Beiträge von Birgit

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Doch, ich denke überwacht wird und wurde immer. Die Frage ist nur, wie gut es verschleiert wird. Und in den 70ern waren die Leute mit ganz anderen Dingen beschäftigt als darauf zu achten. Da spielt auch der Zeitgeist mit rein ob es die Menschen (=die große Masse) interessiert, was "oben" und "hintenrum" im Staat passiert.
    "Haltet den Dieb" und "Brot und Spiele". Wenn ein großes Thema da ist, wenn es einen großen bösen Feind gibt, sind andere Dinge schnell uninteressant. Nicht umsonst wird oft ein riesiger Wind um eigentliche Nichtigkeiten gemacht und still uns leise werden fiese Gesetzesänderungen mal eben beschlossen.
    Zudem wird es natürlich gerade durch das Internet auch schneller bekannt und herumgetragen, daß etwas im Busch ist. Früher ist sowas eher versickert oder konnte durch Zensur besser eingedämmt werden.
    Das macht es alles natürlich nicht weniger schlimm und ich hoffe inständig, daß es möglich ist, diese Entwicklungen aufzuhalten. Allerdings - glauben kann ich daran nicht.

    Warum das wohl Prism heißt ;)


    Ansonsten: Ich verstehe gar nicht warum das so ein Entsetzen hervorruft. Das wussten wir alle, wissen wir alle und werden wir immer wissen. Überwachung passiert aus Machtgründen und aus ökonomischen Bedürfnissen. Im Kleinen wie im Großen.
    Jede Staatsmacht überwacht. Immer. Mit ihren Mitteln, die in der jeweiligen Zeit zur Verfügung stehen.
    Das ist nichts neues und man wird es nicht ändern können, so dramatisch es auch sein mag.

    Hab jetzt nicht alles gelesen.
    Aber als mögliche Ursachen gäbe es:
    Waschmittel (mit Parfum etc. ? ) Evtl. auch Wechsel des WaMi ?
    Mal ohne WaMi waschen austesten
    Oder eben die Ernährung. Irgendetwas neues ? Säure ? Allergie ?
    Zahnen... ok, das machen sie dauernd ;)
    Es gibt auch einige Kinder, die wirklich die Nässe nicht vertragen. Dann wären Fleeceliner eine Option. Oder eben Pocketwindeln etc.

    Nicht jetzt bewerben, damit versaust du dir die Aussicht auf eine Stelle, wenn du dann wirklich willst.
    Dann kannst du's gleich lassen.
    Lieber abwarten und dann einfach eine Initiativbewerbung hinschicken oder versuchen zu erfahren ob jemand gesucht wird und in welchem Bereich. Manchmal kennt man ja wen der wen kennt usw. ;)

    Mein Sohn war auch so... Ich musste auch mit Tragehilfe immer laufen damit er eingeschlafen ist. Als er schlief, konnte ich mich setzen. So bin ich dann mit Kind im Tuch und Teller in der Hand essend durch die Wohnung gelaufen und solche "Späße". Auch nachts konnte man ihn nicht im Liegen beruhigen, sondern musste hoch und laufen. Das war eine fiese Zeit, in der ich echt neben mir stand. Wär das zweite Kind so gewesen hätt ich mich einbuddeln können.


    Aber als wir beim Osteopathen waren wurde es ein bisschen besser. Bzw. ausfühlricher: Die erste Osteopathin hat alles nur schlimmer gemacht. Ich sprach dann nochmal mit ihr und dann kam sowas wie "Oops, da hab ich wohl zu viel auf einmal gelöst". - Na herzlichen Dank auch. Die 2 Wochen bis zum Termin bei Osteo Nr. 2 waren die Hölle. Aber dann ging es. - Was auch immer er gemacht hat.
    Aber im Liegen schlief Söhnchen erst mit ca. 13 Monaten. Dann aber auf einmal - ohne Vorwarnung. Er schlief dann auf einmal beim Tragen nicht mehr ein. Und dann haben wir mal wieder hinlegen probiert und dann ging es.
    Irgendwie nicht wirklich hilfreich, aber es wird besser ;)

    Einmal ja und einmal nein. Beim ersten Kind m-u-s-s-t-e ich ganz dringend am Tag als die Geburt losging die ganze Wohnung schrubben und war abends dementsprechend kaputt und hatte gar keine Lust ein Kind zu kriegen.
    Beim zweiten hatte ich tierische Rückenschmerzen und hab nur zugesehen, daß ich alles arbeitsmäßig noch abschließe als die Wehen losgingen.

