Beiträge von wurschtel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hab noch gar nicht mit dem Hausarzt geredet. Normalerweise reiche ich die Werte nur weiter, aber ich weiss, dass sie diese auch anschaut. Ich werde da gleich im Januar auf der Matte stehen. HB ist 10,1 , Eisen im Serum ist 21 (im November 23) ug/dl.

    Ok, dann nehme ich erstmals das Taxofit, in der Hoffnung, das der Magen das mitmacht.

    Darf ich mich mal dranhängen? Ich hab meine Blutwerte bei meiner Hausärtzin abgeholt, um sie an den Rheumatologen weiterzureichen. Ich muss alle paar Wochen zur Blutabnahme wegen Immunsupressiva.

    Wegen Kribbeln in den Gliedmaßen (ich hab das mit der Ärztin besprochen!) habe ich B12 bestimmen lassen. ist im oberen Normbereich. Aber: Eisen im Serum ist zu niedrig, Hämoglobin, Hämatokrit, MCV und MCH sind zu niedrig. Erythozytenverteilungsbreite ist zu hoch. Da ich mir die Ergebnisse vom letzten Monat auch hab geben lassen, guck ich da rein. Genau die gleichen Werte sind abweichend. Ist das eine Änamie? Mir gehts schon ziemlich scheixxx , Rheumaarzt sagte Fatigue. Mir kribbeln die Hände und Füss. Und es hält kein Arzt mal für notwendig zu sagen, bei mindestens alle 6 Wochen Blutabnahme, Frau X da stimmt irgendwas nicht bei ihnen!

    Ferritin wurde leider nicht bestimmt. Wie hängt wohl das Eisen im Blut mit dem Speichereisen zu sammen? Ich vemute mal, das geht schon seit Monaten so. Im Somer hatte ich das kribbeln schon mal sehr stark und hatte dann B12 genommen, weil ich dachte, das Pantoprazol und der wenige Fleischkonsum wirkt sich aus.


    Wegen der Feiertage kann ich meine Hausärztin grad nicht erreichen, erst nächstes Jahr wieder. Ich hab mir jetzt erst mal toxofit Eisen+Vitamin C besorgt. Ob das vorerst reicht.

    Die Kinder sollen auf der Weihnachtsfeier ein Gedicht aufzeigen. Grosskind: "Ich kenn keins, aber dafür einen Witz

    vom Onkel Fritz,

    der in der Badewanne sitzt

    und schwitzt."

    Betrifft das Grosskind: sie war letzte Woche total aufgelöst, weil die Lehrerin ihr eine 4 in der Hauswirtschaftsarbeit gegeben hat. Nur ein oder zwei hatten eine 2, der Rest waren 4 und 5. Leider wurden die Arbeiten nicht mehr verteilt, um zu schauen, was falsch gemacht wurde. Das Kind war dementsprechend durch den Wind. Ich war auch gespannt auf die Art der Fehler, denn für so trottelig, um in Hauswirtschaft eine 4 zu schreiben, halte nicht mal ich mein Kind. Da ging's wirklich nur um Theorie.

    Heute kam jedenfalls die Auflösung. Die Lehrerin ist in der Zeile verrutscht. Daa Kind hat die beste Arbeit der Gruppe geliefert. Wahrscheinlich liegt nun ein Felsbrocken im Keller der Schule.

    Ich werf mal noch Segelmacher den Raum, auch wenns nur indirekt Schiffsbau ist. Vor einigen Jahren stand hier mal ein schöner Artikel in der Zeitung über diesen Beruf. Das klang so interessant, dass das einfach bei mir hängengeblieben ist. Kennen tue ich leider keinen, schon gar nicht bei euch.

    Nayala

    #blink Sowas hatte ich vor vielen Jahren mal auf der anderen Seite. Ich konnte den Arm gar nicht mehr heben ausser in einer bestimmten Drehbewegung.Da konnte ich mit meiner Oma über die Schulterbeschwerden fachsimpeln. Ich war da unter 30 und kein Arzt konnte was dazu sagen. Also hab ich aufgegeben ,abgewartet und irgendwann war's vorbei. #gruebel

    CT/MRT wurde nicht gemacht. Nur Ultraschall (Schleimhaut ist ok) und Röntgen (kein Kalk da).


    Ich traue diesem Orthopäden einfach nicht ganz. Er ist einerseits leicht für mich zu erreichen (das ist wichtig), andererseits war er derjenige, der vor 5 Jahren sagte, dass kein PSA sein und nach 3/4 weiterer Schmerzen bekam ich von einem anderen Arzt die Diagnose Rheuma. Zu dem, der diese Diagnose stellte (orthopädischer Rheumatologe) mag ich aber nicht mehr gehen, weil er nicht ganz up to date ist, was die neueste Behandlung (beim Rheuma) angeht. Von den anderen Ärzten aus dieser Praxis hab ich nur einem beim Spritzen kennengelernt. Das konnte der immerhin gut.


    Ich überlege, könnte es nicht sein, dass die Sehne oder Sehnenscheide entzündet ist? Hätte der das im US sehen müssen? Eine verdickte Sehen kann doch auch an den Strukturen reiben, stelle ich mir vor.


    Ich frag Montag mal unsere Vorturnerin. Die ist Physiotherapeutin, glaube ich.

    Nee, hat er leider nicht. Statt dessen hing in der Praxis ein Rundbrief einer Krankenkasse an Ärzte, dass heutzutage viel zu viel verordnet und verschrieben wird. Die Ärzte sollen doch bitte jede Verschreibung gründlich überdenken. #stirn

    Hauärztin fällt in der Hinsicht auch aus. Bei den letzten Beschwerden bekam ich nur 3x Physiotherapie verschrieben und hab mich dann irgendwie rumgequält bis es von allein wieder besser war.

    Rheumatologe fällt ebenfalls flach. Der lehnt jede orthopädische Verantwortung ab und ist nur internistisch zuständig.

    Hallo,

    laut dem Orthopäden soll ich ein Impingement in der rechten Schulter haben. Seit mindestens 2 Monaten andauernder Schmerz in dieser Schulter besonders beim Heben des Arms. Ich bin Rechtshänder, ein Heben des Arm lässt sich nicht immer vermeiden. Kalkablagerungen sind nicht da. Entzündungshemmende Schmerzmittel bringen keine Linderung.

    Ich bekam von der Praxis Übungsblatt mit Schultergymnastik drauf. Wenn es nicht mehr auszuhalten ist, soll ich in die Praxis kommen und mir eine Spritze geben lassen. Mit Spritzenphobie ist das jetzt unbedingt die Behandlung meiner Wahl.Bei der letzten Injektion in ein Gelenk bin ich zusammengeklappt.

    Wärme hilft mir echt gut, Kälte ist nicht nicht so mein Ding.


    Was kann ich sonst noch tun außer der Gymnastik? Bei der Wassergymnastik, wo ich hingehe, wird auch schon immer viel Wert auf Schulterübungen gelegt. Nur bin ich wegen der Schmerzen da gerade ziemlich eingeschränkt.

    Meine Großen durften dieses Jahr ja nun das erste mal mitgehen. Ich bin kein Fan vom Betteln um Süßigkeiten. Aber nur verbieten ist auch doof und eshat scheinbar Spass gemacht . Jedenfalls war ich etwas schockiert über die Menge, die zurückkam. Ein Kind hatte eine Einwegsuppenschale mit Berg voll. Bei dem anderen Kind war es etwa die dreifache Menge. #eek Das reicht ihr bestimmt bis Weihnachten oder noch länger.