Beiträge von Hedera

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,


    ich möchte nur kurz einwerfen, dass unsere Jüngste zu ALLEM nein sagt, dann aber eigentlich fröhlich dort bleibt und fröhlich abgeholt wird. Das Nein behandel ich manchmal anders als das Nein unserer Ältesten, was ziemlich unumstößlich ist...


    Ich finde aber auch, dass man mit 4 Jahren nicht auswärts "übernachten müssen" sollte, wenn da ein kerniges Nein ist und keine Notwendigkeit


    Viele Grüße,


    Hedera

    Hallo Fürchel,


    ja Thyroxin und Eisen auf keinen Fall gleichzeitig nehmen - kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Ich habe so mal sehr wundersame TSH und FT3/4 Kurven produziert, bis mir da ein LIcht aufging... Ich glaube, ich habe das Eisen dann versucht mittags zu nehmen, aber da fällt es mir immer schwer dran zu denken und außerdem soll man das Eisen ja auch nicht mit Milchprodukten nehmen...


    Viel Glück,


    Hedera

    uns hat es leider immer am Wochenende erwischt, so dass wir dann in die KLinik mussten. Bei einer Freundin kam der nette Kinderarzt auch ambulant und hat das betreut. Unser Kinderarzt hat mir gesagt, dass er das nicht machen würde, aber wir kennen uns nicht so gut. Insofern würde ich wohl nachfragen.


    Viel Glück und alles Gute,


    Hedera

    Hallo Frau Carlina,


    bei uns passiert es manchmal, dass die Kinder aus der Spukspirale nicht rauskommen (aber eben nicht mit so hohem Fieber). Da hilft dann ein Tropf wirklich Wunder, danach hat der Körper dann irgendwie wieder Kraft den Rest zu regeln. Aber Austrocknung scheint ja bei Euch kein ganz großes Problem zu sein und sowieso nicht das alleinige.


    in jedem Fall, alles Gute und schnelle Besserung,


    Hedera

    Hallo HeikeNorge,


    freut mich, dass es immerhin mit den versetzten Reisen geht. Den Pass, oder die Pässe verlieren, würde ich ja echt überlegen - wenn die Regeln schon so kompliziert sind.


    Warum wir den Personalausweis beantragt haben, habe ich schon wieder ein bißchen vergessen, dass ging ab 10 Jahren und vielleicht war es günstiger als der Pass, oder länger gültig.


    Viele Grüße,


    Hedera

    Hallo,


    wir hatten einen Personalausweis für unseren Sohn beantragt und da mußten wir beide hin, nicht unbedingt gleichzeitig, aber eben vor jemanden das selbe Papier unterschreiben.


    Das fand ich mit Öffnungszeiten und Arbeitszeiten und und und auch schon nervig, läßt sich aber zwei Orte weiter erledigen... Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass es auch in Eurer Nähe eine hinreichend "vertrauenswürdige" Insitution/Person gibt... Wenn man häufiger nachfragt ergeben sich ja doch manchmal noch gute Lösungen...


    Viele Grüße und viel Glück, Hedera

    die grünen Kraulquappen haben bei uns auch an dünnen Ärmchen in dem Alter gehalten. Bei unseren Jüngsten haben wir das auch in dem Alter schon im Schwimmbad probiert (fällt mir jetzt ein) und am Anfang muß man noch etwas Sicherheit geben, aber dann geht es echt gut. Nagen war bei einem von drei Kindern ein Problem (was bei luftgefüllten Schwimmhilfen natürlich nicht so toll ist... aber irgednwie haben die Dinger doch immer durchgehalten, bis man eh die nächste Größe nehmen konnte).


    Viele Grüße,


    Hedera

    Hallo,


    wir waren letztes Jahr Mitte Okt - Ende Okt auf Föhr und nach Amrum wurde da nicht mehr gewandert. Im Watt barfuß war letztes Jahr entschieden zu kalt. Wir hatten Gummistiefel und waren zufrieden.


    Viele Grüße,


    Hedera

    ach ja, das geht mir eigentlich auch so.


    Danke schön.


    Ich lasse mich nur immer wieder irritieren, wenn ich die vielen anderen Kinder sehe die unbeaufsichtigt, alleine und nur mit Schwimmflügelchen herumtoben...


    Viele Grüße,


    Hedera

    Hallo,
    darf ich mich hier anhängen mit einer etwas anderen Frage?


    Wir fahren demnächst an einen See, der ziemlich tief ist. Unsere Jüngste kann sich mit Schwimmflügeln gut über Wasser halten. Für den Urlaub würden die Kinder vermutlich auch viel mit einem Boot auf dem Wasser sein, mit reinspringen, rausklettern, etc. Vermutlich ist mir nicht danach dann auch immer direkt dabei im Wasser zu sein. Mit Schwimmflügeln finde ich es aber für die Jüngste so zu gefährlich, da die Schwimmflügel ja doch immer abrutschen können. Wir haben eine Schwimmwest, aber das ist ja auch ziemlich einschränkend. Wäre für so einen Fall der Schwimmgürtel "sicher" genug? Im Blick haben wir sie natürlich auf jeden Fall, nur wie gesagt, wäre ich auch gerne mal am Ufer und die anderen am Wasser. Was meint Ihr?


    Viele Grüße,


    Hedera

    beim Campingplatz Naheland kann ich helfen - Badegewässer hat es dort eher nicht - in der Nahe kann man teilweise schwimmen, aber mit einem See ist das nicht ganz zu vergleichen... für ältere Kinder ist das super, aber mit kleineren oft nicht so toll und von Guldental aus ist es auch ein stückchen zu fahren.


    Viele Grüße,


    Hedera

    Hallo ihr drei,


    wir hatten einen tollen Tag in Regensburg - haben die Strudelrundfahrt gemacht und dann den Gang den Elena vorgeschlagen hat, aber ohne Besichtigungen, so viel Zeit war nicht - das kommt das nächste Mal. im Welterbezentrum haben wir uns noch umgeguckt und fanden die Filme über die Zeitscheiben echt toll.


    Vielen Dank an EUch!


    Hedera

    oh rosarot, schreibst Du mir den Platz - ich bin auch gerade auf der Suche. Gerade war ich virtuell in der Eifel...


    Viele Grüße,


    Hedera

    Hallo,


    wir sind morgen und übermorgen in Straubing und Regensburg mit einem wißbegierigen Kind an Krücken unterwegs. Was wäre denn am tollsten anzugucken? Ich habe das römische Museum in Straubing gesehen und in Regensburg mir das Donauschifffahrtsmuseum und eventuell eine Strudelrundfahrt ausgeguckt. Gibt es noch besonders tolles, vielleicht auch schöne Plätze, wo man viel sieht, ohne viel zu laufen?


    Vielen Dank und viele Grüße,


    Hedera