    Ja, der Gallenstein kann der Auslöser sein. Der gibt nicht so fiese Koliken, da ist eher Gries schuld. Wenn er groß genug ist schließt er den Gallengang nicht komplett ab und damit gibt es keine Kolik. Aber wenn das MCP geholfen hat, dann ist es eigentlich ziemlich sicher, daß das die Galle ist. Das ist ja krampflösend. Bei mir hat auch Buscopan zu Anfang geholfen, als ich ein halbes Jahr mit Koliken rumgemacht habe.
    ABer du solltst da bals was machen, denn die Galle kann auch platzen und das ist nicht soooo gesund... ;)

    @casa:
    Ok... Das ist in der Tat mysteriös. Stimmt - die 5 Tage frei. Da weiß ich jetzt auch nicht genau wie das geregelt ist. Hast du N&S da ? Ich find's grad nicht. #schäm

    Ich hab in den beiden Geburten einen ganz deutlichen Unterschied gemerkt zwischen annehmen und "über mich ergehen lassen".



    Bei der ersten Geburt kamen die Wehen um 19.30 Uhr abends, nachdem ich den ganzen Tag geputzt hatte wie eine Wilde und gerade mal zur Ruhe kommen wollte. Ich hab die ganze Zeit gedacht - Ich will jetzt kein Kind kriegen, ich will vorher nochmal schlafen !! - weil ich so erschöpft war. Na ja, schlafen "durfte" ich nicht mehr, dafür aber ganz lange so mittelmäßig vor mich hinwehen. Es wurden dann 45 Stunde, bis das Baby da war.


    Beim zweiten habe ich als die Wehen losgingen ganz klar gesagt "JETZT bekomme ich mein Kind" und das war ganz anders. Alles in Allem 7 Stunden von der ersten Wehe bis zur Geburt. Und es war eine Wehe dabei, wo ich komplett und voll mitgegangen bin und da war ich so sehr bei mir, daß ich richtig gemerkt habe, wie der Muttermund aufgeht. Bei der ersten Geburt hab ich irgendwie die ganze Zeit "zugekniffen" statt loszulassen.

    Klar geht das, auch wenn im vorherigen Zyklus ein ES stattgefunden hat. Ich würde mich aber ohne NFP NICHT darauf verlassen, daß der ES jetzt schon rum ist und unfruchtbar annehmen ! Interessant wäre jetzt, ob du wirklich innerhalb von 11 bis 16 Tagen deine Mens bekommst. denn die zweite Zyklushälfte ist ziemlich unvariabel im Gegensatz zur ersten.
    Ich hatte ein einziges Mal einen ganz frühen ES. Das war während der Trennung von meinem Ex damals und kam vermutlich vom emotionalen Stress.

    #schäm Spuckedaumen, wenn's schnell gehen muss. Ansonsten Feuchttuch oder mit Wasser (aus der Flasche) getränktes Stofftaschentuch. Wenn ich richtig gut bin, hab ich einen nassen Waschlappen in einer Tüte dabei. Das passiert aber nur bei längeren Ausflügen *g* #schäm

    Aber der härtere Rand ist beim Einführen auch nicht anders. Und da wo der Rand nach dem Einführen sitzt, hast du eh keine Nervenenden, bzw. kaum welche. Aber der festere Rand ploppt wirklich besser auf. Eine halb eingedellte Menstasse ist viel unangenehmer. Und eine gut sitzende Menstasse, die wegen dem harten Rand ohne Probleme aufploppt, spürst du nicht, weil sie super sitzt und auch nicht rutscht ;)