Beiträge von wurschtel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir kamen ja im Dunkeln aus dem MiWuLa und sind zur U-Bahn gelaufen. Die Lichter der Landungsbruecken waren da schön anzusehen. Ich würde wahrscheinlich im Dunkeln mit einer Faehre oder Linie (62?) fahren und tagsüber eine Hafenrundfahrt, wo man noch mehr zu sehen bekommt.

    Es kann ja auch sein, dass die Frau noch eine andere Erkrankung der Kopfhaut und deshalb die Läuse überhaupt nicht bemerkt bzw. deswegen der Haarausfall.
    Mir ging es vor einigen Jahren ähnlich. Ich leide unter Schuppenflechten und wegen dem eh schon vorhandenem starken Juckreiz hab ich die Läuse überhaupt nicht wahrgenommen. Dies ständige Jucken war ja Alltag bei mir. Erst als die Kinder mit Läusealarm ankamen und ich mich daraufhin ich im Spiegel absuchte, ging mir ein Licht auf. Da krabbelte fröhlich eine Laus über meinen spärlichen Pony. #kreischen

    Weils mir gerade einfällt und obwohl Ferien sind: das mit den Schubladenboxen funktioniert ganz prima. Zwar sortiert meine Tochter nicht immer jeden Tag ein, aber meistens schon. Das Finden der Schulsachen fällt ihr so auch viel leichter.
    Nur dass sie ihre Sachen überhaupt für den nächsten Tag zusammenpackt, da muss ich sie immer noch dran erinnern. #yoga


    Ach, und so ganz nebenbei hat sie beschlossen, jeden Abend den Boden ihres Zimmers freizuräumen. Das klappt sogar ganz gut. #applaus

    Wir können tatsächlich doch ins MiWuLa.... Duracellmädchens Opa gibt uns einen Zuschuss zur urlaubskasse "damit ihr drei mal richtig Spaß habt"

    Macht das unbedingt. Das MiWuLand kannste nich vergleichen mit der ollen Modellbahn im Alexa. Aber reserviert euch Karten! Wartezeit ohne Reservierung war heute 60 min. Und plant viel Zeit ein .Wir waren mindestens 5 Stunden drin.

    Ich will Ende der Woche auch mit den Kids hin. Das Rollercoaster-Restaurant soll gut sein. Da hab ich uns was reserviert . Und hinterher in die Modellbahn und abends wieder nach Hause.


    Im Sommer war ich im Musical Koenig der Löwen. War ganz gut, aber schrecklich laut. Nochmal brauche ich das wohl nicht.

    Wird es nicht erst bezahlt, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, sprich schon eine Osteoporose-Diagnose gestellt wurde? Selbstzahler müssen ca. 50,- Euro löhnen, hier zumindest.

    Hier ist so. Nur mal so, zahlen die Kassen das nicht. Erst wenn schon Probleme da sind.
    Ich hab das Scannen wegen meinen Cortison-Marathon machen lassen. Kosten etwa 50€.

    Stand bei deinen Werten denn gar nichts weiter dabei? Ich meine, meine Ergebnisse waren so farblich dargestellt, mit rot,gelb grün. Aber da alles etwa bei 100% lag, hat es mich nicht weiter gekuemmert. Ich kann da morgen nochmal nachschauen.
    Wenn deine Werte nicht ok sind, sollte dir das schon jemand sagen, finde ich. Denn dann sollte ja schon was gegen (drohende) Osteoporose getan werden.

    Mit Schreibhefte meine ich diese A4-Hefte, die es zb grad im 5er Pack bei Aldi gab. Wird hier zusaetzlich zum College- Block gebraucht. Die Lehrer sid da sehr eigen. Der eine will es so und der andere Anders, aber alles ohne einheitliche Linie.


    Zum Glück darf der Atlas in der Schule bleiben.

