Beiträge von Ditta

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich kenn das von meinem ganz Großen. Der hat vor knapp 10 Jahren auch so nen Satz in seiner Entwicklung vollzogen, wo ich dachte, da sitzt nen ganz anderer kleiner Kerl vor mir. #love


    Bei meiner großen Tochter ging das eher schleichend von statten. Und meine jetzt 6jährige ist noch nicht so weit vom Entwicklungsstand.

    Also du wolltest Schulterklopfen und Beruhigung *auf die Schulter klopft und Baldrian rüber schiebt* ;)


    Ich will dich nicht desillusionieren, aber DIESE Phase hält sich bei uns schon wacker nen Jahr. #haare Inklusive Türen schmeißen, weil sie jetzt gerade ja keine Apfelschorle wollte. Und um 5 min später wieder auf der Matte zu stehen und zu fragen, ob sie ne Schorle haben kann, weil se Durst hat. #yoga Und der KiGa ist auch der unspaßigste Ort der Welt, wenn man ihr Glauben schenken darf.


    Aaaaaber ich habe Hoffnung: Die letzte Woche wirkte sie neuerdings ziemlich entspannt beim Abholen im KiGa und sie hat von sich aus geplaudert, was sie Tolles gemacht haben und mit wem sie gespielt hat und was und so. Ich hoffe jetzt auf ein jähes Ende der Phase. *Daumen quetsch* ^^

    Liebe Odette,


    ich denke, dass das mit dem jeweiligen Charakter des Kindes zusammen hängt und einfach auch, dass man als stillende Mutter einfach lecker nach Milch riecht. #freu


    Mein Vierter ist auch deutlich anspruchsvoller als seine 3 Geschwister vor ihm. Er hat als kleiner Säugling deutlich seinen Unmut über die Entfernung von der Kuschelbrust und Milchbar bekundet und jetzt kreischt er wie blöde, wenns denn nicht so geht, wie er sich das gedacht hat. Das Blöde war nur, dass er super gerne getragen werden wollte, nur nicht im TT. Das ich keine Unterarme wie Popeye hab, grenzt schon an ein Wunder. ^^ Und alle meine Kinder haben sehr an mir geklebt, als sie noch so klein waren. Die dann glücklicherweise im Tragetuch. Da wiederum is der 4. der Wagemutigste von Allen. Der schäkert mittlerweile, was das Zeug hält. Mein Größter hat sich noch mit 3 doll an mich geklammert. Und meine 3. Tochter ist auch voll das Klammeräffchen. Die verkriecht sich heut noch hinter mir bei ihr unbekannten Personen. Und ich meine, es ist der Charakter und sicherlich auch .... Karma. #weissnicht


    Bei meinem Großen hat es sich deutlich verwachsen. Der ist mittlerweile ein absolut selbständiger junger Mann. Vorsichtig abwartend ist er jedoch immer noch. Vom Typ her also eher introvertiert.


    Mal gucken, wie sich der Rest so entwickelt.


    Und das der Kleinste eben so rumkräht, sichert ihm ja letztendlich auch das Überleben sozusagen. Er macht halt lautstark auf sich aufmerksam "Hee ... ich bin hier und ich will zu Mama. Die is nämlich toll. Und kuschelig. Und hat Milch. Und überhaupt ist sie die Besteste." #knuddel

    Da ich im RL niemanden kenne, dem ich das Forum hier ans Herz legen könnte, hab ich auch noch nicht weiter empfohlen. In meinem Umfeld bin ich fast die Einzige, die überhaupt stillt. In meinem kleinen Städtchen bin ich wohl eher ein milde belächeltes Unikum, welches ihre Kinder trägt und lange stillt und überhaupt. DIE VERWÖHNT IHRE KINDER DOCH TOOOOTAL. Wenn ich die Muttis vor unserm Kiga tratschen höre und über ihre Kinder reden höre, dann kommen mir echt die Nackenhaare hoch.

    Jaja...vor laaaaaaaaaanger Zeit...... 8o


    Meine eine Tochter hatte mich mal gefragt, ob es noch Dinos gab, als Oma und Opa Kinder waren. 8o :D


    Ich habs lieber nicht weiter erzählt. #pfeif

    Es war eine größere Gruppe von Kindern soweit ich der Presse entnehmen konnte, und die springende Erzieherin nicht allein. Kolleginnen haben Hilfe geholt.


