Beiträge von Chamomilla

moin ihr.

Hier auch kein Schlaf. Scheint mein neuer Rhythmus zu sein, gegen 4 wach zu werden. Meist schaffe ich es, ggn.6.30 wieder einzuschlafen, was aber nur an freien Tagen sinnvoll ist.

Blöd, Grisugirl , dass Du so früh raus musst.

Hier, dagegen gesehen nur eine Lappalie: der Vermieter hat auf mehrere EMails und SMS nicht reagiert. Muss wohl doch über den Mieterverein mit ihm kommunizieren, dachte, normal wäre möglich.

mag die regel sein, ich finde es trotzdem nicht ok. und jetzt bin ich seit einer stunde zu hause und langsam sickert erst durch, was da passiert ist. abgesehen vom unempathischen personal.

ok. plan. JETZT einschlafen, morgen fit sein.

liebe Gundula , #knuddeldas tut mir leid zu hören, ich hoffe, dass es Deiner Mutter bald wieder gut geht.

Dass Du nicht zu ihr konntest ist für mich (menschlich) auch nicht verständlich. Vielleicht gilt diese Regel auch insbesondere für die Notaufnahme und morgen geht es.

Dein Plan klingt sinnvoll, hoffe, Du kannst ihn umsetzen. Schlaf gut#mond#schnarch

Ich habe noch NIE Sicherheitsleute in einem Supermarkt gesehen, bei uns haben die Läden aber auch max. bis 20 Uhr auf.Ist das bei Euch wirklich so - und ab welcher Uhrzeit?

jupp, habs gestern mit eigenen Augen gesehen#ja.

Groß, Glatze, dick, dunkle Jacke mit Firmenaufdruck, lief im Kassenbereich hin und her und auch mal nach hinten und auch mal vor die Tür (war ne lange Schlange). Aber kein Knopf im Ohr.

Der Laden hat bis 22Uhr auf, ab wann keine Ahnung, wir waren gegen 18.45 da.

Sohn hatte gestern Abend im Rewe an der Kasse zwei Fragen, die ich so gar nicht richtig beantworten kann:

Nummero 1: Warum gibt es Abends jemand von der Security an der Tür/im Kassenbereich?

Ideen: Weil ab 8 Uhr mehr geklaut/randaliert/etc. wird? (Wir wohnen in einem sehr ruhigen Wohnviertel, weswegen diese Antwort irgendwie keinen Sinn macht). Oder weil sich die KassiererInnen dann sicherer fühlen? Oder eher für das Sicherheitsgefühl der Kaufenden? Oder laut Arbeitgeberrecht muss es so sein?

Nummero 2: Warum haben Männer von der Security immer Glatzen?

Ideen: Immer wohl nicht, aber schon vermehrt sehr kurze Haare. Müssen sie kurze Haare haben? Sohns Idee war, damit die Haare im Kampf nicht ins Gesicht fallen. (Habe mir dann einen Kampf im Rewe vorgestellt und das passte irgendwie auch nicht, siehe oben).

Ist es eine Voraussetzung um den Job zu machen? Oder ist es eher so, dass kurze Haare furchteinflößender aussehen und die Angestellten das gerne als Image haben?

2.6. diotima #male #male KH

21.6. Mistbiene #female KH

28.6. Lioness (Gefühl: ) KH

9.7. thistlejo #female HG

23.7. Chamomilla #male GH

26.7. Polarlicht (Gefühl: #female ), KH

Bei uns wird es ein Junge. Komisch, wir hatten uns irgendwie alle gedanklich auf ein Mädchen eingerichtet. Und bei mir war ein kleiner Stich da, meine Vorstellung war wohl schon weiter, wie mir dann auffiel. Nun freuen wir uns aber ganz doll auf den zweiten Sohn. #love

Am Wochenende hatte der Große 2 Freunde zum Übernachten da. Hat Lust auf mehr Trubel gemacht. Ich hätte ja auch gerne eine Großfamilie, na, vielleicht wird das noch was.

Ich habe JamieSue rausgelassen, sie ist zur Augustgruppe gewechselt.

Mistbiene  #laola#dancesupidupi! Das freut mich sehr für Euch!

elbeentchen Schön, dass Du schreibst! Du warst ja eine der ersten im Fred und in der Zwischenzeit hätte viel passieren können, so fein, dass das Mädel gesund und munter ist.

Und super, dass zumindest die eine Seite so herzlich reagiert hat.

Polarlicht Annehmen bzw.Kontrolle abgeben, uff, schwieriges Thema auch bei mir. Da mache ich mir schon Sorgen, wie das bei der Geburt wird.

Hab keine Tips, bin gespannt, was als Ideen so kommt.

ohje @Haselnuss, das kenne ich. Hoffe, dass Du noch Schlaf gefunden hast.

Hier maunzt die Katze mich wach, will geknuddelt werden, hat aber Schlafzimmerverbot.

Und nu'

find ich keine Ruh.

Dafür Zeit fürs Rabenforum...

diotima , ich bin immer erst erstaunt, wenn ich lese, was bei Dir schon so alles los ist, bis mir einfällt, dass Du ja ca.6 Wochen weiter bist und Zwillinge kriegst.#top

Wünsche Dir ein super tolles Wellnesswochenende!

Mein Bauch ist nun auch als Schwangerschaftsbauch zu erkennen. Und letzte Woche dachte ich, Bewegungen zu spüren, aber seitdem nicht mehr. Aber das Herz puckert, war vorgestern bei der Hebamme zum kennenlernen, ach, ein gutes Gefühl.

