Beiträge von wurschtel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meine 9jährige war froh, dass sie nicht mit zur Beerdigung meiner Oma letzte Woche kommen musste . Sie sagte, sie müssten so leise auf dem Friedhof sein, weil sie sonst die Toten aufwecken. Das war nicht im Scherz gesagt.

    Ich frag mich oft, wie so viel in einen so grossen Kopf reinpasst. #yoga

    Eine Eishalle hätten wir auch daheim relativ nah. Da aber der Kleine dabei ist und er kein Eislaufen mag, kommt das leider nicht in Frage.

    Ok, also lieber kein Nettebad. Ich bin so eine Frostbeule.


    Die Saurierfährten in Barkhausen stehen noch auf meiner ToGuck-Liste, aber das mir grad zu weit abseits.


    In die nähere Auswahl hab ich nun das Nettetal mit der Wittekindsburg sowie den Piesberg. Wir werden dann sponatn entscheiden wohin.


    Der Piesberg sieht ja gigantisch aus. Ein Hoch auf komoot, die Touren-App. Ich hab so einen Online-Flyer hier. Ich glaube, da hätten wir Freude dran.

    Mein Kind hat seit Jahren den Berufswunsch von was mit Pferden. Daher hab ich dies Jahr schon ganz früh in ihrem Stall angefragt, ob sie kommen darf. Allein zu fragen traute sie sich nicht.

    Vielleicht wird der Berufswunsch ja relativiert, wenn sie einen ganzen Vormittag Boxen ausmisten darf.#rolleyes Oder sie entdeckt Trekkerfahren als neues Hobby. :D

    Die sind 12,9 und 5. Klettern fällt definitiv aus. Ich kann keinerlei Hilfestellung bzw. Sicherung geben. Ich könnte es grad nicht aushalten, nicht selber klettern zu können.


    Nettebad geh ich mal auf der Webseite gucken. Warm muss das Wasser sein, dass ist wichtig. Sehr warm.#baden

    Ich sag mal DANKE für den Hinweis mit dem Cortison. Meine Hausaerztin hat's mir verschrieben. Vor etlichen Jahren hatte ich das schon mal bekommen. Es rettet mir echt die Tage. Zumal die Leberwerte nicht so toll sind. Jetzt kann ich zumindest auf's meiste Schmerzmittel verzichten.


    Einen Drehgriff hatte ich mir auch bestellt. Heute war er endlich in der Post.


    lara

    Ja, das Humira wirkte von Anfang an. Nun ja nicht mehr.

    Aber das Zeug muss dringend weg, aus meiner Sicht. Nach der letzten Spritze hatte ich mehrere Tage lang einen fürchterlichen Juckreiz an der Einstichstelle.


    Ich versuche mich gerade an der Hoffnung, dass es wieder ein Medikament gibt, was so gut hilft wie Cimzia zu Beginn. Die permanenten Entzündungen und Schmerzen sind so kraftraubend.

    Hi,


    ich fahr nächstes Wochenende mit den Kids nach Osnabrück. Die Zeit dort würde wahrscheinlich noch für einen Halbtagsausflug reichen. Was kann man da do unternehmen ausser in den Zoo?

    Museen kommen eher nicht in Frage. Gibt's irgendwas anderes, was man gesehen haben sollte?


    Ich bin neulich durch Nette-Tal gefahren. Gibt's da vielleicht eine schöne, aber kurze Wanderroute.


    Edit: Bei der Varus-Schlacht waren wir schon.

    Mit dem Bus?


    Diese Preise der Bahn sind doch echt unverschämt. Ich bin früher sehr oft nach Prag gefahren. Von Lichtenberg aus über Dresden nach Prag waren es keine 4 Stunden. Aber so dermassen viel Geld hab ich nie bezahlt.#blink

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand keinen Schnee mag. Hier liegt aber selten welcher.#tuppern

    Gestern beim Tanken bin ich halb erfroren. Blödes LPG , wo man immer den Totmannknopf drücken muss.

    Im Moment ist es immer noch arschkalt und stürmt und ich muss gleich zur Arbeit radeln - gegen die Windrichtung. #kreischen

    Meine Tochter hat auch lange eingenässt. Bis 9 oder 10 Jahre. Mal war Ruhe, dann wieder viel. Sie hatte es sogar drauf, nachts ihr Bett neu zu beziehen. Das war natürlich nicht schön für sie. Sie hat den Harndrang zu spät gemerkt. Ich bin dann mit ihr zum Urologen. Mit Tabletten war das Einnässen bald behoben. Ich glaube, es waren 2-3 Monate, wo sie diese genommen hat und nach dem Absetzen (oder Ausschleichen?) gab's keine Probleme mehr.

    Die A20 wird eine Abkürzung für die Brummis von Holland nach Dänemark sein. Platt gesagt. Es wird eine nördliche Umgehung von Bremen und Hanburg, damit nicht aller Verkehr die A1/A7 entlang muss.


    Hier, nördlich Oldenburg, werden für die A20 massive Eingriffe in die Natur erfolgen. Moore, Vogel-, Landschaftschafts- und Naturschutzgebiete sind zu berücksichtigen. Wenn der Grundwasserspiegel aufgrund des Baus absinkt, verlieren etliche Menschen ihr Heim, weil ihre Häuser dann nicht mehr stabil stehen. Etc.

    Die ganze Landschaft wird zerschnitten. Dabei sind wir schon von einer Autobahn und der Bahnstrecke eingekesselt.


    Edit: Es kann sein, dass näher Hamburg die A20 mehr positive Auswirkungen hat. Das kann ich nicht einschätzen. Aber hier ist das nur Transitverkehr. Oder eine Rennstrecke für Raser , wie die Autobahn zwischen OL und WHV.


    Noch ein Edit: Hier stehen noch merh Infos dazu: Küstenautobahn

    Haben schon alle betroffenen Raben ihre Einwendungen( Einwendungshilfe ) zur geplanten A20 gemacht? Bis 21.3. ist noch Zeit, seine persönliche Einwendung abzugeben, per Einschreiben, Fax oder persönlich.


    Bitte helft mit, die A20 zu verhindern. Er werden sonst große Flächen an Natur und vieles mehr für diese Autobahn zerstört.