Beiträge von rhcp

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    sholy: Es hat mich eh gewundert, dass er sich überhaupt zu einer Prognose hinreißen ließ, normalerweise ist er bei sowas eher kryptisch #weissnicht. Naja, wir werden sehen ;)...


    @Gertrud: Hey, überhaupt nicht zu spät! Ich freu mich über jede, die mithibbelt #ja.


    @bittersweet: Na, dann pn mir deine Handynummer, wenn du möchtest ;).


    buntgrün: #ja


    Also erfreue dich die letzten Stunden oder Tage noch an deinem schönen Babybauch und diesem tollen Gefühl, ein Baby strampeln zu spüren. Bald ist er da, der kleine Prinz #herzen .


    Hach, das hast du schön geschrieben *Tränchen wegwisch* #love.



    buntgrün: Sonntag ja, aber nicht nachmittags gegen vier, sondern morgens um 7.50 Uhr #ja - die Chilischote kam sonntags um 7.28 Uhr, Piri-Piri sonntags um 7.39, also ist Mini-Peperoncino gemäß dem "Plus-11-Minuten-Gesetz" um 7.50 Uhr an der Reihe #freu!

    Sirius #kuss! Juhu, da isse endlich! Ich hab dich vor ein paar Seiten schon vermisst, als ich übers Fenster putzen philosophiert habe #ja! Ohne dich wär mein Hibbelthread nur halb so schön #knuddel.



    @Lostinspace: Stimmt eigentlich - SONNTAG ist ja nach wie vor mein Favorit #ja. (Obwohl, dann würde seine Prognose ja zumindest halbwegs stimmen #gruebel...)

    So, da bin ich wieder ;).



    CTG war in Ordnung, ein paar Wehen waren zu sehen, aber in meinen Augen sah alles so aus wie vorgestern #weissnicht. Mein FA war allerdings anderer Meinung und hat "deutliche Fortschritte" im CTG gesehen #gruebel. Auch die vaginale Untersuchung hat ihn sehr positiv gestimmt, dass ich den Termin am Montag wohl nicht mehr wahrnehmen werde, aha. Das Baby hat sich tiefer ins Becken geschraubt, drückt ziemlich nach unten und der Muttermund ist wohl auch geöffnet. Am Ende hat mein FA sich sogar dazu hinreißen lassen, eine Prognose abzugeben: Er tippt darauf, dass das Baby Freitag auf Samstag Nacht kommt - nochmal aha :D. Ich bin gespannt ;)... Gut, dass ich keine nervöse Erstgebärende bin, so eine Prognose (die dann wahrscheinlich noch nichtmal ansatzweise stimmt) hätte mich damals bestimmt total hibbelig gemacht.



    Ein bisschen wehe ich hier aber tatsächlich rum, allerdings kann ich das nach der viel heftigeren Rumweherei letzten Samstag so gar nicht ernst nehmen #weissnicht. Außerdem kanns ja heute gar nicht losgehen, das Baby kommt ja erst Freitag auf Samstag #freu #augen...



    NiMiTho: Stimmt, ihr seid ja die September-Familie ;)! Wann hat T. nochmal?

    Ach Castor, das macht mich jetzt wirklich ein bisschen traurig, ich hab dich immer sehr gern gelesen :). Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht guckst du ja doch irgendwann mal wieder hier rein #ja.

    Ganz kurzes, schnelles Piep: Gestern Nacht die ein oder andere Wehe, heute bislang alles ruhig, ich muss jetzt schnell die Chilischote von der Schule abholen, heute Nachmittag FA-Termin - hab ich was wichtiges vergessen #gruebel? Sorry fürs Kurzangebundensein, heute Abend hab ich Zeit, dann wirds ausführlicher #freu ;).


    futurama: Du alte Hellseherin, du :D #kuss!



    Edit: Das kann nicht warten bis heute Abend: bittersweet, am 8.9. hatte mein Opa Geburtstag #love, das wäre ein tolles Datum #ja.


    Und noch ein Edit: Jaaaahaaaaa, Inkubationszeit ist rum #laola!

    timea: Ui, da bin ich ja mal gespannt, ob dein Tipp aufgeht ;). Ich wünsche dir morgen einen tollen Tag!


    sholy: Ach, das hört sich schööön an #love - also, dass du so glücklich bist, nicht die Verdauungsprobleme und die Milchstaus #knuddel. Ich drück euch die Daumen, dass diese Probleme bald der Vergangenheit angehören.