    Mich beeindruckt die ganze Geschichte zutiefst und ich bin unendlich froh, dass beiden soweit scheinbar nichts passiert ist. Und ich drücke die Daumen für die Beiden, dass auch die Seelen nicht allzu großen Schaden erlitten haben. #flehan


    Ich ziehe alle meine Hüte vor dieser großartigen Frau und Erzieherin und finde, die wäre ja fürs Bundesverdienstkreuz dran. #proUnd ich finde, sie kann verdammt stolz drauf sein, einem Kind, das Donnerstag auch noch Geburtstag hat, das Leben zu retten.

    Also ich bin auch während dem 4. Kind in der Schwangerschaft Toxoplasmose-negativ gewesen und bin aufm Land mit Hund, Katzen, Hühnern, Gänsen und Schweinen groß geworden. Möhren wurden so aus der Erde gezogen und mal eben durch die vermodderte Regentonne gezogen, damits nicht so knirscht zwischen den Zähnen beim Essen. :D


    Ich find den Beitrag ja auch wie oben schon jemand meinte - die meisten Leute sterben im Bett, also geht bitte bitte niemals nicht wieder im Bett schlafen. #pfeif *scroll* Ach Charlet wars. Recht hat se. :D

    Da kann der J.-Vater-Onkel-Dingens aber voll stolz auf sich sein und du gleich mal mit. Mein Großer (16) kommt immer mit gerümpfter Nase und trägt den kleinen Bruder-Butzebären (1) auf ausgestreckten Armen vor sich her und meint dann nur: "der müffelt". ICH bin hier scheinbar die Allereinziglichste, die in der Lage is, nen Stinker zu entfernen und im Müll zu entsorgen. Alle anderen stehen würgend daneben. #augen Ich frag mich manchmal, was die wohl machen, wenn ich mir mal z.B. das Bein verletze und nich krauchen kann. :|


    Sie beteuern dann zwar hoch und heilig, dass sie das dann selbstredend entfernen würden - aber niemals nie nich, wenn ich doch da wäre und das machen könnte. Schweinerei. #heul


    Also dickes Doppellob von hier, weil hier die ganz Großen das nicht freiwillig machen würden. #super Also auch noch Windeln wechseln. Betüdeln tun se den Kleenen hier alle.

    Meine größere Tochter bekam die Brille erst so mit knapp 2 Jahren, weil der Augenarzt meinte, das sich das vielleicht noch geben würde. Sie hatte sonst keine Fehlsichtigkeit - konnte also auf beiden Augen normal scharf gucken. Nur das linke flutschte bei Anstrengung oder Müdigkeit weg. Als Baby sah sie echt verschärft aus. #pinch Der Augenarzt meinte damals irgendwas mit Muskulatur am Augapfel und so und gucken, ob sich das von alleine einkriegt.


    Sie hat dann aber paar Wochen vor ihrem 2. Geburtstag doch ne Brille bekommen und die auch die ganze Kindergartenzeit dann tragen müssen. Sie musste regelmäßig zur Kontrolle und kurz nachdem sie in die 1. Klasse kam, brauchte sie die Brille dann nicht mehr. War ganz ungewohnt für sie und für uns. Mittlerweile ist sie 14 und schielt kein bisschen mehr und ist Normalsichtig.


    Einäugig war sie für nen knappes halbes Jahr. Der Augenarzt wollte sie erst an die Brille gewöhnen und dann erst das gesunde Auge abkleben. Hat auch gut funktioniert. Glücklicherweise war und ist meine Große unglaublich verständig und wir hatten diesbezüglich nie Probleme.

    Meine größere Tochter hat auch starkt geschielt von Anfang an (auch son fliehendes Auge) und die Augen wurden auch mit Atropin das erste Mal mit nem Jahr getropft - hab ich zu Haus gemacht vorm Termin - und der Augenarzt hat dann jeweils immer kontrolliert, wie sich das Auge entwickelt. Sie hat dann einige Jahre als kleines Mädchen eine Brille getragen. Jetzt ist alles ok und sie sieht ganz normal und das Schielen ist auch weg.


    Bei meinem Großen mussten wir auch abkleben wegen Fehlsichtigkeit, aber da war er so 2 - 3 Jahre alt. Vorher wurd da auch nur geguckt, wie sich das Auge entwickelt.


    Und mit dem Atropin kann ich dir auch nur empfehlen, dem Kind hinterher ne Sonnenbrille oder wenigstens ne Schirmmütze aufzusetzen. Die können echt ganz dolle schlecht gucken dann.