Beiträge von Ditta

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bei mir auch so. Vor allem an den Beinen werden meine Mückenstiche extrem dick, heiß und steinhart, ich kann manchmal kaum laufen. Vor ein paar Wochen war meine ganze Wade angeschwollen und verhärtet - von einem sch... Stich. Nachdem ich zwei, drei solcher Oschis hatte, ist das übrige Jahr aber "Ruhe" und alle weiteren Stiche entwickeln sich normal.
    Ich merke ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen "nix drauf" und Corisonsalbe vom Arzt.



    Hier genau so. #weissnicht


    Ich bin allerdings Atopiker. Und auf Bienen- und Wespenstiche reagiere ich auch sehr stark.


    LG Ditta

    Die kleinen 4er Legosteinchen vom normal kleinen Lego machen auch recht nette, stundenlang bleibende "Erinnerungsabdrücke" unter den Fersen... #augen


    Nachdem ich neulich fluchend auf Lightning McQueen und Thomas Eisenbahn aufgewacht bin, habe ich erfolgreich durchsetzen können, dass Autos und Eisenbahnen ab sofort nur noch auf der Bettdecke am Fußende mitschlafen dürfen...



    LG Ditta

    Einer Freundin von mir ist das auch mal beim Zelten passiert. Der Ohrenkneifer musste ebenfalls vom Arzt entfernt werden. Deshalb ich bin ich auch nie in der trügerischen Sicherheit aufgewachsen, dass die nicht ins Ohr gehen.



    Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Nur das es einem Freund passiert ist und es kein Ohrenkneifer war, sondern ein schwarzer Käfer, der wohl seeeeehr laut gebrummt hat.


    Ich bin danach übrigens nie wieder zelten gewesen.... #schäm


    LG Ditta

    Sehr süß ... mein Kleinster findet sie immer noch oberlecker und stillt fleißig weiter...


    Meine Brüste schmecken übrigens auch unterschiedlich. #weissnicht Links die Lieblingsbrust schön süß und rechts eher wie son isotonisches Getränk. #weissnicht Kolostrum war bei mir auch nicht süß, was mich persönlich sehr überrascht hat. Das hat eher so wie Sahne ohne was dran geschmeckt. Irgendwie nur total fettig. #gruebel


    LG ditta

    Na genau genommen, ist das, was man bei Frauen äußerlich sieht, die Vulva. Die Scheide ist ja nicht mal sichtbar und ist ja auch eigentlich nur ein Teil des gesamten Geschlechtsteils.


    Wir sagen hier ganz ordinär Musch dazu. #schäm


    Mutti und Vati bin ich als alter Ossi so gewohnt, dass es mir nicht aufstößt.


    Grillieren ist ja auch nett... #freu Das hört sich sehr vornehm an... #pfeif 8o



    LG ditta

    Also im Dialekt hier unten finde ich Spieli, Schuli und all die anderen -is gar nicht soooo schlimm. Da pascht des halt.


    Aber wir sprechen noch fließend hochdeutsch. #schäm Da hört sich das total beknackt an. #freu


    Was ich persönlich echt lächerlich finde, sind so Leute, die jede Menge Fremdwörter benutzen, weil sie sich selbst damit viel wichtiger finden, ohne wirklich zu wissen, was diese bedeuten und dabei bisweilen echt ein übles Zeug zusammen quatschen. Der Vater meines Ex-Mannes konnte das ziemlich gut, wenn er sich mit, seiner Meinung nach, bedeutenden Menschen wie dem Bürgermeister oder so, unterhielt. Das hat dann durchaus auch mal für Lacher gesorgt und er war dann total beleidigt, weil er gar nicht verstanden hat, warum die Anderen gelacht haben. #yoga


    LG Ditta

    Stralsund ist eine superschöne Stadt mit viel kulturellem Angebot, nem Bioladen und nem Reformhaus sowie einer Fachhochschule. Das Leben dort ist bunt und vielfältig und es gibt das wunderschöne Meeresmuseum und das Ozeaneum. Der Rügenzubringer ist im Sommer dicht. Die Kinderbetreuung sollte da keine Schwierigkeit darstellen. Wenn du nicht unbedingt in eines der super restaurierten Gründerzeithäuser ziehen möchtest, die dementsprechend kosten, dann guck in den äußeren Stadtbezirken nach Wohnungen. Vogelsang und Grünhufe sind nur Plattenbau. Knieper zum Teil auch noch. Stralsund hat ein nettes Schwimmbad.


    Altefähr würd ich nicht unbedingt wohnen wollen, eben weil der Rügenzubringer im Sommer echt dicht ist.


    ICH fands in Stralsund super schön. ^^ Leider mussten wir weg ziehen (haben etwas südlich gewohnt), weil wir keine Arbeit mehr gefunden haben und uns nicht mit Hartz 4 dauerhaft einrichten wollten.


    Mentalität ist halt norddeutsch - näch... #ja ^^ :D


    LG Ditta

    Wir hatten so etwas ähnliches auch mal und geholfen hat ehrlich gesagt nur eine scharfe Ansage, die hinsichtlich der Wortwahl nicht unbedingt pädagogisch wertvoll war.



    Jap. Mit pädagogisch wertvoll bin ich da auch nie weiter gekommen. Nur mit klarer und scharfer Ansage und dem Verweis auf den großen und starken Papa, der dann mal mitkommen würde... #pfeif #schäm Ich hab keine Ahnung, was da in ihren Köpfen so vor sich ging bei dem Bild "großer, starker Papa" (mehr hatte ich nicht gesagt), aber ab da war Ruhe...


    Manchmal muss man seine bzw. die Grenzen der Kinder sehr krass wahren. Und meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass auch unorthodoxe Methoden dafür gut sein können... #schäm


    LG Ditta

    Für alle, die es noch nicht wussten:


    http://flexikon.doccheck.com/de/Entwicklung_der_Vorhaut



    Ich fürchte, ich würde dem werten Herr Doktor mal bisschen den Marsch blasen. "Einfach so" hat bei einer OP NICHTS zu passieren, wenn es nicht lebenswichtig ist. Ihr unterschreibt ja dafür vor einer OP und wurdet diesbezüglich aufgeklärt. Da war eine Vorhautlösung sicher nicht mit drin. #augen Er ist damit einfach zu weit gegangen und eiert jetzt schlicht rum, um seinen Kopf aus der Schlinge zu bekommen. Ich schätze, er hat nicht damit gerechnet, dass sich Eltern darüber ihre eigenen Gedanken machen und das nicht wollen könnten. #augen


    Wenn dein Sohn hinterher damit Probleme bekommt und der Arzt eigenmächtig gehandelt hat, könntet ihr den Arzt sogar auf Schmerzensgeld verklagen. #pfeif


    LG Ditta

    Als großer Herr der Ringe Fan muss ich jetzt endlich mal Galadriels Worte anbringen :D : Die Welt ist im Wandel... *hach* hihi* #pfeif


    Das, was gestern noch das absolut ultimativ Richtigste vom Richtigen war, kann übermorgen schon wieder überholt und total schädlich und überhaupt sein. #weissnicht Ich hab mich immer nur an UNSEREN Bedürfnissen orientiert. Das Pareto-Prinzip ist auch prima dazu - besonders, wenn sich die Zahl der Kinder vergrößert... ^^


    LG Ditta