Beiträge von wurschtel
-
-
Bei dem Bild frage ich mich spontan, ob das Bett richtig zusammen gebaut ist. Ohne das Hemnes zu kennen , sieht die Lage der beiden Bretter zueinander für mich doch sehr seltsam aus.

-
Ähnliche Probleme hatte ich mit der Bildschirmbrille. Ich habe damit auf keinem der Bildschirme, Laptops was sehen können. Lesen ging auch nicht so gut. Der Glashersteller hatte den Nahbereich für die Brille falsch berechnet und angefertigt.
Mit der Gleitsichtbrille sehe ich zwar fern/nah ganz gut, fühle mich aber Indoor unwohl. Der Mittelbereich ist sehr eng. Darum trage ich Indoor immer die Bildschirmbrille und Outdoor die Gleitsichtbrille.
-
Wegen Nepal wird hier niemand in Deutschland den Hintern hoch kriegen. Evtl. dann, wenn das Problem der Gletscherschmelze bei uns angekommen ist. Das ganze Wasser aus den Gletschern und den Eisbergen muss ja irgendwo hin. Es ist nur eine Frage der Zeit bis wir die Auswirkungen hier oben an der Küste merken, nämlich im steigenden Meeresspiegel. Andere werden eher dran sein. Aber das ist dann ja wieder weit weg.

-
Man kann es auch so machen wie die USA: wer die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, ist in Deutschland steuerpflichtig.
Ich habe gerade irgendwo gelesen, dass dies mit EU-Recht nicht vereinbar ist. Nun ist Deutschland aber nicht der einzige mit diesen Problemen. Wenn man wollte, ließe sich auch auf EU-Ebene bestimmt eine Lösung finden.
-
Auf einem wimmelbild mit Vögeln zeigt Möpp auf ein Tier und ruft empört "ey!! Das ist n Fake-Vogel!" - welches Tier hat er entdeckt?
Spoiler anzeigen
🦇
Aber Recht hat er ja.

-
Persönlich die Praxen abklappern. Hat fürs EKG der Tochter geholfen. Für'n Kardiologen war's leider umsonst, da hatte aber Doctolib noch was frei.
Hast du einen Dringlichkeits-code?
-
Im Winter zu viel Wasser
Bei uns hat es die letzten Winter auch im Winterhalbjahr viel zu wenig Niederschläge gegeben. Die beiden letzten Jahre war das Frühjahr viel zu trocken und diesmal ist es auch der Sommer. Letztes Jahr hatten wir immerhin im Juli einen ziemlichen Regenmonat. Ich bin gespannt wann wir mal wieder richtig viel guten Regen bekommen.
Das Weihnachtshochwasser 2023 ist noch gut in Erinnerung. Es ist hier echt ein Drahtseilakt zwischen Be- und Entwässerung.
-
Bevor dort überhaupt wieder so etwas wie ein Moor entstehen kann, muss diese Fläche wieder vernässt werden. Ich kann nicht verstehen, warum das noch nicht angegangen wurde, besonders da ist doch schon öfter gebrannt hat Da findet man dazu einfach nur nichts in den Medien? Auf den Bildern war zumindest deutlich zu sehen und es war auch die Rede davon, dass dort keine Wirtschaftswege sind und alles unzugänglich ist. Also kann die landwirtschaftliche Nutzung ja wohl kein Grund gegen die Wiedervernässung sein.
-
Im Winter zu viel Wasser, im Sommer zu wenig. Wir müssen Lösungen schaffen. Mehr Wasserspeicher in der Fläche zur Versickerung z.B.. Wenn ich einen Bagger hätte, würde ich Mulden im Garten dafür anlegen. Ich muss demnächst einen Baum umsetzen. Dort wo er hin soll, werde ich versuchen, eine Mulde auszuheben, um im Winter das Wasser besser zu sammeln. Zu viel Wasser ist an dieser Stelle nicht zu befürchten.
-
Person 1: "und diesen Verein gibt es ja auch schon total lange.."
Person 2: "ja, seit 1979"
Person 3: "eh.. 1992?!?"
Person 2: "aaach, ich bin Britin, wir sprechen Zahlen anders aus."
....

-
Bei uns war es neulich der Balkan,... Balearen? Brüssel???
Dieses Gebiet bei der Ostsee

Jetzt habe ich überlegt,was an der Ostsee liegt und als erstes fiel mir Balaton ein. Nun ja, knapp daneben.

-
Ich schaue es gerade auf 3sat. Die senden von Mallorca. So schön habe es von 1999 wirklich nicht in Erinnerung.
-
So viel dunkler finde ich es gar nicht. Ich fand es 1999 im Saarland auch nicht so duster. Nur wie eine Dämmerung. Die Vögel haben auch weiter gezwitschert und die Kühe wie vorher gemuht. Ich war damals ein wenig enttäuscht.
-
Es gibt orthopädische Rheumatologen.
Spoiler anzeigen
Ich hoffe ja, dass das mit dem Termin versemmeln nicht öfter vorkommt. Beim Rheumatologen und auch anderen Fachärzten ist es so dermaßen schwierig, überhaupt einen Termin zu bekommen, weil die so krass überlastet sind.
Brauchst nicht drauf antworten.
-
Niedersachsen hat wegen dem Niedrigwasser nun auch das Sonntagsfahrverbot gelockert.
-
Fahrrad versenken - Erfahrungen gesucht.
Das ist die moderne Version von "Schiffe versenken". Spielen manche Städteplaner und Politiker gerne.

-
Ich lese seit 2-3 Jahren immer mal wieder Beiträge dieser Zeitung. Übersetzer sei Dank. Man bekommt einen gutn Einblick, was uns hier so erwartet, wenn es heißer und trockener wird.
FEVER. Life in the Time of Heat, Part 1 - Eco123by Uwe Heitkamp We meet Professor Emeritus Domingos Xavier Veigas of CEIF, the Centro de Estudos sobeco123.info -
Wassermelonen
Ich habe mir gestern eine Sonnenblume auf dem Blumen-Selbstpflückfeld-gekauft. Da wuchsen auch schöne Mini-Wassermelonen auf dem Feld. Im Freiland ohne Gewächshaus. Knapp 70 km von der Küste vor den ostfriesischen Inseln entfernt. Wassermelonen hier oben bei uns.

-
Fenster und schlauchlänge sollten kein Problem sein. Notfalls muss ich mal meinen Dachboden aufräumen, um das Gerät dich dann kannst Du aufstellen zu können. Leider finde ich gerade gar keine kleinen Geräte. Das Ding müsste ich ja auch die steile Bodentreppe hoch und runter tragen können. Nun ja, es ist nicht dringend und im Moment sind sowieso alle Geräte ausverkauft.