Beiträge von Hedera

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    gelesen habe ich das Buch von Bruker und Gutjahr und das von dem Herrn Köster. Es ist alles ganz plausibel beschrieben und klingt ziemlich "verführerisch". Gerade auch die Entstehung von Krampfadern war mir eher neu (das es eher Aussackungen sind, die neu entstehen und nicht bestehende Venen, die sich verdicken).


    Warum die Kochsalzmethode nicht von den Kassen gezahlt wird, wo doch die OP um vieles teurer ist, ist vielleicht so ähnlich wie Hausgeburten und Kaiserschnitt, oder Kernkraft und Photovoltaik. Der Mensch mag es doch auch gerne kompliziert und Technik ist sexy... so denke ich mir das zumindest.


    Falls ich die Traute habe, wirklich zu dem Termin zu gehen, werde ich natürlich berichten...


    Viele Grüße,


    Hedera

    Hallo,


    bei Eisen wurde ich allerdings auch immer gefragt, ob ich nüchtern bin. Und wenn ich die Schilddrüsenwerte bestimmen lasse, dann mache ich das auch immer nüchtern und ohne vorherige Medikamenteneinnahme.


    Viele Grüße,


    Hedera

    in unserer Kurklinik wurden die Kinder abgegeben - peng aus - so war es dann auch. Allerdings haben wir keinen Druck bekommen, um unser Kind dazulassen, aber auch niemanden, der mal auf sie zugegangen wäre und sie eingebunden hätte - wie auch, wenn die 3 Erzieherinnen jeweils schon drei schreiende Kleinkinder zu händeln hatten.


    Ich kann mir ehrlich gesagt auch gar nicht vorstellen, dass es eine gute Kurz Eingewöhnung in der KUr geben kann, wenn dann müßte man die Kinder schon gestafftelt aufnehmen, keine Ahnung, ob es da Ansätze gibt.


    Trotzdem denke ich, dass so eine Kur ingesamt für alle Gewinnbringend sein kann, auch wenn es für die Kleinen am Anfang mega hart ist.


    Viele Grüße,


    Hedera

    Hallo,


    bei uns ist das irgendwie auch nicht möglich.... es scheint Leute zu geben, für die ist Leitungswasser eklig - oder auch unhygienisch - unsere Kinder stürzen dann immer mehrere Becher Wasser, wenn sie nach Hause kommen, den Tee trinken sie nämlich nicht. Man müßte das wohl hartnäckig einfordern. Mir ist es bisher nicht gelungen.


    Viele Grüße,


    Hedera

    das soll irgendwie bei allen klappen - Hauptsache die Krampfadern sind dick genug - damit habe ich wohl kein Problem. VOrstellen braucht man sich deshalb nicht, was ich für die Entscheidung schwierig finde, da man vorher nicht so gut ein Gefühl für die Sache entwickeln kann. Andererseits müßte ich weit fahren. Kosten soll es 300€ pro Bein, und ich habe zwei und 600€ sind dann doch irgendwie viel. Gegenüber zwei Wochen Schmerzen, Wickeln, etc finde ich 300€ dann aber doch wieder gut.


    Viele Grüße,


    Hedera

    @ Kaikoura, ich habe just eben immerhin schon mal bei zwei Therapeuten angerufen, klingt wirklich einfach - komplikationslos - und toll, nur etwas teuer.


    die Sache mit dem Gerstengras klingt auch gut - aber bei mir sind die Venenklappen schon ruiniert, das wird sich wohl nicht zurückbilden - also vielleicht erstmal kein Gerstengras und dafür für die Kochsalzsache sparen.


    Viele Grüße,


    Hedera

    Hallo,


    hmmmm eigentlich versuche ich das Thema noch weitestgehend zu ignorieren, wobei ich doch schon so ein paar Erkundigungen eingeholt habe.. Ich bin auch die Methode nach Bruker/Gutjahr, oder Köster/Linser gestoßen, wo einem Kochsalzlösung gespritzt wird und alles ohne OP und viele Schmerzen ablaufen soll. Mein Problem ist nur, dass der nächste Therapeut sehr weit weg von hier ist, so dass ich auch nicht eben mal vorbeifahren kann um ein Gespräch zu führen... Falls es dazu schon Erfahrungen gibt, würde mich das sehr interessieren.


    Viele Grüße,


    Hedera

    so wie ich es verstehe ist die Kinesiologie die Test Methode. Zumindest beim HNC wird sie nur zum Testen (also zur Körperbefragung) angewandt. Behandelt wird vor allem mit ein bißchen Zupf hier und Zupf da - salopp formuliert - ähnlich wie bei der Osteopathie. So wie ich es kenne wird bei der Osteopathie mehr der Skelettapparat behandelt und beim HNC auch das Hormonsystem, Neuronales System, Lymphe, etc. Mit reiner Kinesiologie habe ich keine Erfahrung. Für mich wäre immer entscheidend, bei welcher Methode ich einen Therapeuten in akzeptabler Nähe finde, zu dem ich Vertrauen habe.


    Viele Grüße und alles Gute,


    Hedera

    @ elchkuh - was bitte ist die Fruchtbarkeitsmassage - um die Fruchtbarkeit an sich ginge es mir nämlich überhaupt nicht - nein wirklich nicht, aber PMS will ich auch nciht. Vielleicht liegt ja da der Hase im Pfeffer...


    Viele Grüße,


    Hedera

    naja, weitermachen würde ich dann, wenn das Kind vielleicht etwas weniger frustriert ist beim Üben, also, wenn es irgendwie bereit ist zu akzeptieren, dass Geduld und Toleranz gegenüber der eigenen Fehler /Unvermögen dazu gehören.


