Beiträge von mamaraupe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

Meine Güte, was für eine Diskussion. #blink

Es IST Genderkacke vom Feinsten, wenn bei dem Privatversicherten-Abrechnungsformular davon ausgegangen wird, dass Versicherungsnehmer automatisch der Vater des Kindes ist. Dahinter steht doch die Denke, dass Mutti das ja gar nicht sein kann.

Und ich finde, das darf empören.

Und in diesem Thread (Genderkacke) fände ich schöner, sich darüber auszutauschen als seitenlang darüber zu philosophieren, ob jemand Ordner über den Tresen reicht oder nicht und wer wieviel zu tun hat.

Und nein, ich meine niemanden Speziellen, sondern allein die Tatsache, dass das seitenlang diskutiert wird, aber niemand mehr das Wesentliche an diesem Erlebnis sieht.

Naja, es ist halt Genderkacke vom Feinsten, über die frau sich schon mal kurz ärgern darf. Ist ja das gleiche wie im Steuerformular: „Steuerpflichtiger“ und „Ehefrau“.

Da kriege ich als arbeitende Frau, deren Kinder über sie versichert sind, schon Pickel beim Lesen.

Hätte ich in dem beschriebenen Fall dort den Namen des Mannes rein geschrieben, wäre zumindest in meinem Setting übrigens gar nichts passiert: die Rechnung wäre zu uns nach Hause gekommen, ich hätte sie gezahlt, und bei der Krankenkassenabrechnung hätte ich das handschriftlich geändert.

Mrs. Murphy

DAS muss es gewesen sein. Mehr Stunden am Tag.

Oder wir hatten dieses Chillen noch nicht erfunden.

Vielleicht war es aber auch ganz gut, dass es noch kein WhatsApp, YouTube oder Instagram gab.

Zumindest staune ich im Rückblick selber, was da so alles in den Tag passte.

Ich hab meine Teenyzeit quasi nachmittags im Stall gewohnt. 5-6 mal pro Woche war ich beim Pferd.

Dazu hab ich noch 2-3 mal pro Woche abends Handball gespielt und ein vernünftiges Abi gebaut.

Ging gut. Und Freunde hatte ich auch.

Vor vielen Jahren gab es so einen Milbentötungsschaum, extra für Dinge, die nicht in die Waschmaschine passen. Ich glaub, originär für Teppiche, aber auch für alles andere zu verwenden. Vielleicht kann man das Pferd mit sowas retten und erhalten?!

Eine ganz große Tüte Trost und die besten Genesungswünsche.

Lungenentzündung dauert lang. Ich hatte vor Jahren eine. Zunächst 3 Wochen krank geschrieben, gedacht, ich muss die Heldin spielen, arbeiten gegangen und nach einem Tag wieder bei der Ärztin gestanden. 2 weitere Wochen krank geschrieben.

Ich hatte die Anfang Februar, es hat bis in den Sommer gedauert, bis die Kurzatmigkeit weg war.

Will heißen: gib und nimm dir Zeit. Lungenentzündung ist was ernsthaftes, da darfst du viele Wochen ausfallen.

Gute Besserung, hab Geduld mit dir.

Wenn es unbedingt ein Reiterhof sein soll:

Reiterhof Groß Briesen in Brandenburg. Aber nur außerhalb der Berliner Schulferien.

Ist halt nicht unbedingt die Mitte von Deutschland.

Die züchten und halten Isländer ganzjährig draußen in der Herde.

Oder, wenn ihr Skifahrer seid:

Skihalle Neuss. Die haben ein Hotel dabei, da gibt es Stelzenhäuser im Baum, mit Whirlpool auf der Terrasse. Und außen drum herum einen kleinen Kletterpark und eine ganz tolle Adventure-Minigolfanlage. Da war ich mit meiner 10-jährigen in den Ferien 2 Tage. Abends im Whirlpool Pizza essen hatte was. Ist halt nur insgesamt recht kommerziell.

Huhu! Wir suchen einen (gerne auch für einige Stunden) Stop entlang der A3 so zwischen Mainz und Bonn ungefähr.

Wir sind mit zwei Kids (3&6) unterwegs, der Stop darf gerne auch etwas entfernt von der Autobahn gelegen sein, da wir nicht dort lange zu fahren haben an dem Tag und quasi nach einem netten Tagesausflug auf den Weg suchen.

Vorzugsweise coronabedingt eine Outdooraktivität, aber wenn es ein spannendes Museum neben einem tollen Wasserspielplatz gibt oder so sagen wir auch nicht nein ;)

Tierpark Gackenbach im Westerwald:

https://www.wild-freizeitpark-…t-preise/wegbeschreibung/

Die schreiben, 10 min von der Abfahrt Diez.