    Vorteil: man hat immer die letzten stunden aller fächer mit, kann nichts vergessen (oder alles)

    ... ausser die Bücher , Arbeitshefte und Schreibhefte. #hammer


    Ich hab heute morgen Schubladenboxen bestellt. Die werden irgendwie in den Schreibtisch eingebaut, da wo jetzt noch ein riesiges Fach für den nicht vorhandenen Tower ist.
    Ich hoffe, das mit dem Einsortieren klappt. Bis jetzt muss ich sie immer dran erinnern, dass sie überhaupt die benötigten Sachen einpackt. #yoga

    Hier 3x die Woche von 6 bis 10 (manchmal auch weniger) . Ein Tag davon Samstag. Ich finde die Arbeitszeit gerade optimal. Wenn ich nicht da bin, versorgt mein Mann die Kinder morgens. Es fallen durch meine Arbeit keine zusätzlichen Kinderbetreuungskosten an. Ist eines mal krank, geht er spaeter zur Arbeit da Gleitzeit oder macht Homeoffice. In den Ferien können die Schulkinder ausschlafen und sind dann einige Zeit allein zuhause. Das klappt prima bis jetzt.

    Die einzig freie Wandflaeche ist die Dachschraege. :( Das Zimmer ist recht klein und zudem unterm Dach.


    Gestern hab ich noch ein extra schmales Regal bestellt, damit sie ihre Pferdesammlung besser unterkriegt.


    Wenn ich schmale Stehsammler finden würde, waere es auch eine Lösung für unser Problem. 10 Sammler auf 68cm Regalbreite (das ist das dann das grosse Regal) .

    Ok, Standard-Briefablagen mag sie nicht. Schöne Schubladenboxen, die ich gefunden habe, sind zu tief für ihren Schrank.


    Weiß jemand, ob bei dieser Ikea Kvissle Briefablage Schnellhefter reinpassen? Die Aussenmasse passen in den Schrank. ich finde nur leider absolut nichts über die Innnenmasse.

    habe übrigens heute gelesen, dass ALG2-empfänger kein zusatzbudget erhalten, um sich jetzt auch vorräte anzulegen.
    bei dem, was sie bekommen, wird das also sowieso sehr schwierig.

    Ist schon ein bisschen makaber. Wir sprechen hier von Vorraeten für 2-4 Wochen und andrerseits gibt es Menschen, wahrscheinlich auch im Forum, die sich nicht mal das Essen für den morgigen Tag leisten können.
    :(

    Ich würde davon ausgehen, was bei euch gegessen wird und was du im Alltag so brauchst. Das MHD von vielen Sachen ist ja ziemlich lange. Im Rotationsprinzip verbraucht sollte es nichts Abgelaufenes geben.
    H-Milch ist 3-4Mobate haltbar. Da hab ich immer 3l als Reserve da, die zwischendurch mal verbraucht werden.
    Reis ist lange haltbar. Marmelade, Honig,Rosinen? Getrocknete Hülsenfrüchte sind auf jeden Fall auch lange haltbar.

    Hier gibt's für jedes Fach eine eigene Farbe. Hefte, Hefter und Buchumschläge z.b. In Blau für Deutsch, rot für Mathe etc.

    Oh je, ich bin froh, dass ich überhaupt Umschläge für die Bücher habe. Durchsichtig für kunterbunte Bücher natürlich. #stirn


    huhu...wir haben uns diese Schubdinger für Zeitungen besorgt...Weiß gerade nicht genau wie die heißen.

    Stehsammler? #gruebel #confused #idee1 Ja, das könnte gehen. Da müßte das Regal umsotiert werden, weil die ja recht hoch sind. Das jetztige fach hat nur 20 cm Höhe. Allerdinsg nimmt die Schule nun schon mal einen großen Lebensbereich ein. Da sollten wir dementsprechend auch Platz für schaffen.


    @lunita
    Der farbige Stundenpla ist ja auch cool.


    Schubladen hat sie leider kaum. Auf keinen Fall genug für Schulsachen.


    Ich will nacher eh nochmal ins Möbelhaus. Ich hab beschlossen, sie brauch noch ein Regal. Vielleicht haben die gleich passsende Stehsammler.