Beiträge von mamaraupe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    1 Ball pro Kind ist schon praktisch. Weil sonst alle nur rum warten, bis einer seine 4-8 Schuss gemacht hat. Wir haben immer "jeder schießt reihum einmal und bleibt beim Ball" gespielt. Damit waren alle die ganze Zeit beschäftigt.

    Immerhin findet wenigstens mein Mann es normal, dass ich dann und wann auf Dienstreise oder andere Reise verschwinde und er dann mal alleine die Doppelbelastung hat.


    Ebenso wie ich sie dann und wann habe. Mir fällt sie aber leichter, weil ich die Logistik regelmäßig habe und sie in und auswendig kenne. Für ihn ist das dann jedes Mal wieder mühsames Einarbeiten.

    Aber für mich wäre auch mühsam, wenn ich mich dreimal im Jahr neu in die PC Infrastruktur oder die Telefonanlage einarbeiten müsste.


    Aber die Bewunderung für meinen Mann, nur weil er das gleiche tut wie ich, geht mir echt auf den Keks. Immerhin haben meine Eltern damit aufgehört, als sie mal ein paar Tage unserem Alltag beigewohnt haben und festgestellt haben, dass er gar nicht deshalb so viel macht, weil ich so faul bin, sondern weil ich auch von 6.00 bis 16.00 unterwegs bin.

    Ich bin ja auch so ein Exemplar: wir arbeiten beide voll und teilen den Rest 50:50. Zumindest theoretisch.

    Praktisch haben wir für uns festgestellt, dass es einfacher ist, wenn eine (eineR wäre gelogen) die Logistik macht.

    Das führt bei mir in gewissen Abständen zu einem "Memory overflow", der dann kurz und heftig eruptiert.

    Mir hilft dann meistens, mir bewusst zu machen, dass er auch Themen hat, die dem Familiensystem helfen (leider klassisch: IT, Dachbodenausbau, Garten, etc.), von denen ich mich vollständig frei mache. Auch gedanklich, weil mein Hirn schon voll ist.

    Stress kriegen wir immer dann miteinander, wenn er meint, ich solle mich mehr für meinen Computer interessieren oder am Dachboden mitarbeiten oder so.

    Und in meiner Umgebung ist man übrigens auch der Meinung, mein Mann sei super, weil er so viel helfe.


    Nein, verdammt noch mal, er HILFT nicht, und schon gar nicht mir.


    Schön, dass ich hier Menschen habe, die meinen Zorn über diese Formulierung verstehen, im RL tut das nämlich keiner.

    Fussballgolf gibts in Karben. Mit Geburtstagspaket Essen und Trinken.

    Wenn du es über google nicht findest, sag Bescheid, dann schicke ich dir den link über pn.

    Und wenn du dann was Neues hast, bei der Kündigung unbedingt den wahren Grund für die Kündigung benennen.

    Ich bin komplett bei Luxa-Rosenburg. Als Chefin bin ich in allererster Linie Vorbild. Im beruflichen Kontext habe ich nicht auszurasten. Und wenn ich das nicht kann, habe ich da als Chefin nichts zu suchen.

    Wenn vorbuchen am Eiffelturm noch irgendwie geht, würde ich das machen. Damit geht die Wartezeit tatsächlich gegen Null.

    Meine beiden waren ganz geflasht davon, dass es in Paris auch eine Freiheitsstatue in der Seine gibt.

    Und die vollautomatische Metro fanden sie super (damals 9 und 6).

    La Defense und die Blickachse bis in die Stadt rein war auch sehr beeindruckend. Am Louvre mal vorbei gehen, Gebäude, Pyramide und Tuillerien bewundern kam auch gut (okay, ich hab sie auch rein gequält, hatte auch hier Tickets vorgebucht.

    Und der Fußballfan musste zum Stadion und zum Fanshop von PSG.

    Dafür haben wir Montmartre nicht geschafft, da muss ich wohl noch mal hin...

    Für Aussicht von oben mag ich persönlich den Kolhoff-Turm (das ist der mit den dunkelroten Ziegeln) am Potsdamer Platz viel viel lieber als den Fernsehturm. Deutlich Weniger los, man steht im Freien und es kostet viel weniger.

    Mauer-Gedenkstätte in der Bernauer Straße ist spannend, auch Chaos für Kinder, ebenso wie das Holocaust Mahnmal. Reichstag, zumindest die Kuppel.

    Und bei gutem Wetter eine Bötchentour auf der Spree.

    Ich hatte gestern einen sehr denkwürdigen Dialog mit meiner kleinen Erstklässler Hexe:
    - Mama, haben wir für morgen ein Indianer-Kostüm?
    - Nein, leider nicht, wir haben nur die Hexe (als die sie im Vorfeld gehen wollte), Darth Vader oder das Mumienkostüm (beides vom großen Bruder)
    - Au ja, dann gehe ich als Mumie
    - ja, klar, das ist bestimmt toll (ich hab mich gefreut, dass sie sich traut, auszubrechen, weil sie ansonsten schon recht "rollenkonform" unterwegs ist)
    Aber dann:
    - Ach ne, besser nicht. Dann muss ich ja mit den Jungs spielen, da hab ich keine Lust zu
    - warum kannst du denn als Mumie nicht mit deinen Freundinnen spielen
    - die haben dann keine Rolle für eine Mumie und ich kann nicht mitmachen
    - (inspiriert von diesem Thread) auch nicht, wenn du eine Prinzessin als Mumie wärst?
    - nein, Mama, bestimmt nicht. Ich gehe einfach wieder als Hexe, Mama.
    Sprachs und entschwand.
    Schade. Und traurig.



    Aber vielleicht gehört das eher in den Genderkacke-Thread