Ich würde nie, nie wieder einen Unfall, an dem ich keine Schuld habe, ohne Rechtsanwalt abwickeln.

Beim ersten Mal (junges Mädchen beim Rückwärtsausparken in meine Beifahrertür gefahren) hat mich die gegnerische Versicherung finanziell über den Tisch gezogen.

Und als mir vor 14 Tagen einer ungebremst mit 50 km/h in meinen stehenden Neuwagen (10 Tage alt, wir mussten verkehrsbedingt bremsen) geknallt ist, hat mir die gegnerische Versicherung bei der Schadensmeldung am nächsten Tag gleich gedroht („natürlich steht es Ihnen frei, sich einen Anwalt zu nehmen, aber die Schadensabwicklung dauert damit natürlich länger“). Da habe ich das damit erst Recht einem Anwalt übergeben.

Anwaltskosten zahlt die Versicherung des Unfallverursachers, da braucht’s nicht mal ne Rechtsschutzversicherung.

In Tallinn gibt es irgendwo in der Altstadt ein kleines Restaurant mit sensationellen Pfannkuchen. Das bekam ich vor Jahren als Tipp hier aus dem Forum. Sensationell!!

Ich weiß nur überhaupt nicht mehr, wie es hieß. Irgendwo am Ende der Altstadt links. #heul

In Helsinki sind wir durch Zufall auf einen Freizeitpark mitten in einem Park in der Stadt gestoßen. Der Eintritt war nur für die Fahrgeschäfte und man konnte auch einzeln jede Fahrt bezahlen. Das fand mein Sohn ganz toll. 8o

Helsinki fand ich von der Stadt her nicht klassisch schön, aber irgendwie toll, stylisch und mit viel Flair. Felsenkirche und Soumenlinna wurde ja schon genannt. Tallinn hingegen ist einfach nur alt und schön und toll restauriert. Schon etwas touristisch, aber trotzdem super. Mutet sehr Norddeutsch an vom Stadtbild (klar, Hanse).

Viel Spaß bei der Tour, die klingt toll.

Hallo zusammen,

ich suche einen Buchtipp für meine 10-jährige Leseratte. Leseseitig ist sie sehr fit und mag Geschichten wie Alea Aquarius (hier warten wir sehnsüchtig auf Band 6) oder Warrior Cats (auch hier warten wir auf eine Neuerscheinung, Staffel hab ich vergessen). Ostwind 1-5 hat sie auch durch. Auch die Haferhorde fand sie mal sehr gut, ist da aber raus gewachsen, sagt sie.

Sie mag keine „ich-Erzähler“-Geschichten.

Die Ella-Reihe haben wir probiert, das fand sie nicht so gut.

Wisst ihr noch was schönes, was wir mal versuchen könnten?

Das sieht aus wie eine „Aircast-Schiene“. Die ist zum Laufen gedacht, braucht aber Halt am Knöchel im Schuh. Zumindest wurde mir das bei meinen zahlreichen Bänderrissen so erklärt. Daher hieß es immer, keine Schlappen.

Ich hab immer einen alten Turnschuh so weit aufgedehnt, dass ich mit dem Trümmer da rein gepasst habe. Der Schuh ist natürlich hinterher zu weit, daher alt.

Das Leben ist auch mit Gleitsichtbrille lebenswert. :D

Nein, im Ernst, 4 Jahre lang hab ich mich über meinen „alten“ Göttergatten amüsiert. Und dann waren meine Arme plötzlich nicht mehr lang genug und ich war auch „dran“.

Optiker und Augenärztin empfehlen beide, früh mit geringen Werten zu starten, damit die Eingewöhnung nicht so schwer fällt.

Ich habe jetzt den „Leseteil“ mit + 1,25.

Ich fand’s am Anfang lustig, dass ich mit einer Kopfbewegung machen konnte, dass Gegenstände kreiseln. Nach 4 Wochen habe ich mich gar nicht mehr erinnert und auch bei der entsprechenden Bewegung kein Kreiseln mehr wahrgenommen.

Toll ist, dass ich lesen und gleichzeitig fernsehen kann. Und das, wie auch alles andere ist ganz normal geworden.

Man guckt halt plötzlich ziemlich brutal der Realität ins Auge: ich bin alt.

Aber man gewöhnt sich dran. :D

IBU wirkt neben schmerzlindernd noch entzündungshemmend. Dazu Nasenspülungen, Inhalieren mit Salbei und Rotlicht bestrahlen. Das sind meine Hausmittel bei vereiterten Nebenhöhlen.

Gute Besserung.