Beiträge von froeschle

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo.

    Der Plan steht nun fest und ist bis ins Detail geschrieben :D

    Nun hatte ich gerade noch einen Geistesblitz, was die Fahrkarten in Hamburg betrifft.

    Da wir sehr gut von St.Georg aus zu Fuß alles erreichen könnten, wollte ich mal fragen, ob das nachts sinnvoll ist #schäm oder ob wir da dann lieber mit der S-Bahn fahren sollten?

    Theoretisch können wär dann nämlich Einzelfahrten lösen und bräuchten die HamburgCard für 3 Tage nicht...


    LG

    Ich lese dich seit sooooo vielen Jahren, über 10 sind es bestimmt, aber da du allerhöchstens 25 Lenze auf dem Buckel haben kannst (ein Pups auf die erwachsenen Kinder hinter dir) wünsche ich dir alles alles Liebe und Gute zum hööööchstens 28. Geburtstag, stelle mich in die Schlange vorm Weißwein, danach in die Schlange der Queen-Lieblingslieder und singe lautstark auf den Knien "Weee will, weeee will ROCK YOU"


    ALLES ALLES LIEBE ZUM 18. GEBURTSTAG LIEBE Koko..... Neeee, Guinan #laola #laola #dance #huepf #huepf #luftballon #luftballon #prost #blume

    So, in der Superbude St.Georg ist nun auch das Zimmer für uns reserviert.


    Heute wollte ich dann noch die Lichter-Hafenrundfahrt inkl. Speicherstadt buchen. Leider gibt es an unserem WE zwar die Lichter-Rundfahrt, aber ohne Speicherstadt :(

    Nun überlege ich, ob ich dann tagsüber eine Hafenrundfahrt mit Speicherstadt buche und die Lichter-Rundfahrt ohne...

    Wird das dann zuviel/langweilig? (Selbst wenn das eine freitags und das andere samstags ist)

    Ihr seid so toll! Vielen herzlichen Dank euch allen!!


    Kennt sich noch jemand beim Bahntickets buchen aus?

    Hinfahrt wäre aktuell bei ca 50 € für 2 Personen, Rückfahrt dann (in Kombi) dann nochmal 200 €.

    Ist es da besser je ein Einzelticket zu kaufen oder sind wir mit der Kombi besser dran?

    Man will ja sparen wo man kann ;)

    Wieviel Zeit benötigt man ungefähr (!!) im Miniaturwunderland?


    Dann könnten wir das für den Samstag nach dem Frühstück in Angriff nehmen, danach ins HardRockCafè, dann eventuell noch etwas Shoppen, falls meine Freundin drauf besteht


    Abends dann Essen im Portugisischen Viertel und danach noch auf die Reeperbahn - die müssen wir, einfach für's Gefühl, noch mitnehmen #schäm



    Sonntag wird dann Fischmarkt ein MUSS und danach noch irgenwie gemütlich die Zeit bis zur Zugabfahrt verbringen!


    Ich glaube, so in etwa passt die Planung

    Das mit der Herbertstraße wusste ich tatsächlich schon, aber danke nochmal für's Erinnern!


    Alter Elbtunnel ist bereits notiert.


    HardRockCafè? Reservieren oder einfach hingehen?


    Allgemeine Stadtrundfahrt, nicht alleine nur Hafen, lohnt sich wohl auch?


    Die Alster ist offensichtlich ebenfalls sehenswert, was kann man da so machen? Entlangspazieren? Rundfahrt?

    Nächste Fragen :D


    Mittagszeit im HardRockCafè - reservieren? (Für Samstag)

    Wo sollten wir unbedingt zu Abend gegessen haben? Für Freitag sowie Samstag. (Wir sind offen für alles, sehr gerne auch fischig)

    Mälzer... naja, kenn ich zwar aus dem Fernsehen, aber meine Begeisterung hält sich in Grenzen #angst

    Außerdem wird er ja wohl kaum selbst in der Küche stehen und für uns kochen... #confused


    Reeperbahn kann man ja abends einfach mal so ablaufen, wenn man sie sehen will, ja?

    Unter 300 pro Person??

    Wenn ich ein DZ buche, dann kostest es das doch komplett für beide zusammen oder nicht?


    Also sprich: 395 € kostet das Zimmer für 3 Nächte, darun können für den Preis 2 Personen übernachten!

    Oder lieg ich da falsch und die Preise werden pro Person in diesem DZ angeboten?? (Hatten wir mal in der Schweiz so)

    Gedanklich steht es bis jetzt mal für den Anfang so:


    Donnerstag Abend ca. 22 Uhr Ankunft, ab zur Superbude und einchecken. Auf nen Absacker noch ne Bar suchen und den Abend ausklingen lassen (Essen?).


    Freitag raus und ein nettes Café für's Frühstück aufsuchen.

    Anschließend Museum/Rathaus/Hafen glotzen mit anschließendem Mittagessen (eventuell doch noch ein wenig Shopping).

    Hafenrundfahrt ohne Speicherstadt oder den alten Elbtunnel ablaufen, dann glotzen und zurück mit der Fähre, dann was zum Abendessen suchen/reserviert haben.

    Abends Lichter-Rundfahrt mit Speicherstadt!

    Anschließend eine Bar aufsuchen und den Abend ausklingen lassen.


    Tbc....

    Den Tip mit der Superbude fand ich schon richtig toll. Gut gelegen und frühstücken kann man ja eigentlich überall - mit Blick auf die Alster oder, oder, oder wäre genau mein Ding.


    Nun nur noch das Drumherum planen und schon ist alles TippiToppi .


    Kleiner Satz am Rande: Mein Mann ist ja seit nun fast einem Jahr mit LongCovid daheim und ein schlechtes Gewissen hab ich schon - weil er in der Zeit alle Tiere 'allein' versorgen muss.

    Er meinte dann, "Warum soll ich dich einschränken, nur weil ich krank bin. Die Mädels und ich schaffen das schon!"

    Fand ich so toll #love und musste es einfach hierlassen.