Beiträge von Flipperkoenigin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier setzt der Lehrer die Kinder auch ab und an um. Er berücksichtigt Wünsche, aber hauptsächlich geht es ihm darum Ruhe in die Klasse zu bringen.


    Die Freundin von meinem Sohn wollte unbedingt neben einem anderen Mädchen sitzen. Hat der Lehrer berücksichtigt und nun wünschen sich mein Sohn und seine Freundin ganz, ganz dringend, dass sie wieder zusammen sitzen können. Nun ja, da sagt er dann, dass das jetzt erstmal so bleibt und die Beiden sind echt traurig. Ich kann´s verstehen, auch wenn mein Sohn mir schon leid tut.


    Ich würde der Lehrerin sagen, dass deine Tochter hinten vielleicht nicht so gut hört. Dann kann sie ein Auge darauf haben und ggf. reagieren.

    Ich war laut meinen Eltern keine 2 Jahre alt.


    Mein Papa war dann auch immer verwundert, warum mein Sohn mit 3.. 4.. 5.. 6.. 7.. nachts noch eine Windel hatte.
    Der Kinderarzt hat es zum Glück ganz entspannt gesehen und so klappt es jetzt mit 7,5 gut. Unfälle gibt es immer mal wieder, aber mein Sohn muss auch fast jede Nacht auf´s Klo.

    Ich mag meinen Namen sehr.
    Es ist ein zweisilbiger niederländischer Nachname, den man immer buchstabieren muss und der dann doch noch falsch geschrieben wird.
    Das fand ich früher total doof, aber mittlerweile ist es mir egal und wenn´s nicht wichtig ist, korrigier ich auch nichts mehr.

    Ich habe einen Doppelnamen.. mit Bindestrich! Voll doof!
    Eigentlich wird der Name zusammengeschrieben und ein bisschen anders. Nun ja, ich darf also immer buchstabieren und irgendwann bin ich dazu übergegangen nur den ersten Namen zu nennen. Mit dem lebt sich´s ganz gut :)


    Letztens musste ich meinen Namen irgendwo offiziell angeben. Eine Freundin, die mich auch schon ein paar Jahre kennt, stand neben mir und konnte es kaum glauben, dass ich wirklich so heiße 8I


    Mein Sohn hat 3 Namen.. so hat er eine Wahl, wenn ihm irgendwann sein erster Name nicht gefallen sollte!

    Ach.. das kenne ich,
    mein Sohn wünscht sich seit immer einen Plastik-Lenkschlitten.
    Wir haben einen aus Holz und können hier mit Glück 2 - 3 Mal im Jahr Schlitten fahren.


    Letztens im Baumarkt war ich kurz davor einen mitzunehmen.


    Ich würde regelmäßig bei ebay gucken, da sind die in der Größe in den letzten Tagen für 45 bis 90 Euro + Versand weggegangen.
    Blöd ist nur, dass die dann ja nächstes Jahr nicht mehr passen. Hmm.

    Ich würde auch erstmal einen Ausflug nach Bispingen empfehlen.


    Mein Sohn war mit dem Mann von meiner Mama da, bevor sie in den Skiurlaub gefahren sind.
    Er hat dort für ein paar Stunden einen Kurs gemacht und fand es super.
    War total traurig, als die geschlossen haben und ist letztens vor dem Fernseher auf und ab gehüpft, als die Meldung kam, dass die Halle wieder geöffnet hat.


    Und wenn es deinem Sohn Spaß macht und er schon ein bisschen fahren kann, würde ich schauen, ob ich irgendwo günstig welche bekommen kann.


    ..aber.. habt ihr so viel mehr Schnee als wir gute 100 km weiter nördlich?

    #lol dein Sohn ist nicht alleine!


    Mein Sohn hat mit 5 direkt neben mir von einer Bifi mit Folie abgebissen.
    Ich hab ihm dann erklärt, dass das Plastik ist und man das nicht mitessen kann.
    Er war nicht so begeistert, weil.. die Folie doch auch lecker ist. Ahh ja.. #yoga


    War nicht so viel Folie und alles ging gut aus.. allerdings frage ich mich gerade, ob er nicht im Kindergarten auch mal die ganze Folie genossen hat!

    Mein Sohn (7) kniffelt seit einer Weile total gerne.
    Und Monopoly ist sehr beliebt..


    Ansonten immernoch:


    Uno
    Mau Mau
    Qwirkle
    Können Schweine fliegen
    Looping Louie
    4 gewinnt
    Halli Galli


    Ich spiel immernoch gerne Lotti Karotti, aber das finden die Kinder schon nicht mehr sooo spannend.

    Mein Sohn hat auch viel Lego! Eisenbahn, Baustelle, Bergwerk, Feuerwehr, Polizei, Technik, Creator, Ninjago, Chima und StarWars.


    Er schleppt das ganze Geld, was es von den Großeltern, Tanten, Onkels und so gibt, sofort zum Spielzeugladen und braucht die Sachen ganz, ganz dringend. #ja


    Auf dem Wunschzettel für Weihnachten stehen fast nur Lego-Sachen.


    Er baut die Sachen auf und ab und neu und spielt auch manchmal damit.. besonders mit der Eisenbahn, der Baustelle und der Feuerwehr.

    Mein Sohn hat auch viel zu viel Playmobil:
    Feuerwehr, Baustelle, Bauernhof, Piraten, Krankenwagen, Wohnmobil, Autos..


    Er spielt damit nur, wenn er Besuch hat, ansonsten baut er mit Lego.


    Wenn´s bei euch viel bespielt wird, dann kann ich die Wünsche gut nachvollziehen.


    Ich denke auch, dass mein Sohn eigentlich genug Lego hat..
    ..aber es gibt halt immer neue Sachen, die man sooo gerne haben möchte.


    Vielleicht könntet ihr von den alten Playmobil-Sachen oder auch von den anderen Spielsachen etwas aussortieren und so Platz für Neues schaffen :)

    Ich würde auch das Angebot machen, dass er in seinem Bett einschläft und nachts rüberkommen kann.
    Die Idee mit der Matratze vor dem Bett finde ich gut, wenn es im Bett zu eng ist.


    Oder vielleicht auch, dass er bei euch einschlafen kann und ihr ihn, wenn ihr ins Bett geht in sein Bett rübertragt. Ob er da dann gut schläft, müsst ihr schauen. Es ist nicht einfach, sich von kuschelig immer jemand da an alleine im Bett zu gewöhnen.

    punkrock mom.. die Heros-Kugelbahn würde ihm auch gefallen!
    Er kann ewig mit der Haba-Bahn, die oft in Spielzeugläden aufgebaut ist, spielen. Und die von Heros wäre ja so ein Zwischending aus Heros und Haba.


    Vielleicht ist die Bahn als Einstieg wirklich ein bisschen groß. Ich werde mal schauen, ob ich etwas von Fischertechnik finde, dass da eher geeignet ist.


    Und dann gibt´s zum Geburtstag im März die Kugelbahn als Erweiterung :D


    sandre.. ich finde die Bewertungen eigentlich sehr gut.. aber ich kann schwer einschätzen, wie fit die Kinder auf diesem Gebiet sind, deswegen habe ich hier nachgefragt.