Beiträge von froeschle

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Grundsätzlich finde ich den Gedanken dahinter nett, süss, aufmerksam...


    Habe gerade mal die Damen gefragt, an ihrer Schule gibt es nichts dahingehend (Hohenlohe, Ba-Wü) - außer, dass bereits "Bitte leise sein"-Zettel ausgehängt sind #ja

    Danke für eure Antworten.

    Ich werde jetzt noch mal ein bisschen beobachten und der Großen mal was Gutes tun ohne zu erwähnen, warum.


    Grundsätzlich bin ich ja schon auch der Meinung, dass das Geschwisterhilfe ist - aaaaber , die Kleine ist oft so gemein zur Großen #crying

    Das haben die beiden ja miteinander angefangen, da haben wir nichts dazu beigetragen.


    Passen würde es für die Kleine schon, sie muss nur die Hilfe auch annehmen.

    Aber sie steht sich oft selbst im Wege, wenn es darum geht, sich einzugestehen, dass einem doch nicht alles einfach so zufliegt...

    Dann muss ich keinen eigenen Strang aufmachen - passt auch hier irgendwie rein...


    Hallo,


    meine Große (8.Klassy Gym.) gibt ab heute Mathe-Nachhilfe in der Schule.

    Dafür bekommen sie ein Klassenzimmer in der Schule und meine Tochter 10 € direkt von dem Kind (5. oder 6. Klasse)


    Seit das Thema bei uns daheim besprochen wurde, bekommt nun unsere Kleine (6.Klasse Gym.) ebenfalls gelegentlich Nachhilfe von ihrer Schwester - was nicht immer reibungslos funktioniert ;) , aber der Kleinen zumindest mal das ungute Gefühl vor der letzten KA genommen hat.


    Nun frage ich mich, ob das noch als Geschwisterhilfe zählt oder wir unserer Großen das bezahlen sollten.

    Habt ihr Erfahrungen? Wie handhabt ihr das?

    Mir stößt das auch immer gewaltig auf!

    Meine Tochter (8.Klasse Gymnasium) wurde von ihrem Mathelehrer gefragt, ob sie denn auch Nachhilfe geben würde (ja, macht sie ab nächster Woche).

    Und ich freue mich wie ein Schnitzel, dass wieder ein Mädchen "beweist", dass Mathe kein "Jungs-Fach" ist.

    ...

    Mein angeheirateter Familienname ist wenig spektakulär ( da mich einige von fb/insta „kennen“ ist es eh kein Geheimnis- Vogel)

    ...

    Meine ehemalige Kollegin hieß auch so, in Verbindung mit meinem Nachnamen war das eigentlich auch witzig (der große afrikanische Laufvogel)

    Da fällt mir glatt auch was dazu ein…


    - wenn Nachbars Hund bei dir vorbeischaut, weil er da die läufige Hündin vermutet, du ihn kurz anbindest weil das Essen auf dem Herd steht und er 5 Minuten später nicht mehr da ist....

    - wenn deine Nachbarin dich anruft, weil eines der Kaninchen plötzlich frei im Garten herum hoppelt...

    - wenn die andere Nachbarin Bescheid gibt, dass die Hühner überall unterwegs sind (gelegentlich dürfen sie aus dem Freilauf)

    - wenn du mit deinen Hunden ohne Halsband und Leine unterwegs bist, ohne dass sich jemand daran stört - wissen sie doch, dass das ok so ist

    - wenn deine Tochter während der Bauernproteste am Straßenrand steht und fotografiert, gefragt wird ob sie ne Decke oder ne Tasse Tee möchte, weil es arschkalt ist...

    - wenn auch hier der Postbote das Paket in den Flur stellt, weil der Schlüssel außen steckt...


    Ich liebe das Dorfleben, auch wenn es manchmal echt anstrengend sein kann #prost

    Doch doch, das gibt es gar nicht weit von dir auch. Und ich finde es eine total nette Sache und freue mich immer, wenn ich an den netten Botschaften vorbeikomme.

    Dann muss ich wohl blind auf dem Auge sein ;)

    Beziehst du dich auf einen bestimmten Ort oder eine bestimmte Region oder gar auf eine bestimmte Schule?

    Nee, eher die Region. Wir wohnen ja nicht sooo weit auseinander. Ich wollte damit nicht sagen, dass es das bei euch auch geben MUSS.

    Alles gut :)

    Ich kenne das hier in Ba-Wü auch nicht.

    Was für Banner (Beschriftung), wo hängen die, wer organisiert das?

    Die Schule?

    Doch doch, das gibt es gar nicht weit von dir auch. Und ich finde es eine total nette Sache und freue mich immer, wenn ich an den netten Botschaften vorbeikomme.

    Dann muss ich wohl blind auf dem Auge sein ;)

    Beziehst du dich auf einen bestimmten Ort oder eine bestimmte Region oder gar auf eine bestimmte Schule?

    Sorry, für das OT...


    huehnchen69 Du bietest Pilzwanderungen an?? #herzen

    Das finde ich voll toll - so geht das Wissen nicht verloren!