Beiträge von wurschtel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Vukodlacri

    Schwerin ist doch gar nicht langweilig. Wir waren im Sommer kurz da. Unbekannterweise sogar illegal. Ich fand es schön dort. Man kann da direkt Fontanes Effie Briest verfilmen, ohne große Anpassungen vornehmen zu müssen. #love

    Wir waren auch da und ich war etwas baff, wie präsent die AFD war. #hmpf

    Das ist mir gar nicht aufgefallen. Wir waren aber auch wirklich nur kurz da. Ein Abstecher zum Mittagessen abseits der A24.

    Für mich ist Norden alles nördlich von NRW: Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Bremen, Hamburg. NRW ist Westen. Osten ist eben der Osten. Ausser Mecklenburg-Vorpommern. Süden ist alles südlich von NRW. Die Mitte? #gruebelDas kann nur noch der Harz sein. 8o

    Ich war vor ein paar Jahren mal bei einem Vortrag von einem Spinnenexperten. Der wusste echt alles. Im Vortrag ging es um die Fortpflanzung der Spinnen. Das funktioniert allein von der Biologie her nur innerhalb der eigenen Art. Der Schlüssel vom Männlein passt nur in das Schlüsselloch vom Weiblein der gleichen Art. So in etwa.

    Die Begeisterung von dem Experten war so toll. Der war voll und ganz in seinem Element. In meinem Kopfkino läuft sein Familienleben so ab:

    Sie: Aaaah, eine Spinne. #kreischen

    Er: Ah, eine Spinne. 8o8o8o


    Nachtrag. Mein persönliches Spinnenerlebnis: ich nehme ein Buch aus dem Regal, schlage es auf und heraus fällt eine Spinne direkt in meinen Ausschnitt. #kreischen Seit dem halte ich lange unbenutzte Bücher immer ein Stück weit von mir weg, bevor ich sie aufschlage.

    Der Allwetterzoo Münster ist nun schon mal als Treffpunkt mit einer Freundin auserkoren. Die wohnt nämlich auch 300km Richtung SW weit weg und Münster liegt da halbwegs in der Mitte. Prima. Das passte gerade so schön mit unseren freien Zeiten. #super

    Jetzt könnte noch der Internet-Freund dazu kommen und dann ist alles auf einmal erledigt.#nägel

    Die Aussage, dass das eine Gegend ist, wo du Fluchtgedanken hast, finde ich ja jetzt ein bisschen gemein. So schrecklich ist es dort nun auch nicht!#confused

    Das ist meine persönliche Geschichte. 20 Jahre alt, sehr belastend und immer noch nicht verarbeitet. Ich habe jahrelang immer nur einen großen Bogen um OWL machen können. Inzwischen kann ich wenigstens hindurchfahren ohne Flashbacks zu haben.


    Ich danke euch für eure Vorschläge. Allwetterzoo klingt gerade so machbar von der Entfernung. Das Automuseum könnte für die beiden Teenager auch was sein. Die Dinofährten sind ja auch bei Melle.

    Meine Kids sind 8, 11, 14. Die Gegenseite ist 13 oder 14. Geschwister bis jetzt unbekannt.

    Ich muss nochmal meine Tochter ausquetschen, was die beiden sich vorstellen. Sie fragte, ob er auch herkommen darf. Also im Prinzip ja. Aber nun fürchte ich, die wollen sich nur zum Zocken treffen. #haare

    Hi,


    meine Große plant ein erstes Treffen mit ihrem Internetfreund. Der wohnt leider 3 Autostunden weit weg. Die beiden überlegen, ob ein Treffen in der Mitte ginge. Das wäre dann im Niemandsland irgendwo zwischen Osnabrück und Bielefeld. Jeder hätte etwa 1,5 Stunden Autofahrt.

    Als einzig Sinnvolles fällt mir nur der Osnabrücker Zoo als Treffpunkt ein. Ich werde dann nämlich noch zwei Kinder dabei haben. Die kann ich ja nicht stundenlang zuhause lassen, nur weil ich Taxifahrer spielen muss.

    Was gibt es denn da noch so in der Gegend ? Bei mir löst dieser Teil von NRW immer einen ganz persönlichen bloß-schnell-hier-weg-Wunsch aus. Es sollte auch schlechtwettertauglich sein, weil man ja nicht weiß, wie das Wetter im Oktober noch wird.

    Im Radio lief gerade ein Lied "Feuerwerk". Der Krümel stellt fest: "Das ist von Heinz & Heinz. Sagt Frau Meyer." Heinz & Heinz klingt altmodisch, denk ich mir. Das Lied ist doch neuer. Aber Frau Meyer wird schon Bescheid wissen. Zur Sicherheit google ich doch noch mal. Wincent Weiß statt "Heinz & Heinz." #stirn

    Ja, sechs. Ich weiß nicht mehr wo, in einem der Kiefer waren 4 Stück drin. Je 2 links, 2 rechts. Die mussten raus wegen späterer Platzprobleme. Da waren die aber noch klitzeklein. Nur als Zahnkeim oder wie das heisst.