Beiträge von Hedera

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ... danke für das Mitgefühl. Strümpfe habe ich nie getragen und ich denke auch nicht, dass ich damit anfagen werde. Bei mir ist es schon so, dass ich immer wenn ich Streß habe merke, wie blöd es an den Beinen wird. Ich werde versuchen daran was zu tun, und wieder mehr in Bewegung zu kommen. Mal schauen, gerade schaffe ich es nicht mich mehr damit zu befassen.


    Viele Grüße,


    Hedera

    Hallo kraya,


    ach, ich weiß auch nicht so recht... ich war nochmal da, aber ein ganz durchschlagender Erfolg war die Behandlung auch nicht. Keine Ahnung, ob das jetzt an der Methode liegt, oder an den Krampfadern, die wirklich ganz verschnörkelt unter etwas tiefer liegen. Da mag ich mir allerdings auch nicht vorstellen, wie das mit Strippen gewesen wäre... Also, ich weiß es wirklich nicht, was gut und richtig ist. Für mich ist es nur so, dass sich das Thema leider nicht erledigt hat, sondern weiterhin brandaktuell...


    Viele Grüße,


    Hedera

    bei unserem Sohn kommen die Experimentierkästen von Kosmos total gut an. wenn Dein Sohn gerne baut und tüftelt hätte er da vielleicht Spaß dran. Mit sieben müßte man vielleicht noch zusammen bauen, aber die Kästen sind meistens so aufgebaut, dass man mehrere Sachen bauen kann, so dass die Kinder, wenn das Prinzip verstanden ist, das dann auch gut alleine können.


    Viele Grüße,


    Hedera

    Hallo,


    wir haben immer mal wieder einen Anfall von Erkundigungswut und kommen dann meistens doch zu dem Schluß, dass man vermutlich am besten damit fährt, wenn man einfach zahlt was nötig ist. Finanziell kann man natürlich Glück oder Pech haben. Aber immerhin ist man dann die ganzen Streitereien los.


    Viele Grüße,


    Hedera

    Hallo,


    bei uns war es so, dass ich auch sehr skeptisch war. Wir hatten das Glück, dass der Logopäde in den Kindergarten kam, so dass ich nicht fahren mußte und keinen Termin zu managen hatte. Nach einer Stunde konnte das Kind das "Sch" sprechen, das war super. Bis zu sicheren Integration in den Alltag hat es dann natürlich gedauert, aber es wird immer besser.


    Wenn man geduldig ist, kann man bestimmt auch selber viel üben mit dem Kind, aber ich bin mir sicher, dass das bei uns nur zu Streit geführt hätte, deshalb bin ich froh um die Möglichkeit beim Logopäden zu üben.


    Viele Grüße,


    Hedera

    wir lesen mit großer Begeisterung "die kleine Dame", wenns nach meiner Tochter ginge könnten wir aber auch tagaus tagein Die Kinder von Bullerbü lesen. Finde ich ja auch toll, aber das ist für den 8-jährigen Bruder dann doch etwas ermüdend. Außerdem lieben wir ein Märchenbuch von Astrid Lindgren. Und ansonsten finde ich es manchmal etwas schwierig. Sie ist total Gruselempfindlich, schon der kleine Ritter Trenk ist viel zu viel Grusel. Mittlerweile glaube ich, dass der springende Punkt ist, dass sich der Spannungsbogen im Kapitel auflösen muß und nicht noch eine große Spannung bleiben darf. Die ganzen modernen Pony/Feen/Schnick Schnack Erstleser Bücher finde ich größtenteils grauselig, vom Umgang miteinander, vom Inhalt, von den Werten und von sprachlichen her sowieso.


    Viele Grüße,


    Hedera


    Edit, ich hab was vergessen, wo ich gerade vom Franz gelesen habe. Das Sams und viele Paul Maar Geschichten finden großen Anklang, der Franz leider gar nicht, die Olchis ein Glück nicht, dafür aber fanden wir immer mal wieder ein Buch von Oma schreit der Frieder nett.

    ich hatte im ersten Jahr die wunderbare Sitation, dass Kind1 um 12:00 nach Hause kam und Kind 2 erst um 13:00 abgeholt werden mußte, so gab es bei uns Hausaufgaben immer schon vor dem Mittagessen, aber sonst gab es nur Streß.


    Viele Grüße,


    Hedera

    Hallo Ana,


    ich selber habe Hashimoto Thyeroiditis, also das Gegenteil von Morbus Basedow. Was für Medikamente sollst Du denn nehmen? Ich würde da auch bei Embryotox nachfragen, was wirklich geht und was nicht. Bei Schilddrüse sind viele Ärzte total uninformiert. Bei Hashimoto soll man stillend in jedem Fall medikamentös behandeln (wobei ich jetzt nicht weiß, ob das mit den Medikamenten bei MB vergleichbar ist). In den Stillzeiten hatte ich auch meistens Erkrankungsschübe, wenn ich nicht gut eingestellt war, vielleicht kann man bei Dir auch dem Körper erstmal verhalten helfen.


