Beiträge von Flipperkoenigin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Liebe Raben,


    ich war gerade mit meinem Sohn (13 Jahre) beim Elterngespräch und er soll sein Schriftbild verbessern, weil er sonst Abzüge bekommt.


    Dieses Thema begleitet uns schon seit der Grundschule. Da hatte er dann Ergotherapie. Wirklich gebracht hat das leider nichts.

    Er hat nie gerne gemalt, gebastelt oder geschrieben.


    Seit er nicht mehr in Schreibschrift schreiben muss, ist es etwas besser geworden, aber.. noch weit entfernt von einfach leserlich.


    Ich ermuntere ihn immer mal wieder ein paar Zeilen einfach so für sich zu schreiben.


    Habt ihr Tipps, wie man sein Schriftbild verbessern kann?

    Besondere Stifte, Bücher, Lernhefte..?
    Hat jemand Erfahrung mit Ergotherapie oder so in dem Alter?

    Ähm, mein größter Wunsch seit vielen Jahren ist..


    ..ein Kärcher Hochdruckreiniger #schäm #angst


    Ich kann deinen Sohn da schon sehr gut verstehen :D


    ..allerdings würde ich bei meinem Kind schauen, ob es wirklich ein Herzenswunsch ist und er es sich zum Beispiel zu Weihnachten immer noch wünscht.

    Vielen lieben Dank.. ihr seid toll!


    Und wir kommen im Sommer oder Herbst nochmal wieder.. damit wir alles machen können :)


    @Seerose
    Fisch im Biergarten 8I  
    Ich bin mehr aus auf Käsespätzle und so .. Fisch gibt es hier bei uns im Norden ;)


    @Schluesselblume
    Ich hab sooo Schiss vor den Rutschen, aber so ganz werde ich wohl nicht drum rumkommen. Das mit dem Wochenende meiden werden wir berücksichtigen. Vielen Dank..


    @cashew
    Wir sind 4 komplette Tage da.. somit denke ich auch, dass das ein ganz gutes Programm ist..
    auf jeden Fall findet mein Sohn das alles toll. :)


    @elena
    Das hört sich toll an .. und wäre was für mich #pfeif
    Mein Sohn ist bei kreativen Dingen.. ausser es hat mit Elektrik, Technik oder so zu tun.. eher von der schnellen Sorte.
    "Zack, zack fertig.. können wir gehen.. "


    @Apfelkern
    Türme gibt´s nicht mehr. Wir waren in Berlin auf dem Fernsehturm.. für viel Geld und mit lange Warten.
    Mein Sohn geht 2 Minuten einmal rum und fragt, ob wir wieder runterfahren können.. #motz


    @omega
    Wir schlafen fast direkt auf der Start- und Landebahn..
    und holen meine Freundin bestimmt auch von der Arbeit ab.. da sind wir dann am Flughafen ;)
    Allianz Arena geht gar nicht.. mein Sohn ist großer Werder-Fan :D



    Hach.. ich freue mich sehr! :)

    Vielen Dank für eure vielen tollen Tipps :)


    @Seerose
    Hab mir das gerade auf der Homepage durchgelesen. Ich hab nur das Angebot gefunden.. bei dem man einen Gutschein bekommt, der eine Woche vor und vier Wochen danach gültig ist. Leider passt das mit der Anmeldefrist nicht mehr. Der Geburtstag Ende März hätte prima gepasst.


    Gibt es da noch ein Angebot, dass ich nicht gefunden habe oder meintest du das?


    @basta5
    Uii.. das mit dem Katzencafé finde ich eine lustige Idee :) Mein Sohn mag Katzen!
    Wir waren letztes Jahr eine Nacht da und auch bei einem Eismacher, wo tolles Eis gab. Und Salami- und Gorgonzola-Eis und so <X
    Da gab es pinke Löffel und es erinnerte an Alice im Wunderland. Meinst du den?


    @cashew
    Er mag Technik, Tiere, Wasserrutschen.. und ist ziemlich sensibel, wenn es spannend wird. Gruselig geht gar nicht.
    Danke.. da schaue ich mal :)


    @Schluesselblume
    Danke für den Hinweis. Wir sind "leider" in den Ferien da.. hatte gehofft, dass ihr anders Ferien habt und es dadurch leerer ist. Naja, es wird bestimmt trotzdem toll in der Therme und dafür kann man den ganzen Tag rutschen :)
    Weißt du, ob es vormittags leerer ist als nachmittags..?


    ..


    Tierpark Hellfarben wird es auf jeden Fall werden. Meine Freundin hat sich eine Jahreskarte gekauft, weil sie es so schön da fand. :)


    ..


    Könnt ihr einen schönen Biergarten empfehlen?

    Liebe Raben,


    mein Sohn (dann 11) und ich fahren im April für ein paar Tage nach München zu einer Freundin.


    Die Therme Erding ist fest eingeplant :) den Besuch hat mein Sohn zu Weihnachten bekommen und freut sich so sehr drauf.


    Wohin müssen wir noch unbedingt?


    Danke :)

    Ich hatte meine Lunette nach dem Urlaub im Koffer verlegt #pfeif
    und hab mir dann spontan eine Meluna gekauft.


    Ich bin fast wahnsinnig geworden, weil sie nicht richtig aufgeploppt ist und ich auch ewig rumprobieren musste.
    Stinken finde ich auch ungewöhnlich und würde es reklamieren.


    Ich kann die Lunette empfehlen. Ich empfinde das Material fester. Die ploppt bei mir super auf und sitzt prima! :)

    Liebe #rabe #rabe ,


    ich habe heute eine Mail vom Miniaturwunderland in Hamburg bekommen.


    Es geht darum, dass Menschen, die es sich eigentlich nicht leisten können, im Januar an verschiedenen Terminen das Miwula besuchen können. Ich finde das eine schöne Aktion und deswegen möchte ich es gerne mit euch teilen. :)


    Hier der Link klick