Beiträge von wurschtel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    So, wir sind wider da aus DK. Und ich muss sagen, so toll sind die dänischen Marmeladen auch wieder nicht. Die Sorten sind wie bei uns, bis auf Orange-Karotte, wobei ich schon bessere Orangenmarmelade gegessen habe. Na gut, Feige gab es auch noch, die gibt es hier eher selten. Ich fand auch, deutsche Marmelade hat mehr Früchte drin. Und Johannisbeergelee kann ich hier selber machen. das brauch ich nicht zu kaufen.
    Aber total lecker waren die Sneglen vom Bäcker und so ein rundes Teil mit Himbeermarmelade drauf. Die Brötchen vom Campingplatz waren eher untere Qualität, leider haben wir keine vom Bäcker probiert.
    Echt eigenartig schmeckt der eingelegte Hering. Ich glaub jedenfalls, dass es Hering ist, so süß-sauer.


    Lustig fand ich die Tüten zum Kaffee kochen. Obs nun was dänisches ist oder eher so ein Campingding? Man sollte heiß Wasser einfüllen und raus kam Kaffee. So was hab ich hier noch nie gesehen.

    Zitat von Deutsche Bahn"

    Ab 59 Euro über Brüssel nach London


    Ab 59 Euro in der 2. Klasse
    Ab 109 Euro in der 1. Klasse
    Zusätzlich 5 Euro Rabatt mit der BahnCard 25


    Auf den Nutella-Gläsern sind gerade Gutscheine für die Bahncard 25 drauf mit 1 Monat Gültigkeit. Da kann man ja nochmal was sparen.


    Ich krieg grad so richtig Lust mit den Kids nach London zu fahren...

    Der Zoo in Eberswalde ist auch sehr schön, aber: da kriegst du deine Kinder nicht mehr raus. Wir waren schon mehrmals dort. Die Spielplätze sind wirklich schön angelegt und es ist viel unter Bäumen, als schattig im Sommer. Wie ein Zoo im Wald.


    Oh, da fällt mir eben noch was ein: Burg Stargard

    Ich verfolge dass nur so am Rande. Neulich sah ich einen Mann im TV, der auch zum Mars mitwollte. Da war es Thema, dass er ja nie wieder kommen würde. Das finde ich schon ganz schön hart für die Familie. Ich meine auch, der war schon etwas älter, sah zumindest so aus. Wann soll denn die Mission losgehen? In 10 Jahren, 20 Jahren? Ist es nicht riskant, einen älteren Herrn dorthin zu schicken? Was wird, wenn er aus altergründen, auf dem Mars nicht mehr arbeiten kann, gar pflegebedürftig wird. Machen sich die verantwortlichen darüber Gedanken?


    Was wäre in einer Mission in 20 Jahren, wenn man auf die Idee kommen würde, junge Menschen hinzuschicken? Mir ganz anders, wenn ich mir vorstelle, mein süßer Kleiner würde mit 25 auf Nimmerwiedersehen zum Mars fliegen...

    Wie wärs mit dem Schiffshebewerk in Niederfinow. Ist zwar ein Abstecher, aber ihr habt ja Zeit?
    Dann fällt mir noch das Museum in Altranft ein und ganz in der Nähe gibt es schönen, winzig kleinen Zoo. Der Oderbruchzoo bei Altreetz.


    Weiter nördlich fallen mir nur die Seen in der Uckermarck ein. Da ist garantiert ein schöner zum Rumtoben dabei. Ich meine, wir waren mal am Haussee baden.

    Hi,


    so, ich hab noch mal rasch alte Fotos gewälzt. also das Böhmische Paradies ist auf jeden Fall toll zum Wandern. Burgen gibt es da und Felsen, die Prachauer Felsen und eine Felsenburg namens “Drábské světničky”. Total spannend diese Höhlen zu erkunden


    Die Adršpachfelsen sind auch sehr beindruckend, aber schon recht östlich.
    Der Mährische Karst ist auch sehr schön, mit der Stiefmutterschlucht (Macocha) und den Punkva-Höhlen (Bootsfahrt!).


    Ein Muss für Tschechien ist wohl auch die Burg Karlstejn.


    Ich weiß nicht, wie es heute ist, aber vor 20 Jahren fand ich eine Tour mit einer Regionalbahn ganz toll. War irgendwie von Prag aus Richtung Nordosten. Ich bin mir sicher, dass meine Kinder das ganz toll finden würden, mit so einem Rumpelzug durch die Gegend zu fahren. Aber vielleicht sind die Bahnen dort heute auch schon alle moderner.

    Böhmisches Paradies mit Burg Kost oder Trosky. Irgendwo dort war ein tolles Wandergebiet mit tollen alten, in den Sandstein gehauenen Höhlen, evtl. die Prachovské skály. Das kriegt ich nicht mehr ganz auf die Reihe. War nicht so weit weg von der Autobahn nach Praha-Liberec.

    Ich finde es traurig zu lesen, dass wegen der Schule so viel Druck gemacht wird. Schule ist doch zum Lernen da und nicht zum Können.
    Klar, ich versuche auch, meinen Kinder etwa beizubringen, aber außerhalb des schulischen Rahmen, weil mir bewusstist , dass dort nicht alles, was ich wichtig finde, gelehrt werden kann. so gehen wir z.B. in Museen oder schauen Burgen, Schlösser, Landschaften an und ich erkläre das Drumherum. Das ist mein Teil an der Bildung und die Schule hat ihren Teil zu leisten.

    Mir wurde letztens erzählt (meine Mama hat nämlich neuerdings Arthrose), dass es bei Gicht ubd Arthrose wichtig sei, die Füße/Hände in ein warmes Gemüsebad zu tun und langsam zu bewegen.
    Dadurch würden Giftstoffe an den Gelenken gelöst und könnten abtransportiert werden.


    Das hat wohl weiniger mit dem Gemüse zu tun, als mit der Bewegung. Wir machen beim Funktionstraining auch öfter spezielle Übungen für Hände/Finger, damit die Säuren aus den gelenken abtransportiert wird und sich neue “Gelenkschmiere” bildet. Die Wärme hilft dabei, die Schmerzen zu reduzieren.

    Zitat

    In DEM Fall würde ich mein Kind an dem Tag vom Unterricht befreien. Die Nächste ist übrigens 2017.


    Werte Klassenlehrerin, leider kann meine Tochter morgen nicht zur Schule kommen, weil sie UNBEDINGT die Sonnenfinsternis angucken muss und dass leider wegen dem Schwimmunterricht im Bad nicht geht.


    Ich geh mal gucken, wo es diese Brillen zu kaufen gibt, damit Tochter in der Pause Sonne gucken kann.

    Bei mir hat lindern recht gut die Tote-meersalz-Lotion geholfen. Die Schuppung war zwar immer noch da, aber nicht mehr so unangenehm. verträgt nur leider nicht jeder, weil viel Urea drin ist.
    Vollkommen symptomfrei bin ich erst seit MTX und Leflunomid. Aber ganz ehrlich, nur wegen der haut würde ich das zeug nicht nehmen. Das sind schon ganz schön heftige Medikamente.