Beiträge von froeschle

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    was ist denn so schlimm an froeschle? ;(


    Gar nix!
    Aber seit ein paar Monaten gibt es eine neue Userin, die sich fröschle genannt hat.
    Da hab ich schonmal Bedenken gehabt (im "alten" Technikforum) und nun kam es schon zur Verwechslung.
    Mir ist das irgendwie immernoch zu sehr an "meinem" Nick dran und deswegen überlege ich nun, zu wechseln...


    Wenn du ne Umfrage machst, vergiss nicht den Punkt "froeschle soll froeschle bleiben"!


    OK :)


    Wenn Du Dich umbenennst, kriegst Du keine Froschpostkarten mehr :)


    DAS is`n Argument ^^



    Aber hey, ganz so abgelegen ist meine Begründung wohl nicht oder?
    (ich überlege gerade, ob das wirklich "abgelegen" heißt oder ein anderes Wort mit ab- da reingehört... ----- #kreischen genau #stirn hier gehört abwegig hin!!)

    MPunkt find ich ja nun nicht so den Burner #angst


    Da fänd ich "M und/mit Ms" lustiger :)


    Soll ich mal ne Umfrage starten, wie ich mich nennen könnte? :D


    Aber "MundMs" könnte ja wieder ne Urheberrechtsverletzung nach sich ziehen... Außerdem liest sich das #hammer ^^
    Und "MmitMs" liest sich auch komisch....


    Ich bin jetzt echt angefixt mit nem neuen Nick.......


    Hmm, aber bezogen auf meine Sig bekommt das MPunkt doch wieder Sinn... Eigentlich... ;)

    So, nun bin ich mit Nickwechseln angesteckt...
    Da zwischenzeitlich noch ein fröschle hier unterwegs ist, ändere ich nun meinen Nick - jawollja!!


    Was ist von "MPunkt" zu halten? Wäre der ok?
    Ich bitte um Meinungen :)


    Ansonsten empfinde ich Waldmeister Glitzerbohni als den schönsten Nick ever!

    Jap, und dann gabs vor langer langer Zeit noch genau 3 Fernsehprogramme, zu deren Wechsel man aufstehen musste.


    Genau, und meine Mama saß einmal die Woche da und hat das Fernsehprogramm abgeschrieben - so als Fernsehzeitung...


    Meine Nichte kam mal ganz erschrocken von der Toilette bei meiner Oma, bei welcher der Wasserkasten oben war (?) und man an der Kette ziehem muss, um zu spülen - sie kannte nur die Toiletten zum Drücken und wusste nun nicht, wie sie spülen soll...

    Das einzige Problem ist, wenn man mehrere dieser Optionen wählt, dann wird auch all dies ausgeführt. Man klickt wild Funktionen an und dies wird gleich in ein Zitat umgesetzt, ohne, dass man es sieht. Hinterher hat man dann eine Menge aneinander gereihter Zitate, so ging es mir. Aber langsam wird es klarer. Ich gehe inzwischen wieder auf "Nachricht direkt zitieren", dann hat man nämlich auch Zitate in Zitaten drin, und lösche hinterher, was ich nicht brauche.


    Aber in dem Reiter Zitate kannst du alle, die versehentlich mit drin sind, wieder rauslöschen.

    Bei "Absätze zitieren" ist es im Grunde genauso, nur dass jeder Absatz für sich als Quote gekennzeichnet ist. Das bietet sich also an, wenn Du zu verschiedenen Aussagen innerhalb eines Postings was sagen willst.


    Oder man markiert einen (oder 2, oder 3, ....) Satz innerhalb eines Postings und klickt bei "Zitieren" auf "Textstelle zum Zitieren auswählen" - dann wird nur eben dieser Satz rausgepickt... Auch ziemlich hilfreich.

    Das große M ist nun seit etwa 2 Wochen zuverlässig tagsüber trocken, auch unterwegs und im Auto.


    So richtig mit Töpfchen hat`s schon letztes Jahr angefangen, aber für`s große Geschäft wollte sie partout IMMER eine Windel.
    Abgesehen von wenigen Unfällen hat sie ihr Pipi selbst angezeigt, bzw. ist selbstständig auf`s Töpfchen gegangen. Nur für`s Groß nicht.
    Da brachte dann der Treppenklositz die Lösung mit - es wurde ihr "Thron" :D
    Nachdem dann das Groß einmal, zweimal auf die Toilette gebracht wurde, hab ich die Windeln weggelassen.


    Im Nachhinein ist mir auch klar, warum sie lange das Groß in die Windel machen wollte - da konnte sie sich verstecken ;)
    Denn seit dem Krabbelalter hat sie sich ein einsames Plätzchen gesucht, wenn sie Groß musste.


    Jetzt macht sie die Toilettentür zu und ruft, wenn sie fertig ist #super

    hallo ihr raben.
    puhh ich war ewig nicht da, wegen chaos im leben und nun kipp ich gerade fast aus den latschen. alles anders. verrückt!


    hach und jetzt übe ich gleich mal editieren: tut mir leid, dass ich mich gar nicht abgemeldet habe.


    Auch wenn wir uns gar nicht kennen, aber ich freue mich, dich wieder zu lesen (und deine lustige Katze zu sehen :) )