Beiträge von froeschle

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Dann kann ich ja mal weiter hoffen.

    Mein Impfpass ist nach unserer FSME-Impfung vor 2 Jahren verloren gegangen (zusammen mit meinem DDR-Impfbuch #crying - Nostalgie pur).

    Der Chargen-Aufkleber der danach folgenden Tetanus-Impfung klebt auf der EC-Karten-Hülle.


    Ich hab auch schon alles durch, Taschen - Autos - Schubladen - beim Arzt nachgefragt, nix-nix-nix.....

    In der alten Fischhalle gibt es Livemusik, wahrscheinlich hauptsächlich für die Nachtschwärmer nach der Reeperbahn.

    Ansonsten gibt es ein paar Schreier mit Obst, Käse und Fischbrötchen. Der Rest sind dann Verkaufsstände (ohne Schreier) wie bei einem normalen Krämermarkt....

    In meiner Vorstellung: Fische werden angeliefert, diverse Ständler schreien rum, was sie dafür zahlen wollen, der Höchstbietende bekommt den Zuschlag -dazwischen die Créme de la créme der Super-Reataurants....

    Oder so ähnlich #schäm#schäm#schäm

    Irgendwie Großmarkt-Feeling halt ;)


    So ist es halt doch ein Krämermarkt, wie es ihn in unserer Gegend auch gibt...

    Aber das Backfischbrötchen war trotzdem lecker :D



    Wie gesagt, meine eigene Vorstellung hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht #pfeif

    Gut, aus dem "später" ist über ein Monat geworden - aber das macht nix... :)


    Nachdem wir bereits den 1. Anschlusszug verpasst hatten #rolleyes, sind wir erst gegen 3 Uhr nachts (geplant 23 Uhr) in HH angekommen. Natürlich fährt da nicht mehr so viel Bahn/Bus also sind wir zur Superbude gelaufen - mit leicht mulmigem Gefühl, aber es war alles gut.

    Die Superbude ist sehr-sehr empfehlenswert! Danke für den Tipp.


    Meine komplette Planung der Sehenswürdigkeiten, Buchungen ging wunderbar auf.

    Wir haben uns eigentlich alles erlaufen (auch mal verlaufen), aber das Flair war einfach immer toll.

    Sehr zu empfehlen ist "Nomi Japanese Restaurant" - mein allererstes Sushi und es war soooooo lecker.

    Ebenso die Kiez-Tour vom St.Pauli Office - sehr nett und unterhaltsam. Im "Zum Silbersack" war ich wohl die erste, die jemals einen Aperol bestellt hat - aber ich hab ihn bekommen :D


    Leider wurde ich vom Fischmarkt schwerstens enttäuscht - das lag wohl aber an meiner Vorstellung davon. #hmpf



    Alles in allem war es ein toller Trip, Hamburg ist eine tolle Stadt (aus Touri-Sicht) und auch meiner Freundin hat es sehr gefallen.

    Nun können wir uns für nächstes Jahr ein neues Ausflugsziel überlegen #top



    Euch allen nochmal herzlichen Dank für alle Infos , Tipps und Anregungen #blume

    Vielen lieben Dank für eure Antworten!.


    Escape-Room findet sie blöd.

    Lasertag hatte sie vor kurzem erst.


    Bowling findet sie naja, und hatten wir für ihre Schwester im Februar.


    Tierpfleger-Führung hatten wir tatsächlich auch schon, allerdings in Bad Mergentheim...


    (verwöhnte Blagen aber auch ;) )


    Das Schwarzlicht-Ding in Würzburg schau ich mir mal näher an, danke dafür.



    So wie mir scheint, werden wir tatsächlich die Trampolin-Halle in Nürnberg aufsuchen - nehmen noch die Schwester und 2 Freundinnen mit - anschließend Mittagessen o.ä. - Tag geritzt :D


    Gerne darf hier aber weiter getippt werden - immerhin haben wir noch 1-2 Geburtstage, wo sie eventuell noch Wert drauf legt ;) bzw. die kleine Schwester will ja auch noch....

    Hallo zusammen,


    kann ich ein paar Denkanstöße von euch bekommen?

    Von uns aus gut und annehmbar zu erreichen: Würzburg, Nürnberg, Ulm, Heilbronn, Stuttgart


    Wir gehen jedes Jahr am Geburtstag des großen M (Mitte August, Sommerferien #haare ) zum größeren Ausflug.

    Bis vor 2 Jahren immer nur Familie, jetzt auch gerne mit 1-2 Gästen (mehr sind zu der Zeit leider nicht verfügbar).


    Wir haben sämtliche Freizeitparks der Umgebung durch.

    Letztes Jahr hat sie dann mit Freundin und Schwester einen Wasserski-Kurs als Überraschung bekommen - da war sie begeistert.


    Ihr selbst fällt nichts rechtes ein, allerdings würde ich sie eh lieber überraschen.

    Nur gehen mir leider langsam die Ideen aus #schäm


    Kann mir jemand was zu Go-Kart-Bahnen sagen? Die Internet-Seiten sind irgendwie nicht so aussagekräftig - danach kann man 10 Minuten fahren und das war`s dann...


    Kennt jemand die Trampolin-Halle in Nürnberg (mit Kletterparcours) - wäre die was?


    Viele Grüße