Beiträge von lady.katha

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,


    wie alt ist denn die Kleine genau?
    Hast Du mal probiert sie einfach "nur" zu erinnern das sie Groß machen soll?
    Was Du da beschreibst klingt nach einem "aufschieben" des gehen müssens um Schmerzen zu vermeiden und führt aber im Umkehrschluß eben zu diesen Problemen.
    Ich denke es ist kein Problem des Stillens und Essen.
    Wobei wenn Du sehr unsicher bist sie testen lassen kannst ob eine Nahrungsmittelunvertraglichkeit (Zöliakie ö.ä.) vorliegt, am besten beim Kindergastroenterologen.
    Ich kann mir vorstellen das es hilft wenn Du sie nicht zwingst diese komischen Sachen zu essen sondern einfach am normalen Familienessen teilhaben lässt und schaust das das was rein geht ausgewogen und nahrhaft ist.
    Wenn es längerfristig bestehen bleiben sollte frag mal an ob ein Therapeut sich dessen annehmen kann.
    #yoga Katharina

    wenn Dresdner Raben eine Notunterkunft bräuchten, was ich nicht hoffe:


    Klein aber fein unsere 1Raumgästewohnung mit einer Schlafcouch für zwei und einer kleinen Couch für max. zwei kleine Kinder. Miniküche, Bad mit Waschmaschine und Badewanne im 11ten Stock beim Arbeitsamt. Tiere möglich und ein kleiner Abstellraum und großer Balkon ist auch da. #knuddel


    einfach melden: als PN jederzeit!!!

    Also ich schreib mal aus meiner Sicht...(bin seit 16Jahren im Fotografenhandwerk) ich sehe zu dass es Klamottentechnisch in erster Linie zu den Leuten passt, sprich sie sich wohl drin fühlen. Nichts desto weniger solltest Du die Standartkombi helles Shirt zu dunklem Blazer mit einpacken, Schmuck sowohl was dezentes als auch etwas ausgefallenes und beim Make up ordentlich vorarbeiten und ggf. verschiedene Lippenstiftfarben einpacken. Lass Dich hochkant und quer fotografieren, achte auf dezente Hintergründe also grau, weiß oder dunkeles Blau, Grün oder Rot und besprich die Option die Fotos zusätzlich in S/W zu erhalten. Also alles in allem ein richtiger Termin mit min. 30min. Zeit zum fotografiert werden und genug Zeit um eine Vorauswahl zu treffen. Und immer dran denken wenn es bei diesem Termin wiedererwarten nicht gut läuft musst Du nix abnehmen und darfst getrost einen Folgetermin vereinbaren.


    lG und gutes Gelingen

    also hier sehr zeigefreudige Jungs im US #super
    und ja es nervt wenn ich/wir jetzt schon Anfragen bekomme/n ob mein Mann dann bei Nr.4 auch endlich mal ein Mädchen Zustande bringt..... #yoga


    winke

    Hallöchen,


    wir haben hier noch in Verwendung Windelvlies (von Popolino) grad für´s große/grobe ist es sehr günstig...kann gleich ins Klo und wenn nur Klein gemacht wurde dann wird es warm ausgespült und nochmal benutzt. Hat bei den beiden Minimännern gut funktioniert und wird bei Nr. 3 auch so wieder zum Einsatz kommen.


    winke

    ... du deinen großen Kleinen nicht mal mehr ein paar Meter auf dem Rücken tragen kannst #pfeif
    ... deine Kinder freiwillig in ihren eigenen Betten schlafen damit Mami früh nicht so unausstehlich ist #angst
    ... du einen Koch und Backfimmel hast wie seit 15Jahren nicht mehr #hammer
    ... und Du nach dem Mittagschlaf eigendlich liegen bleiben möchtest weil eh nix anständiges mehr wird #yoga


    winke

    ...sich deine "großen" Kinder über warmen noch flüssigen Pudding zum Abendessen wundern #lool
    ...die Kinder dich mit Schneebällen in eine Schneeballschlacht verwickeln und du es fast ohne Gegenwehr ertragen musst #super so geschehen heute
    ...Kinder und Ehemänner sich über plötzlich auftretendes nächtliches Schnarchen beschweren #hammer
    ...frau unbedingt gebratene Leber mit Zwiebelringen und Kartoffelbrei oder Fisch oder Bratwurst essen möchte und es dann fertig vor ihr steht

    Also bei mir ging mit dem Vit. D Mangel ein Calciummangel einher sodass ich fast eine Osteoporose ausgebrühtet habe. 8o


    Z.Zt. nehme ich umtägig Calcium 600mg & Vit.D3 400IE als Kombi und dann B12 und Vit.D3 1000IE mit 100mg Mg


    und dazu weil ich es oral überhaupt nicht vertrage Fe als Spritze zweimal pro Woche. Mal sehen was meine Blutwerte nächste Woche so aussagen.


    @stille Wurde dein Knochenstoffwechsel gecheckt?



    winke

    Ich habe seit dem zweiten Zwerg eine Felix Pera Jacke mit rundem Babykragen http://www.felix-pera.de/index.html und bin damit sehr zufrieden.


    Für den ganz kalten Winter habe ich noch eine Fleecejacke mit einer Öffnung für´s Kind zum auf dem Rücken tragen.


    Beim Großen hatte ich von einer Bekannten eine MAM Jacke und die war nicht so mein Geschmack.....



    winke

    Ihr Lieben,




    ich habe eine liebe Bekannte Bj´69 Ärztin die bald zum ersten Mal Mama
    wird und aus wirtschaftlichen Gründen (eigene Praxis) sehr schnell
    wieder arbeiten gehen muss. Ich würde Ihr gern etwas zu lesen schenken
    aber nicht gerade "ohje ich wachse" oder "Babyjahre" sondern eher etwas
    was ihr trotz nicht Wunschkind-Kind hilft das kleine Menschlein rabig zu
    sehen und verstehen.




    Also wenn jemand eine Idee hat, her damit es darf auch gern in französisch oder englisch geschrieben sein




    dankefein

    Liebe Stillmami,



    ich habe beide Jungs mit 21Monaten abgestillt in dem ich Ihnen erklärt habe das sich die Brust und die Mami auch ausruhen müssen. Fang jetzt schon mal langsam damit an Ihn wenn er an die Brust möchte normale Getränke anzubieten und auch nach dem Trinken mit Ihm zu kuscheln, das ist denke ich dass was die Mäuse am meisten vermissen. Lass Dir Zeit und setz Dich nicht unter Druck.


    genieß dein Mamisein

    Auch Ihr Lieben, ich selbst bin ja in der 8. SSW und schlafe seit gut 3 Wochen auch schlecht. Das kenne ich von den zwei Großen gar nicht, ich sehe zwar sogar zu, auf den kleinen Mittagschlaf zu verzichten.....es wird aber nicht besser.
    Notfalls stehe ich halt wieder auf und mache was sinnvolles. Und lasse die Kinder morgens spielen und fahre sie erst spät in die Einrichtungen. #super


    Euch allen eine schöne KUGELZEIT


    sonnige Grüße


    Katha

    Hallöchen,



    wegen der Weitergabe an den MDK solltest Du deinen FA schnell informieren! I.d.R. haben die einen guten Draht zu den ehem. Kollegen und das kann die ganze Sache enorm verkürzen und entstressen.


    Wegen der HH´s und Deinem GG solltet ihr es in jedem Fall mit dem AG klären ob er verkürzen kann und dann den Minijob bei euch ausüben darf.


    *daumendrück*


    katha