Es gibt leider auch Menschen, denen die Auswirkungen ihres Handelns am Allerwertesten vorbei gehen. Erst vor ein paar Tagen gehört : Urlaub jährlich jährlich nur auf den Malediven, nur mit dem Auto 700m ins Fitnesstudio etc.
Beiträge von wurschtel
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Wäre es schlimm, wenn sie dieses Jahr keinen Ausbildungsplatz bekommt? Was wird sie an der Berufsschule machen? Steht sie auch andere Fächer so schlecht?
Meiner Grossen ging es letztes Jahr (damals auch 10. Klasse) und auch schon vorher sehr schlecht an der Schule. Hilfe lehnte sie leider ab. Sie, vorher Klassenbeste in Mathe, hatte eine 4- in Mathe auf dem Zeugnis. U. a. viel verpasst dankt Corona. Ich organisierte Nachhilfe. Sauteuer, aber es gab dem Kind den Schwung, das letzte halbe Jahr durchzuhalten. Die Mathenote wurde besser und der erweiterte Abschluss geschafft. Leider fand sie keinen Ausbildungsplatz. Mangelnde Motivation bei Bewerbungen und so. Deshalb besucht sie nun die einjährige Berufsfachschule.
Seit Beginn dieser Berufsfachschule ist sie wie ausgewechselt. Motiviert, beinahe fleißig, sie hat wieder Spaß. Sie schreibt freiwillig Berichte, absolvierte in den Ferien zusätzliche Tage beim Praktikum und neuerdings lernt sie abends noch für die Fahrschule. Noch vor einem Jahr hätte ich so einen Wandel für unmöglich gehalten. Und das Beste : mit nur einer Bewerbung hat sie nun die Zusage auf einen Ausbildungsplatz. Bei ihrer Praktikumstelle.
-
Bei uns sind fast alle im HO. Manche Teams haben Bürotage vereinbart, damit sie sich überhaupt in echt sehen.
-
Will dein Mann in der Entwicklung bleiben? Er könnte auch Richtung Testen gehen. Das ist nämlich auch ganz interessant.
-
Ich freue mich schon, wenn deine Beiden mit dir die Klosterführungen machen, Tikaani.
-
Ich war mit den Kids wegen Forenempfehlung mal hier: https://www.walderlebniszentrum.eu Das war richtig toll und müsste auch für Kleinere geeignet sein. Ein Campingplatz findet sich da bestimmt.
In dem Alter reicht ja eigentlich schon ein flacher Strand mit vielen Steinen, die das Kind ins Wasser werfen kann.
-
Hosentasche, Jackentasche, Fensterbank im Kinderzimmer/Bad/Garderobe, im Auto. Offen herumliegend auf einem Schreibtisch.
-
Ohne gläubig zu sein, finde ich diesen Beitrag vom postillon daneben. Man hätte sicherlich ein anderes Symbol als den gekreuzigten Jesus dafür nehmen können. Gibt es in bayrischen Kirchen nicht viele dieser reichverzierten Kreuze ohne Jesus, die auch die traditionelle Kultur darstellen.
-
wurschtel: bei Freundinnen?
Eher nicht. Meine einzige Freundin arbeitet 300km weit weg in der mobilen Altenpflege.
Vater fällt auch raus (komplett HO). Familie ist weit weg und/oder in Rente.
Nanoch ist ja Zeit. Vielleicht findet sich über die BoysDay-Seite was.
-
Leider ja. 5. - 7. Klasse Zukunftstag, ab der 8. Klasse ein zweiwöchiges Praktikum pro Schuljahr.
Die Klassenlehrer hatte mich auch schon drauf angesprochen.
-
Ach du Schande, der Zukunftstag steht ja schon wieder an. Wo bringe ich bloß einen 10 jährigen Förderschüler ESE mit minimaler Schulbegleitung unter?
-
Mir war die Anreise zu weit. Ich habe mit mir gerungen, aber es wäre niemandem geholfen, wenn ich so weit über meine Grenzen gehe. Ich bin nun in Gedanken bei euch und schaue in der Mediathek eine Doku über die Dörfer an Heimspiel – Lützeraths Nachbardörfer und der Tagebau.
-
-
Die Gesundheitsämter faxen vermutlich immer noch.
Die sind wieder aufmorsen umgestiegen
Nächste Stufe sind Leuchtfeuer
Ich wurde neulich beim Facharzt gefragt, ob ICH eine E-Mail schicken kann. Die hielten sich für sehr fortschrittlich. Ich musste mich arg zurück halten, um nicht zu sagen, dass ich z. B. damit arbeite, dass z. B. Türklingeln eine Mail versenden. Das hätte nicht in deren Weltbild gepasst.
-
So ähnlich ging es mir bei der Geburt meines Großen. Es war ein Kaiserschnitt und ich habe mein Baby nur ganz kurz kuscheln dürfen. Ich sagte zu ihm "Na, mein kleiner Wutz..." Und im nächsten Augenblick wurde mir klar, dass der Arzt Dr. Wutz hieß...
Wie herrlich...
-
Das erinnert mich daran, als ich mal beim Rheumatologen meinen Sohn schimpfte, weil er gerade Unfug gemacht hatte. Er war damals noch so jung, dass er immer mitkommen musste. Der Arzt schaute mich so pikiert an, als ob ich ihn gerade getadelt hätte. Es dauerte eine Weile, bis mir ein Licht aufging, warum er so schaute. Er hatte den gleichen Vornamen wie mein Sohn und fühlte sich wohl tatsächlich angesprochen.
-
Wir haben uns mutig eine Woche auf Wangerooge eingemietet. Fahr uns gern hinterher
Nach unserem ins Wasser gefallenen (es hat NUR geregnet) Rügenurlaub traue ich der deutschen Küste nicht mehr
Klarer Fehler: Das war die falsche See, nur echt mit Watt auf der anderen Seite
Aber doch nicht Ende März!
-
Hier hilft einzig beim sich weigernden Kind solange abzuwarten, bis es ihm so schlecht geht, dass er freiwillig ein Medikament nimmt.
Ich muss dazu sagen, dass ich mir dann ebenfalls verbitte, wegen Schmerzen und ähnlichem vollgejammert zu werden. Das geht einfach nicht, dass ich als Mülleimer herhalten muss, das Kind sich aber gleichzeitig weigert, sich helfen zu lassen. Mit 10 Jahren sollte da schon eine gewisse Einsicht vorhanden sein. So eine Situation hatten wir bis auf einmal letztes Jahr zum Glück schon lange nicht mehr.
-
Hach, schöne Lieder. Habe ich schon lange nicht gehört.
-
Einen aufmunternden Oldie ohne alte Moralvorstellung der Art "Frau gehört Mann".