    Sind deine großen denn vor oder nach Termin gekommen??


    Die Chilischote ist zwei Tage vor ET gekommen, Piri-Piri acht Tage nach ET ;). Bleibt Mini-Peperoncino jetzt nur noch pünktlich auf den ET zu kommen, um ein Alleinstellungsmerkmal zu haben :D.



    Dein Kind will einfach sicher sein, das die Inkubationszeit der HMF-Krankheit vorbei ist, alle Gesund sind und mit allen gekuschelt werden darf. ^^


    Braves Baby #ja!



    Deine Schwangerschaft ging aber auch schnell um, wahnsinn.


    Hm, das hab ich vor ein paar Tagen auch gedacht, aber dann fiel mir ein, dass ich an Weihnachten positiv getestet hab und dann kam mir die Schwangerschaft auf einmal endlos vor :D.



    Ist der Nestbautrieb abgeflaut? Hast du schon alles fertig? #wisch
    Manchmal hilft ja #baden oder ein kleines #prost oder ein bissel Spaß mit Papa :P



    Edit: oder alles zusammen?!


    Hehe, Nestbautrieb... sagen wir mal so, heute habe ich meinen Mann mit dem Staubsauger durch die Wohnung gejagt, weil ich es Leid war, Krümel an den Füßen hängen zu haben #wisch - zählt das auch #freu??? Aber ich sehs schon, ihr wollt, dass ich SELBST Fenster putze oder sonst eine anstrengende Haushaltstätigkeit erledige #finger! (Apropos Fenster putzen, da fällt mir ein, wo ist Sirius?) Ansonsten: Baden hilft nicht, #weinglas mag ich nicht und mein Mann schläft schon, weil er früh arbeiten muss #weissnicht...



    und ich dachte ja mal das red hot chilli pepperchen feiert mit mir Geburtstag... der ist aber nun seit gestern rum..... ;)


    Nein, das schaffe ich nicht mehr :D... Aber dir ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich #kuss!

    Studiosa, ich würde an deiner Stelle die Sache abhaken, du wirst jetzt sowieso nicht mehr nachvollziehen können, ob da bei den Schwangerschaften was war oder nicht. Die Folgen, die eine Schwangerschaftsdiabetes haben KÖNNTE, hat dir Trüffel ja schon genannt. Bei einer erneuten Schwangerschaft würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall den oGTT machen, eventuell schon ganz am Anfang der Schwangerschaft, einfach, um dieses Mal auf der sicheren Seite zu sein. Und ansonsten würde ich die Sache jetzt einfach vergessen. Oder, wenn du irgendwie sehr beunruhigt bist, mal zum Arzt gehen und den Langzeitzuckerwert überprüfen lassen bzw. morgens mal ein paar Tage hintereinander den Nüchternblutzucker testen. Aber das wirklich nur, wenn du beunruhigt bist #knuddel.

    clc09: *abschneid* (nen besseren Smiley hab ich nicht gefunden :D)


    Wie gehts dir denn? Ich finde es ja ganz normal, dass man gerne gebären würde, wenns einem nicht so gutgeht, egal ob physisch oder psychisch oder beides #ja. Und ich bin ganz schön dankbar, dass ich keine Wehwehchen hab und ich noch so fit bin, sonst wäre ich auch nicht so entspannt. Hey, und dein Großer hat heute Geburtstag, oder wie? Herzlichen Glückwunsch!

    Piep! Alles ruhig, keine Wehe in Sicht ;). Das Wetter hier ist klasse, Sonnenschein und 27 Grad, das werde ich heute wohl weiter genießen #ja.


    Ich freu mich übrigens sehr, dass ihr so mit mir mithibbelt, das wollte ich doch noch mal ganz offiziell kundtun #ja! Und futurama, dir danke fürs Starten des Threads #kuss! (Hach, meine Hormone, merkt ihrs #schäm #pfeif #freu ?!?)

    Hehe, ihr seid ja süß: Also ich betone rhcp gar nicht irgendwie, ich spreche das in Gedanken #freu immer komplett aus, also nicht Erhacepeh, sondern Red Hot Chili Peppers.



    So, ich bin gerade vom ersten Elternabend der Grundschule zurück, deshalb heute ein spätes Piep ;).