    Wenn es für das Kind echter Stress ist würde ich schon eher aufhören.


    Mann kann ja auch später wieder anfangen, wenn die Finger länger und die Geduld größer ist.


    Viele Grüße,


    Hedera

    also ich denke, wenn sich nicht bereit ist das Quitschen zu ignorieren ist es ganz schön schwierig. Bei uns quitscht es nach 1 1/2 Jahren immer noch mächtig und hat auch immer zu viel Frustration geführt. Jetzt sollte/durfte/wollte das Kind in der Schule vorflöten - da wurde mir etwas plümerant - bei der Vorstellung wie hier jeden Mittag die Wut wütet, wenn das tiefe C quitscht und das war auch noch der erste Ton. Ich habe dann angeregt, dass er jeden Tag (weil er auch unbedingt vorspielen wollte) das Lied zweimal spielt und einmal alle Töne als Tonleiter, die er schon kann - ohne darüber nachzudenken, ob es quitscht, ob es holperig ist, etc. einfach stumpf spielen - und das hat jetzt - oh Wunder - wirklich gut geklappt. Er hat regelmäßig geübt, er hat sich nicht aufgeregt und spielt auf einmal richtig gut (in jedem Fall im Vergleich zu dem Zustand vorher).


    also nur Mut, dann kann man das Quitschen auch überhören und tolerieren.


    Hedera

    Hallo,


    ich habe ein sehr schönes und wohlklingendes Alt Glockenspiel von Sonor gekauft. Alt, damit wir noch ein paar tiefere Töne haben, die zumindest unserer erwachsenen Stimmlage entgegen kommen.


    Allerdings muß ich sagen, dass ich es lange nciht so häufig genutzt habe, wie ich dachte, da das GLockenspiel ja immer nachklingt und dadurch eine enorme Klangdichte entsteht. Außerdem muß man sich beim Spielen doch sehr konzentrieren und die Kinder wollen dann immer Mitklöpplen. Und zudem ist es dann noch echt erleichternd, wenn man extra Noten dafür hat, denn viele Lieder sind in Tonarten notiert, in denen man Halbtöne benötigt, die einem auf den Glockenspiel nicht unbedingt zur Verfügung stehen oder nicht innerhalb des Liedes umgebaut werden können.


    Fazit - als schnelle Singbegleitung fand ich es jetzt nicht so praktisch. Da würde ich vermuten, dass es zielführender ist, die Gitarrenkenntnisse wieder aufzufrischen (und irgendwie auch zukunftsträchtiger).


    Vom Kauf will ich aber auch nicht abraten, denn ein gutes Glockenspiel klingt einfach toll und macht Spaß.


    Viele Grüße,


    Hedera


    edit: ich sehe gerade die Antwort von Indian summer - Xylophone klingen für mich noch viel schöner, sind aber einfach nicht aus der Portokasse zu bezahlen - und auch nur super selten gebraucht zu bekommen.

    aber so lange Du gerne schenkst, und sie die Sachen sogar zu schätzen weiß, ist dann nicht auch alles in Ordnung? Hat sie denn nie Wünsche, die Du nicht erfüllen magst? Meine Kinder haben viele Wünsche, die ich nicht erfüllen mag (nicht immer weil ich knausrig bin, sondern weil ich manches auch nicht in meiner Nähe haben will, oder weil es gar nicht zu erfüllen ist, oder, oder, oder). Vielleicht redet ihr dann ja darüber und es ist dann für beide im Einvernehmen, so dass das Gefühl nicht aufkommt, das Wünsche nicht erfüllt werden. Aber zum Erziehungsziel würde ich das gelegentliche Wünsche nicht erfüllen nicht erheben. Achtsamer und für die Umwelt erträglicher Konsum finde ich hingegen sehr wünscheswert.


    Viele Grüße,


    Hedera

    i c h ziehe unserem Mädchen solche Hosen an - das M ä d c h e n selber finden das aber oft nicht schick.... weil die anderen Mädchen solche Hosen ja auch nicht tragen und irgendwann beißt sich die Katze in den Schwanz...


    Viele Grüße,


    Hedera, die die Hosen vermutlich begeistert gekauft hätte und zu Hause nicht unbedingt an die Frau bekommen hätte...

    ich denke, dass Trampolin im Verein zu spielen vorallem deutlich weniger unfallanfällig ist, wie das Hüpfen, vielleicht noch mit mehreren in Nachbars Garten. Da rutscht mir oft das Herz in die Hose, wenn ich meinen waghalsigen Kindern zugucke, denen eben kein Trainer mal die basics erklärt hat.


    Viele Grüße, Hedera, die Trampolinspringen einen ganz tollen Sport findet.

    ich finde das mit der Gegeneinladung auch nicht so wichtig. Bei uns ist es auch so, dass nicht beliebig viele Kinder kommen können und dann finde ich es eigentlich gut, wenn das Kind danach auswählt, wen es gerne dabei haben möchte. Wenn ich den Eindruck, habe das ein Kind, was eigentlich wichtig ist fehlt, spreche ich das schon an, aber die Gegeneinladung ist für mich kein Kriterium.


    Im ersten Kindergartenjahr waren unsere Kinder glaube ich nirgendwo auf einem Geburtstag eingeladen. Ich habe das ein Glück gar nicht so mitbekommen, ansonsten hätte mir das vielleicht auch weh getan. Später wird das aber bestimmt anders.


    Viele Grüße,


    Hedera