Beiträge von rhcp

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Piri-Piri: Ich wünsche mir eine Katze, Mama!
    Ich: Du, das geht leider nicht, dein Papa ist allergisch gegen Katzenhaare.
    Piri-Piri ;(: Ich will aber so gerne.
    Ich: Das tut mir leid, mein Schatz. Aber wenn du erwachsen bist und nicht mehr zuhause wohnst, dann geht das.
    Piri-Piri ;( ;( ;(: Maaaann. (Pause) Ich will aber eine Katze.
    Ich: Schatz, das geht echt erst, wenn du ausgezogen bist.
    Piri-Piri (mit weit aufgerissenen Augen): Echt, wenn ich nackig bin?!?

    Ich hab leider nicht den ultimativen Tipp - aber ich fühle mit dir #knuddel. Meine Mädels ziehen Zecken auch magisch an, trotz aller Sicherheitsvorkehrungen. Zwar hatten wir dieses Jahr bis jetzt erst insgesamt vier, aber die Zeckensaison ist ja noch lang #heul. Und bis auf die Tochter meiner Freundin (eine Zecke vor zwei Jahren) hatte wirklich und wahrhaftig noch kein einziges anderes Kind im Freundeskreis eine Zecke, das ist doch unglaublich (nicht falsch verstehen, ich freu mich ja für die anderen, aber warum kommen alle zu uns #weissnicht?).

    Ich finde Schwimmen wirklich potenziell gefährlicher als viele andere Sachen #weissnicht. Selbst Erwachsene überschätzen sich oft, gerade beim Schwimmen in Seen oder im Meer. Und bei einem Kind finde ich es halt noch schwerer einzuschätzen, selbst eine völlig entspannte Situation kann ganz schnell umschlagen (ich erinnere mich an einen Thread im alten Forum - ich meine von wike -, wo es nur dank der schnellen Reaktion eines Erwachsenen glimpflich ausging). Selbst größere Kinder gehen manchmal lautlos unter (Erschrecken, Verletzung, Krampf, etc.), ohne das es jemand bemerkt. Manchmal sogar direkt neben Erwachsenen. Bei anderen Aktivitäten ist jedem von vorneherein klar, dass es gefährlicher werden könnte und dementsprechend wird aufgepasst, am See/im Schwimmbad hab ich manchmal den Eindruck denken viele "och, die Kinder planschen ja nur". Eben deshalb bin ich da nochmal vorsichtiger als bei anderen Sachen: Ich übernehme ungern die Verantwortung für andere Kinder, weil ich sie nicht so gut einschätzen kann wie die eigenen und ich übergebe deshalb meine Kinder auch nur ungern der Verantwortung anderer #weissnicht.

    rennt ihr ihnen überall hin nach? da kann ja auch mal was passieren. es kann immer was passieren.

    Nur mal ganz kurz hierzu (sorry, bin in Eile): Nein, ich renne meinen Kindern nicht überall hin nach und ja, sie dürfen sich austoben. Und nochmal ja, passieren kann immer was. Was für mich den Unterschied macht: Fällt mein Kind beim Klettern von einer Mauer, schürft es sich die Haut ab oder bricht sich, wenns doof läuft, einen Arm oder ein Bein. Die Gefahr, dass es sich das Genick bricht, ist zwar rein theoretisch auch gegeben, aber doch sehr, sehr unwahrscheinlich. Wenn aber ein Kind beim Überqueren eines Sees einen Krampf bekommt und keine adäquate Hilfe in der Nähe ist, dann ist das Kind höchstwahrscheinlich tot. Viel Spielraum gibt es da nicht. Von daher ist dieses Argument "passieren kann immer was" für mich in diesem Zusammenhang echt zynisch.

    Gestern im Garten. Ich entdecke, dass J.s Kleid ein sauber ausgeschnittenes Loch hat.


    Ich: Du, Piri-Piri, hast du da mit der Schere reingeschnitten?
    Piri-Piri, deren schlechtes Gewissen ihr anzusehen ist: Also - heute hab ich nicht reingeschnitten #weissnicht!

