Beiträge von wurschtel
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Etwas nördlich von Osnabrück gibt es den Alfsee mit grossem Campingplatz. Der Ort dort hat auch einen Bahnhof. Rieste.
Leider kann ich zum Campingplatz nichts sagen, aber die Bahnstrecke ist recht idyllisch. Besonders morgens, wenn der Nebel noch leicht über den Wiesen hängt und man Hasen und Fasane sieht.
Liegt auch in Niedersachsen und hat den Feiertag nicht.
Gehört NRW denn noch zum Fronleichnam-Gebiet? Das wäre nicht so weit weg von euch.
Edit: mir fällt noch was ein. Nach Brake und von dort mit der Fähre über die Weser nach Harriersand. Vom Bahnhof kann man zur Fähre fast hinspucken. Nur mal durch die Minimini-Fussgängerzone.
-
Ziel soll ein Bundesland sein, in dem es diesen Feiertag NICHT gibt.
Vielleicht solltest du dann auch schreiben, welcher Tag das überhaupt ist.
Mir fällt auf Anhieb kein Datum zu Fronleichnam ein, also könnte es in Niedersachsen ein Arbeitstag sein.
-
Wahrscheinlich ein Verhörer:
Hat die Ansagerin bei den Nachrichten eben gesagt: " Guten Abend, hier ist die Katzenschau"?
Mein Sohn hat es auch gehört.
Extra gerade nochmal nachgehört… Also, naja…
Das war auf dem NDR, das kann man bestimmt gar nicht nachsehen. Die ARD sendet ganz bestimmt was ganz anderes.
Aber man hätte in der Tagesschau wirklich wenigstens ein paar süße Katzen für uns zeigen können.
-
Wahrscheinlich ein Verhörer:
Hat die Ansagerin bei den Nachrichten eben gesagt: " Guten Abend, hier ist die Katzenschau"?
Mein Sohn hat es auch gehört.
-
Heute auf Arbeit hat ein Drittklässler Eis bestellt : "Einmal blauer Himmel bitte."
Ich fand es so niedlich.
-
Draussenkind Wow, das klingt nach sehr viel Arbeit.
-
Ich habe heute endlich die Winterjacken und Winterschuhe weggeräumt.
Das habe ich heute auch gemacht. Endlich wieder mehr Platz.
Ich habe heute endlich "Sommerschuhe" fürs Kind bestellt. Die Winterstiefel müssen noch ein paar Tage getragen werden.
-
Meine Tochter bekam Absagen aus KFZ-Werkstätten, die sich darauf beriefen, dass es in der Werkstatt keine Frauentoiletten gibt ...
Das Problem gab es schon bei der Praktikumsuche. Man hat sich dann drauf geeinigt, dass meine Tochter die Kundentoilette benutzt.
Wie das wohl die beiden Bürodamen dort machen? Draußen in den Busch pinkeln?
Es handelt sich übrigens um die selbe Werkstatt, wo obige Absage zur Ausbildung kam.
-
Meine Tochter sagte mir gestern, man darf da gar nicht zu dicke Arme haben, sonst kommt man nämlich an einige Stellen im Auto gar nicht dran.
Sie selbst hatte gemerkt, zu Beginn des Praktikums hatte sie nicht so viel Kraft. Aber am Ende konnte auch sie problemlos die Reifen hochheben (locker 1,20m hoch) und montieren.
-
Ich habe heute den Grund der Absage fürs Großkind auf den begehrten Ausbildungsplatz (KFZ-Mechatronikerin) erfahren. Man traue ihr das körperlich nicht zu. Das sitzt mal wieder.Schxxx-Arbeitswelt. Ich lasse sie trotzdem die einjährige Berufsfachschule Fahrzeugtechnik besuchen. Es wird doch wohl auch Werkstätten geben, wo man auch als Frau nicht Normmaß haben und wie Herkules aussehen muss.
-
Wenn du dich nach einer Weile Lesen im Rabenforum fragst, wo eigentlich dein Kaffee ist und der - inzwischen kalt - immer noch unter der Kaffeemaschine steht.
-
Ich wurde gerade ein einem Vorstellungsgespräch in etwa gefragt, ob ich eigene Projekte vorweisen könne. Dafür hätte ich eigene Zeit haben müssen. Man wusste, ich war mindestens 16 Jahre mit Kindererziehung beschäftigt. Ich habe seit 16 Jahren kaum Zeit für mich allein und wenn, dann setze ich diese auch noch fürs Gemeinwohl ein! Die letzten 9 Jahre konnte ich noch nicht mal duschen gehen, ohne das ein Kind mit mir redend vor der Tür steht. Aber ob ich den eigene Projekte vorweisen könne ...
Man stellte auch Fragen , um sicher zu gehen, das mein Mann mir einer Arbeit, die ich vorlegen sollte, nicht geholfen hat. Jo, danke auch. Ich hab gesagt, ich hab hier keinen Mann.
Ich weiß nicht, was ich von der Firma halten soll. Wahrscheinlich wird mir sowas im nicht frauentypischen Beruf immer wieder begegnen,
-
Ja, lieber das statt
-
Ob dieses Schiff auch leiser ist als herkömmliche Containerschiffe? Die Lärmbelastung in den Weltmeeren ist ja ebenfalls ein Problem.
-
Vielleicht gibt es in Zechlinerhütte noch was für euch.
Die Ferieninsel Tietzowsee in Zechlinerhütte Rheinsberg, Mecklenburger Seenplatte
-
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass du gut ins Büro (oder in den Verkauf) einer Baumschule oder Gärtnerei passen würdest. Du hast eine Ausbildung im einem Bürojob (da stimmt ja schon mal die Richtung) und hast Ahnung von Pflanzen.
Sowas->Beispiel über eka: E*wecht Versandhelfer für Wasserpflanzen als Minijob 8-12 Uhr
Oder bei euch im Ort: Mitarbeiter Buchhaltung , Strandkorbfirma. Kann man sich ja auch in Teilzeit bewerben.
Da findet sich bestimmt noch irgendetwas anderes außer Pflege.
-
Freunde von uns fahren sehr gern in solche Unterkünfte wie diese:
Dein Bungalow - Betriebsferienlager GeraHammer, Urlaub wie im Museum.
Das sieht auf den Bildern alles so neu aus. Was muss das für uns sein Arbeit gewesen, die ganzen alten Einrichtungsgegenstände zusammen zu tragen, damit ein Originaleindruck.
-
Ferienwohnung in einer schönen Gegend mieten. Das ist aber auch teurer geworden in den letzten Jahren. Ich hatte früher ein Limit von 400€ pro Woche für uns 4. Da ging meistens noch was deutlich drunter zu finden. Inzwischen ist mein Limit in Richtung 500€ und teilweise wird es da schon schwieriger, was zu finden.
Lebensmittelkosten hätten wir dann ja auch daheim. Bleiben nur noch die Fahrtkosten und Eintrittspreise zu stemmen. So schaffen wir es immer noch, für wenig Geld in den Urlaub zu fahren.
-
Hast du mit dem Handy fotografiert? Dann steckt er vielleicht in der Handyhülle.