    Heute Nachmittag hatte ich FA-Termin. Auf dem CTG waren ein paar unregelmäßige Hügelchen, aber nichts Weltbewegendes. Dem Kind gehts gut, die Versorgung ist noch prima, also alles bestens. Die Untersuchung hat dann ergeben, dass meine Rumweherei von Samstag rein gar nichts bewirkt hat, der Muttermund ist noch komplett verschlossen und nach hinten gekippt. (Wobei ich bei beiden Mädels jeweils zwei Tage vor der Geburt einen ähnlichen Befund hatte und es dann trotzdem schnell ging, muss also nix heißen ;). O-Ton FA: "Da passiert in den nächsten zwei Tagen überhaupt nichts." Naja, mir solls recht sein, am Donnerstag ist die Inkubationszeit der HMFK rum und außerdem gehts mir ja gut.


    Mein Plan für die nächsten Tage: Ich genieße weiterhin meinen Kugelbauch, das schöne Wetter hier und die Tatsache, dass meine BZ-Werte so gut sind, dass ich wieder Nutellabrot essen kann ;).

    Piep :D! Marathon erledigt, alles ruhig, kein Wehchen weit und breit in Sicht ;). Piri-Piri ist auch noch fit, jetzt muss sie nur noch zwei Tage fit bleiben, dann ist die Inkubationszeit rum *uns selbst die Daumen drück*.



    futurama: Oh ja, mit dem 2.9. wär ich sehr einverstanden, dann hoffe ich doch mal, du behältst Recht #ja! (Oder doch lieber ein Augustkind, hm #gruebel #freu?)



    Heute Nachmittag hab ich FA-Termin, ich bin mal gespannt, ob die Rumweherei am Samstag was gebracht hat. Für ein paar Däumchen, dass alles okay ist, wär ich auch sehr froh, heute Abend ist nämlich der erste Elternabend in der Grundschule, da will ich auf jeden Fall hin. Joa, das wars auch schon, was Spektakuläreres kann ich euch leider nicht bieten ;).

    Oh man, ich muss dringend noch ein paar Beiträge schreiben, damit ich endlich eure Baufortschritte der letzten Monate (und die evtl. bald kommenden Babybilder) bestaunen kann.
    Na dann mal ran an die Tastatur! (Wenn das nicht mehr klappt, schick mir ne PN ;)!)


    Und ich möchte bitte Endschwanger auch noch so entspannt sein, wie du es bist. Wahnsinn. Danke! Und so mobil. Ich lauf ja jetzt nichtmal den Weg bis zur Kita. Dann müsste ich soooo viel früher los morgens. Das schaffen wir nciht. Da kann ich dich trösten, als beide noch in den Kiga gingen, hab ich das auch nicht geschafft ;). Der ist 1. noch mal ne Ecke weiter weg und 2. sind wir nur unter Zeitdruck so gut #angst :D!

    Also wenn die "Beweisbilder" vom Ultraschall nicht täuschen, kommt in den nächsten Tagen nach zwei Töchtern unser Sohn auf die Welt ;). Aber wie gesagt, eine definitive Aussage kann ich erst dann machen #freu.


    Meine Freundin hat nach zwei Jungs als drittes ein Mädel bekommen, zwei andere Freundinnen nach zwei Mädels jeweils einen Jungen und dann kenne ich noch zwei Familien aus dem Kiga, die jeweils drei Jungs haben.

    #freu


    bittersweet, ich geb mir alle Mühe #ja! Babyzimmer gibts allerdings nicht, das arme Kind muss im FB schlafen und später erstmal mit dem gemeinsamen Spielzimmer im EG auskommen. Aber in drei, vier Jahren zeige ich gerne Bilder vom neuen Jungszimmer ;). Über Fotos vom alten Treppenhaus/neuen Durchgangszimmer könnte man allerdings verhandeln #zaehne... müsste ich nur mal aufräumen, sonst kann man nichts vom Zimmer erkennen *ggg*!

    glücksklee: Hier fragen die Eltern der eingeladenen Kinder sowieso immer nach, was sie schenken sollen, so ergibt sich von ganz allein die Gelegenheit, sie zu fragen, ob sie bei einem Sammelgeschenk mitmachen wollen. Normalerweise sind die Eltern immer ganz froh mit dieser Lösung (ich auch immer ;)). Und ablehnen ist doch kein Problem, aber wie gesagt, das kommt so gut wie nie vor #weissnicht.


    Preisrahmen ist bei uns so zwischen 8 bis 12 Euro. Die Kinder unserer Freunde bekommen auch mal was für 15 bis 20 Euro, aber da beruht das auch auf Gegenseitigkeit.