    Aber mal etwas anders: Gibt es im Forum nicht noch mehr Eltern, deren Kinder die Masern hatten? Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht schlimmer war als eine starke Erkältung oder so. Die Windpocken fand ich schlimmer. Was für ein Theater jetzt, in jeder Zeitung steht was drin #weissnicht Ja, das Leben ist gefährlich, und Komplikationen kann auch ein harmloser Schnupfen haben.

    Mit so einer Argumentation kann ich gar nichts anfangen #weissnicht. Klar, so wichtige Entscheidungen wie Impfen oder Nicht-Impfen trifft man natürlich unter anderem vor dem Hintergrund der eigenen Erfahrungen bzw. geprägt durch Erfahrungen des (näheren) Umfelds. Das hab ich auch gemacht und das ist auch gut so, gerade, wenn sachliche Infos zum Thema nicht so leicht zu bekommen sind oder sich teilweise widersprechen. Aber da man eine Entscheidung treffen muss und dies aus o.g. Gründen nicht immer durch reines Faktenvergleichen möglich ist, ist das Hören auf das vom persönlichen Hintergrund geprägte Bauchgefühl vielleicht nicht mal das schlechteste. Allerdings kann ich nicht verstehen, dass man aus diesen persönlichen Erfahrungen versucht, eine Allgemeingültigkeit herzuleiten. Für dich sind Masern harmlos, Eltern, die mit ihrem Kind einen schweren Masernverlauf mit Komplikationen durchmachen mussten, sehen das ganz anders. Und deren Umfeld wahrscheinlich auch.

    Und ich darf und möchte euch jetzt schon hier bitten, fair und sachlich zu bleiben und keinen anzugreifen, der sich kritisch gegenüber Impfungen äussert.


    ...dabei ist es aber oft so das sich kritisch eingestellte Leute intensiver und bewusster mit dem Thema beschäftigen, mit den Krankheiten sowieso...Und der andere noch nicht einmal weiss, was das für Krankheiten sind gegen die geimpft wurde / wird etc...geschweige den wie sie alle heissen....
    Schöne Grüße


    Und ich fände es schön, wenn auf beiden Seiten fair und sachlich diskutiert und nicht pauschalisiert wird :).

    Ähm: Wir waren vor ein paar Wochen beim Italiener, und haben mit den Kindern herumgeblödelt. Mein Mann meinte, er freue sich schon sehr auf seine Pizzi, in dem Augenblick kommt der Kellner mit einem Teller Muscheln ums Eck - ich laut und begeistert, weil total daneben so spontan: "Hier riechts aber gut nach Muschi..."


    Der Rest ist Geschichte

    #lol

    Meine Freundin ist übrigens Meisterin im Verdrehen und Kombinieren von Sprichwörtern und Weisheiten, z.B.: "Ein Schlauer war noch nie ein Dummer." Sie hat gar nicht verstanden, warum ich darüber lachen musste - sie hat ja schließlich nix falsches behauptet #freu.

    Dass nur die Uhr in 60 Minuten eingeteilt ist und es bei Euro und Cent anders ist war mir kurzfristig entfallen.

    Das ist mir mehr als einmal passiert #schäm.


    Da fällt mir meine Freundin ein: Wir fahren mit dem Bus, der Busfahrer ist bekannt dafür, immer ziemlich rasant zu fahren. Meine Freundin regt sich sehr darüber auf. Am Ende ihrer Litanei guckt sie demonstrativ auf ihre Armbanduhr, um zu überprüfen, WIE schnell er fährt #freu.

    Kennt ihr das Buch 'der weiße Neger Wumbaba'? :D


    Silke, bitte lad mich zum nächsten Geburtstag ein!!! #ja :D

    Ich kenn das Buch #ja und ich lad dich zum nächsten Geburtstag ein #ja. (Oder ich stifte meine Kinder an, Hesti Pesti für dich zu singen, filme sie dabei, lade das Video bei youtube hoch und werde reich #super. Stink-reich #ja.)

    rhcp,


    deine Geburtstagslied hat was. Wenn man die Übersetzung kennt klingt es sehr witzig #lol


    Ich glaub den Text schreib ich meiner mutter mal zum Geburtstag, dann kann sie ein wenig knobeln #nägel


    Ja, mach mal :D. Und erzähl dann hier #zaehne.