Beiträge von Cmami

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ja, ckind geht auch gerne zur schule, mag aber das mädchen neben ihr nicht. die lehrerin dachte, die verstehen sich gut, aber ich bekomm was anderes gesagt. nach jetzt zwei wochen haben die beiden sich aber beim morgendlichen in reihe stellen hand in hand nebeneinander gestellt. 8I #pfeif #yoga alles wird...

    ich find die aufgaben auch schwer. bei uns sind jetzt ja 2 wochen rum, sie haben jeden tag hausaufgaben auf, die sich aber oft auf ausmalen beschränken. die schaffen die locker im hort, das maximum von einer halben stunde wird bestimmt nicht überschritten. und wenn ein kind keine lust hat, oder es zu schwer findet, dann darf es auch nach einer weile aufhören, und man schreibt es ins mitteilungsheft. was aber bislang gar nicht passiert. es geht momentan glaub ich nur darum, sich auf die strukturen und regeln einzulassen, ohne den spaß zu verlieren. beim elternabend meinte die lehrerin, vergleichen sie nicht mit anderen klassen, wie lassen uns etwas mehr zeit, die kinder müssen noch nichts schaffen oder richtig machen, wir werden aber am ende alles auch gelernt haben.

    ich würde die beiden fragen, aber schon gleich sagen, dass du nicht weißt, ob ihr wunsch auch klappt. dann können sie mit nachdenken, was sie denn so wollen, und wie wichtig es ihnen ist.

    Zitat von »Hannah«
    Hm, ich finde es schade für sie, vielleicht weil ich gerne einen Nachbarn hatte (und oft genug wegen Dauerschwätzens alleine sitzen musste ).


    Sie sagte heute morgen aber auch schon, dass sie fragen will, ob sie nicht wieder zusammen oder vielleicht neben anderen Kindern sitzen können.
    JETZT verstehe ich das erst. Ich hatte vermutet, dass sie nur umgesetzt worden ist und einfach neben einem anderen Kind sitzt.
    Alleine sitzen finde ich auch nicht gut


    jetzt versteh ich es auch erst. das ist ja schrecklich. einzelhaft statt integration. ähm, wenn ich jetzt meinem gefühl vollständig ausdruck geben möchte, dann würde ich fragen, ob die lehrerin nicht etwas nachhilfe in empathie und entwicklungspsychologie gebrauchen könnte. es wird doch wohl andere methoden geben, wie ein kind richtung aufmerksamkeit gebracht werden kann X(

    wir haben auch in einem schuh-großdiscounter die jetzt passende größe gekauft. weil im sonderangebot warens auch nur 12 euro. und dann gab es bei aldi süd die nächsten beiden größen. da hab ich dann schon mal den vorrat gekauft.
    ich kauf gerne zu große sachen im vorrat, dann wenn es die gibt, und nur noch das direkt, was noch akut gebraucht wird. (wer mich aus dem rabenflohmarkt kennt, der weiß das, gelle #schäm #pfeif )

    ja und nee, tut sie, aber nicht plötzlich, hat sie vorher nämlich auch schon getan. im kindergarten war die lautstärke auch nicht besser.

    ich überlege gerade laut, ob ich nicht vielleicht abnehmen sollte. von ckind kommt ein aufschrei: nein, dann bist du nicht mehr so... flauschig.
    #herzen

    Zitat von »Cmami« ja, erzähl mal, ob wir euch immer ne woche voraus sind. dann stell dich nächsten wochenende mal direkt neben dein kind und fang den zahn auf


    Dann machen wir beiden doch einfach hier weiter - statt im 1. Klasse-Thread


    Welcher Zahn war es denn? Erzähl ma mehr.
    Ella hat erst die beiden unteren mittleren Schneidezähne verloren und neu (davon den ersten verschluckt); wackeln tut oben ein Schneidezahn und unten auch einer neben den beiden neuen.


    ich glaube, wir schreiben doch hier weiter. die wahrscheinlichkeit, dass ich es zeitnah lese, ist hier größer. drüben les ich nur dann, wenn ich viiiieeeelll zeit hab, hier, wenn was neues steht.


    mach dich gefasst auf den den oberen schneidezahn. wackeln tun aber noch alle anderen schneidezähne, also oben drei und unten zwei #yoga
    übrigens stimmt, wir sind hier in der selbsthilfegruppe. ich hatte es übersehen, falsch verstanden... #hammer

    ich mag punkte. die sorgen dafür, dass das geschriebene mir vorkommt wie das gedachte, ohne zwischenzensur und innere korrektur. damit wird es für mich nicht zu einem schriftstück, sondern zu fast schon ausgesprochenen gedanken... und das ist schön

    das hab ich mir auch überlegt, lieber abwarten. ich trau mich immer nicht zu sagen, dass ckind schon so gut lesen kann, weil ich einerseits das ganze mit fraglicher hochbegabung gar nicht hören will, andererseits auch nicht in so ein "meinkindkannschonundwaskanndeinkindschon?-ding" fallen will.


    ich denk mir, die lehrerin wird das schon merken, und es ist ihre aufgabe, alle kinder, so wie sie sind, gut zu integrieren. wenn die integration nicht gut klappt, weil ein kind schwierigkeiten hat, egal, ob noch nicht im üblichen begabungsbereich oder schon deutlich drüber, dann kann man ja immer drüber sprechen. solange alles klappt, ist doch gut.


    gerade mit dieser panik bei ckind am samstag, was gerade alles verlorengeht, oder verloren zu sein scheint, da find ich das emotionale am wichtigsten. wenn also einfach routine reinkommen kann, dann ist alles super. mehr brauch ich nicht.


    aber nebenbei, ich erklär mir das schon so flüssige lesen damit, dass ckind ein superlangstillkind ist :D . nur für die statistik, nymphadora und krebbel, habt ihr auch sehr lange gestillt? #pfeif


    ach und noch ein ps-edit: klee, bist du mittlerweile zu hause?

    ja, find ich auch, das organisieren ist grad das schlimmste. alles so punktgenau 8I


    und dabei bin ich echt froh, nur ein kind zu haben. ich wüsste sonst nicht, wo mir der kopf steht. an alle, die auch so viel oder mehr organisieren müssen