    Ich wünsche DIr alles Gute!


    Hedera

    Hallo Pfeifhase,


    zu Zeitarbeitsfirmen weiß ich nichts. Beim Bewerben hilft mir immer die Einstellung, dass nicht nur die jemand suchen, der zu Ihnen passt, sondern ja auch ich ein Arbeitsumfeld/Aufgabenbereich, der zu mir passt. Also nicht nur ich werde ausgefragt, sondern auch der künftige Arbeitgeber muß sich prüfen lassen. Damit kann ich mich dann ganz gut aus der Einstellung - oh je, ich werde deren Anforderungen sowieso nicht gerecht - raushelfen.


    Viele Grüße,


    Hedera

    ...ein wirkliches "Wehtun" war es nur am ersten Tag - danach hat es noch einige Tage geziept und gezwackt und jetzt merke ich noch an den dicken Krampfadernstellen gelegentlich eine gewisse Druckempfindlichkeit. Also alles in allem wirklich sehr schmerzarm.


    Viele Grüße,


    Hedera

    Hallo,


    auch, wenn ich den Termin am liebsten abgesagt hätte, bin ich schlußendlich doch hingefahren... und habe mir an einem Bein die Krampfadern mit Kochsalzlösung nach Dr. Köster behandeln lassen. Die Behandlung selber war fies, an dem Tag selber war es auch ziemlich unangenehm, aber ab da war nicht mehr viel an Schmerzen zu spüren. Ich habe viel das Bein hoch gelegt - jetzt - nach 2 Wochen sind die Adern dick knubbelig. Das soll sich noch zurückbilden. Mal sehen.


    Viele Grüße,


    Hedera

    Hallo Mmmartina,


    ich habe sowas auch immer mal wieder gemacht. Wie Neschka schrieb, müßte in Deinem Arbeitsvertrag stehen, ob Nebentätigkeiten zugelassen sind, oder angezeigt werden müssen. WEgen des Finanzamtes, Du darfst Rechnungen schreiben, sie müssen Deine Steuernummer und eine Rechnungsnummer enthalten (in dem Fall vermutlich einfach eine 1). Man darf bis etwas über 20.000€ mit selbstständigen Tätigkeiten einnehmen, ohne vorab zu versteuern, etc. Das heißt, Du mußt jetzt Deinem Finanzamt melden, dass Du eine selbstständige Tätigkeit ausüben willst und gibts das Ganze später bei der Steuererklärung an.


    Viele Grüße,


    Hedera

    ich kann nur Ähnliches berichten, also Briefe die nicht angekommen sind, dann aber doch, Einladungen die bei mir nicht ankamen, woraufhin mir erstmal der Bezug gestrichen wurde... und außerdem gibt es halt noch X-hundert Arbeitsbereiche, die alle nichts von einander wissen, weshalb Aussagen der Hotline auch überhaupt nicht mit den späteren Sachverhalten übereinstimmen müssen. Ich finde es extrem demütigend, dass "die dort" soviele Fehler machen können, ohne dass das irgendwelche Konsequenzen hat, wenn ich aber einen Fehler mache, bekomme ich noch nicht mal eine Chance für eine Korrektur, sondern direkt finanzielle Strafen...


    Viele Grüße und alles Gute,


    Hedera

    also ich finde die Großraum Ruheabteile grundsätzlich klasse, und oft funktioniert es auch - finde ich. Das dort Gruppen buchen können, ist sicher nicht sinnvoll und das man mit Kinderreservierungen dort gebucht ist sicher auch nicht. Vielleicht wäre ein Hinweis bei der Buchung sinnvoll...


    Das Leute rummeckern, weil die Kindern nicht im Familienabteil sind sollte man vielleicht besser überhören, bzw. wenn man gerade dazu in der Lage ist, freundlich aufklären...


    Wir hatten sogar mal Leute, die auf unseren Plätzen im Familienabteil sassen und nicht aufstehen wollten... muß man nicht verstehen - oder?


    Im Einzelfall ist es natürlich immer Käse, und viele Dinge sind wirklich nicht gut gelöst (Familienabteil ohne Möglichkeit den KiWa abzustellen, etc) aber schlußendlich bewegt sich ja auch manchmal was und in manchen neuen Zügen sind die Familienabteile klasse, aber natürlich immer noch nicht ausreichend für alle (und auf "meinen" Strecken fahren sie nicht...)


    Viele Grüße,


    Hedera


    @ timah, es gibt auch eine Zugserie, auf der sich der Kinderwagen/Rollstuhlplatz in der ersten Klasse befindet, das fand ich am Anfang innerlich etwas stressig, dachte aber irgendwann - das scheint ja so gewollt zu sein - also gut.