Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Wenn ich diesen Namen lese, muss ich immer an eine Bekannte von mir denken, welche die C. mit der Wesermarsch verglichen hat. Dazu hat sie Foto gepostet, was wirklich eine verblüffende Ähnlichkeit aufwies. Jetzt denke ich jedes Mal, wenn ich rüber in die Wesermarsch fahre, dass ich gar nicht bis nach Südfrankreich in den Urlaub fahren muss, weil es da genauso aussieht wie hier.
Nuuuuuun, in Südfrankreich dürfte aber das Wetter besser sein
Falls es in die Camargue gehen sollte, kann ich dir einen ganz tollen Campingplatz empfehlen - da geht von Zelt über Wohnmobil über Wohnfass zu Ferienwohnung alles.
Falls es in die Camargue gehen sollte, kann ich dir einen ganz tollen Campingplatz empfehlen - da geht von Zelt über Wohnmobil über Wohnfass zu Ferienwohnung alles.
Bei uns auch Ärztemangel ohne Ende (Land), bin immer noch bei der Praxis meiner Jugend und froh, dass meine Ärzte ähnlich alt sind wie ich. Auch meinen Mann und die Kinder hab ich vor ein paar Jahren dorthin wechseln lassen.
Ich tendiere für dich, dass du dich frühzeitig um eine neue Praxis kümmerst, nicht erst im Krankheitsfall...
Ich hab trotzdem mit Ohropax geschlafen - das erste Baby-Weinen hab ich aber immer mitbekommen. Selbst heute höre ich noch jedes außergewöhnliche Geräusch (Hund muss raus, Kind geht auf die Toilette, ...) - kann aber den schnarchenden Mann damit besser ausblenden.
sicherlich bis nach der Kita-Eingewöhnung mit 12 Monaten, aber das werde ich dann nach Gefühl entscheiden.
Liebe Kali, ich schlage vor, ihr stillt so lange wie ihr das beide wollt Macht das nicht von einem bestimmten Alter abhängig - meine beiden Damen sind auch mit 1 Jahr in die Kita gekommen, gestillt haben sie noch bis fast bzw. über 2 Jahren.
Hier auch. Vor allem das kleine M. Sie konnte wirklich nur gut schlafen (und trotzdem jede Stunde bis anderthalb wach sein), wenn sie Körperkontakt zu mir hatte - meistens hat sie mir immer über den Arm gestreichelt (was mich manchmal irre gemacht hat, weil ich dann nicht schlafen konnte ) Mit ungefähr 3 oder 3,5 hat sie dann in ihrem Bett geschlafen, kam aber regelmäßig nachts dann zum Kuscheln. Bis heute (sie ist 13) hält sie am liebsten meine Hand fest, wenn wir mal in einem Bett schlafen - oder legt ihr Bein über mich - oder streichelt mir den Arm Aber dann schieb ich sie auf die Seite und es ist gut.
Ansonsten war hier immer die Devise: Es ist nur eine Phase
Und sie werden von alleine groß und selbstständig, auch ohne Training.