Pfronten im Allgäu. Der Ort hat viele schöne Spielplätze und Seilbahnen auf die hohen Berge rauf gibt's auch.
Beiträge von wurschtel
-
-
Ist ruhiger als be ICE Fahrt.
Klingt gut. Mir ist auch schon in der Bahn schlecht geworden.

Vom Hafen läuft man ungefähr 20-25 Minuten in die Stadt und die hat direkten Zugang zum Strand. Am besten als Ziel bei Maps das Badehaus eingeben, dann ist man quasi direkt am Strandzugang und auf dem Thalasso Weg (Promenade). Kann aber sein, dass dort Hunde zumindest offiziell nicht erlaubt sind. Also am Hauptstrand.
Laut Webseite von Norderney und Google Maps gibt es da eine Hundewiese. Notfalls laufen wir da lang.
Die Düne sieht sehr schön aus. Würde ich gerne sehen. Vielleicht können wir da ein lang laufen und dann noch ein bisschen im Ort bummeln, falls der Bus nicht geht. Fahrrad ist keine Option mit dem Hund. Leider kann ich die Entfernungen über Google Maps so gar nicht abschätzen.
Jetzt stelle ich mir die beiden „nicht mehr ganz jungen“ Menschen quengelig auf der Fähre vor. Da hilft vermutlich ein Snickers.
Ein Kaffee/Cappccino würde uns beiden wahrscheinlich auch reichen.

-
Danke für die Tipps. Also besser nach dem Frühstück aufbrechen und die Fähre nehmen. Passt wahrscheinlich auch besser, da man da flexibler bei der Überfahrt ist.
Hundestrand an Weisser Düne ist notiert. Finde ich dann wahrscheinlich per Google.
Bus auf der Insel geht wahrscheinlich gar nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass der Hund da nicht einsteigt. Fähre auf Süßwasser haben wir schon probiert. Das ging gut.
Wann fahrt ihr denn?
Pfingsten. Dann wenn alle zum Beachvolleyball da hin fahren.

Die Alternative zu Norderney wäre Borkum. Aber da fährt die Fähre noch länger. Das lohnt für einen Tag nicht. Außerdem liegt Norddeich beinahe um die Ecke und die Fähre ist günstiger als nach Juist. Außerdem ist Juist tiedeabhängig.
Wir wollen einfach nur mal ein bisschen gucken. Strand, Inselluft und so. Muss kein Schickimicki sein.
-
Hi zusammen,
ein Tagesausflug nach Nordeney wird geplant. Zwei nicht mehr ganz junge Menschen und ein Hund. Auto soll auf dem Festland bleiben. Habt ihr Tipps? Raben wissen doch alles.
Fähre oder Katamaran? Mir wird schon beim Bussfahren kotzübel. Frühstück auf der Insel oder in der FeWo auf dem Festland? Überhaupt, wo kann man mit Hund essen? Must see?
Mein erster und letzter Besuch auf der Insel ist fast 30 Jahre her und ich kann mich nur an Strand und einen Spielplatz dort erinnern.
-
Ein Erzbistum ist ein großes, wichtiges Bistum. Das Erzbistum Köln reicht nicht bis an die Nordseeküste. Steht das wirklich so bei Wikipedia?

Doch, guck mal https://de.wikipedia.org/wiki/Kirchenprovinz_K%C3%B6ln Das reicht bis zum LKW Friesland, Wilhelmshaven und Wesermarsch.
Das Erzbistum ist der orange Teil. Kirchenprovinz ist nicht Erzbistum.
Wie kompliziert. Ich kam wahrscheinlich hierüber dahin: https://de.wikipedia.org/wiki/Di%C3%B6zese da steht dann:
Zitat5. Erzbistum Köln: Bistum Aachen, Bistum Essen, Bistum Limburg, Bistum Münster, Bistum Trier
Deswegen nahm ich an, das Erzbistum ist übergeordnet. Na egal, ich muss das auch nicht ins bis ins Detail verstehen. Halten wir einfach fest die "Kirchenprovinz Köln" reicht bis an die Nordsee.
-
Ein Erzbistum ist ein großes, wichtiges Bistum. Das Erzbistum Köln reicht nicht bis an die Nordseeküste. Steht das wirklich so bei Wikipedia?

Doch, guck mal https://de.wikipedia.org/wiki/Kirchenprovinz_K%C3%B6ln Das reicht bis zum LKW Friesland, Wilhelmshaven und Wesermarsch.
-
Super interessant, danke Spinosa
(Als jemand, die im Erzbistum Limburg wohnt, fragt man sich aber schon, was damals bei Tebartz Van Elst schiefgegangen ist.

)Als jemand, die im Erzbistum Köln wohnt, fragt man sich aber schon, was damals bei Kardinal Wölki und zuvor bei Kardinal Meissner schief gegangen ist.
Als jemand, der in einer überwiegend evtl.-lutherisch geprägten Gesellschaft lebt, fragte ich mich, was ein Erzbistum überhaupt ist.

Wikipedia sagt, die örtliche katholische Kirche gehört zu Erzbistum Köln, was ungefähr von Trier bis an die Nordseeküste reicht.
-
Wow, das ist ja richtig toll!
-
Magst du nicht booking zum Suchen nehmen? Mir werden da auch oft Schlafplätze in Schlafsälen mit Gemeinschaftsbad angezeigt, was dann oft sehr preiswert ist.
-
Fragt sich nur, ob da auch die Cookies gelöscht werden müssen. Oder ist es eine Maschine, um den Hund zu suchen, der beim suchen auf Abwege geraten ist? So viele Möglichkeiten.
Ich dachte immer, Hunde stürzen sich von Natur aus auf alle Cookies und vertilgen diese. Automatische Cookie-Beseitiger.
-
Kommt drauf an, was der Hund für einen Browser auf seinem Boneboard hat.
Hast du nicht behauptet, du hast keine Ahnung von IT Dingen?

-
Ich nehme meine Eisentabletten auch erst, wenn ich ins Bett gehe. Habe gute Erfahrunge damit gemacht.
So mache ich das auch. Ich rutsche regelmäßig in den Eisenmangel. Bei knapp 5 mg/mL war ich auch schon ein paar mal. Diesmal nehme seit etlichen Monaten die 50er Duodenal. Endlich ist auf diesem bleiernde Müdigkeit weg, die sonst immer da war. Bitte aktuelle Ferritinwert ist, weiß ich gar nicht da meine Hausarztpraxis es nicht hinbekommt, den Wert zu messen.
-
Das ist manchmal etwas nervig, aber nicht für mich zum Glück"
Die Rübe ist voll der Knaller.

-
Ich muss da immer an Paris Hilton denken und frage mich, warum es nicht machbar sein sollte, dass sie hochschwanger ist.

-
Die Nordwestbahn fährt jetzt auch nach Helgoland. Ich finde die neue Technik super. Dann können auch in der nächsten Hochwassersaison die Züge weiter fahren, wenn die Schienen unterspült sind.
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Weniger gut ist, dass die neue Verbindung nach Helgoland dem neuen Radweg Cuxhaven-Helgoland Konkurrenz machen wird. Wer will schon mit dem Zug fahren, wenn man eine Radtour übers Watt machen kann.
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Weil mein Kind so verweigert und die Tabletten eine Weile genommen hat aber dann kein Bock mehr hatte.
Ich bin hier beim Tabletten verweigernden Kind auf Vitamin D3 Öl umgestiegen. Morgens einen Tropfen aufs Brot wird ganz gut akzeptiert.
-
Wir sprachen über Spritpreise. Meine Große dazu so: "Teurer als 9,99 kann's nicht werden. Weiter geht die Anzeige nicht."
-
Ist das der Typ aus der Apotheken Werbung?
-
Wenn ich diesen Namen lese, muss ich immer an eine Bekannte von mir denken, welche die C. mit der Wesermarsch verglichen hat. Dazu hat sie Foto gepostet, was wirklich eine verblüffende Ähnlichkeit aufwies. Jetzt denke ich jedes Mal, wenn ich rüber in die Wesermarsch fahre, dass ich gar nicht bis nach Südfrankreich in den Urlaub fahren muss, weil es da genauso aussieht wie hier.

Nuuuuuun, in Südfrankreich dürfte aber das Wetter besser sein

Und die Flamingos sind viel pinker dort.

Ich bin nur bei wohltemperiertem Wetter unterwegs.

Zweitens: was ist schon pink gegen schwarzbunt. 🐄
-
Camargue
Wenn ich diesen Namen lese, muss ich immer an eine Bekannte von mir denken, welche die C. mit der Wesermarsch verglichen hat. Dazu hat sie Foto gepostet, was wirklich eine verblüffende Ähnlichkeit aufwies. Jetzt denke ich jedes Mal, wenn ich rüber in die Wesermarsch fahre, dass ich gar nicht bis nach Südfrankreich in den Urlaub fahren muss, weil es da genauso aussieht wie hier.