Wie ist es bei euch?

Nur leider habe ich Nachts leichte Wadenkrämpfe, hab' vergessen, die Hebamme zu fragen. Magnesium ist das Mittel der Wahl, nur welche Dosis?

Habe positive Rückmeldung vom Geburtshaus #dance

Werde mich aber auch nach HG erkundigen.

Yeahyeah, jetzt könnte nur der immense Arbeitsstress (für das nächste halbe Jahr soll/te ich beruflich in der Außenstelle sein, also vier Tage die Woche fern der Heimat. Na, mal sehen) weniger werden, dann wärs ja wunderrrbarrrr.

HG bin ich auch am überlegen, wie aber auch KH. Die erste Geburt war im GH und ich fand es in der Tat komisch, die sichere Umgebung zu verlassen, dazu bepackt wie zu einem Campingausflug (Wechselklamotten, Essen, Entspannungsgedöns, ... 😃), naja, war auch die erste. Aber einen anderen Ort konnte ich mir nicht vorstellen.

Bei dieser Schwangerschaft sind einerseits die gesundheitlichen Bedenken größer und meine Nachbarn unsympatischer. Andererseits bin ich KH skeptisch, ich fand die 1:1 Begleitung schon sehr wichtig.

Deutschland PLZ-Bereiche 3 - 5

PLZ-Bereich 3
    30159 Hannover Kestner-Museum freitags freier Eintritt
    30167 Hannover Wilhelm-Busch-Museum für Karikatur und Zeichenkunst Familien 14 €
    30169 Hannover Niedersächsiches Landesmuseum Kinder bis 4 frei, freitags von 14 - 17 Uhr ist der Eintritt in die Sammlungen frei.
    30169 Hannover Sprengel-Museum - Kunst des 20. und 21. Jhd. 7 Euro, ermäßigt 4 Euro, freitags freier Eintritt
    30559 Hannover-Kirchrode Tiergarten Kirchrode, Eintritt frei, nur zu besonderen Festen kostet es etwas. Hinweise in der Lokalpresse beachten.

32457 Porta Westfalica Besucherbergwerk Kleinenbremen Familienkarte 11,50 EUR

35032 Marburg Mineralogisches Museum der Universität, Erw. 2 €, Jugendl., Ermäßigte 1 €, Kinder bis 10 J. frei
    35032 Marburg Religionskundliche Sammlung - Eintritt frei
    35037 Marburg Museum Anatomicum - 3 Euro pro Person

35037 Marburg Marburger Kunstverein - Eintritt frei, soweit ich das sehe.
    35619 Braunfels Fürstlicher Tiergarten Eintritt frei
    35686 Dillenburg-Donsbach Wildpark Erw. 2 €, Kinder 1 €, ab dem 3. Kind sind diese frei.

37073 Göttingen Kunstsammlung der Univerität Göttingen, Kinder bis 12 J. frei, Familien 8 €
    37073 Göttingen Künstlerhaus im Lichtenberghaus Ausstellungen kostenlos, KinderKunstClub für Kinder zw. 8 und 12 Materialbeitrag von 3 € je Veranstaltung

PLZ-Bereich 4
    Museen des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe - eintrittsfreie Tage, Museumscard für 1 Jahr für alle Museen ab 10 Euro (Schüler, Studenten) bis 35 Euro (Familien)

40878 Ratingen Textilfabrik und Herrenhaus Cromford Erw. 4,50 EUR, Kinder/ Jugendliche: freier Eintritt

40883 Ratingen Oberschlesisches Landesmuseum Familienkarte 10 €

42549 Velbert Herminghauspark Velbert Eintritt frei
    42579 Heiligenhaus Feuerwehrmuseum Eintritt frei
    42579 Heiligenhaus Heimatkundliche Sammlung Eintritt frei

42699 Solingen Gesenkschmiede Hendrichs Erw. 4,90 EUR, Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt
    42897 Remscheid Röntgenmuseum Kinder bis 6 frei, Familienkarte 8 €

45121 Essen Alte Synagoge- Eintritt frei
    45128 Essen: Museum Folkwang - freier Eintritt in die Dauerausstellung

46049 Oberhausen Zinkfabrik Altenberg Erw. 5 EUR, Kinder/ Jugendliche: freier Eintritt

46119 Oberhausen St. Antony Hütte Erw. 5 EUR, Kinder/ Jugendliche: freier Eintritt

46145 Oberhausen Tiergehege Kaisergarten Eintritt frei

48143 Münster Stadtmuseum- Eintritt frei

PLZ-Bereich 5
    Museen des Landschaftsverbands Rheinland - freier Eintritt für Jugendliche unter 18, Museumscard für 1 Jahr für alle Museen ab 25 Euro (Single) bis 35 Euro (Paare)

50735 Köln Die Flora - Botanischer Garten Eintritt frei

51465 Bergisch Gladbach Papiermühle Alte Dombach Erw. 4,50 EUR, Kinder bis 18 Jahre: freier Eintritt

51674 Wiehl Tropfsteinhöhle Erw. 4,50 Kinder 4 EUR

51766 Engelskirchen Kraftwerk Ermen & Engels (LVR Industriemuseum) Erw. 3 EUR, Kinder/ Jugendliche frei

51766 Engelskirchen Stadt, Land, Garten Ausstellung zur Geschichte des Nutzgartens, Erw. 5 EUR, Kinder bis 18 Jahre: Eintritt frei

51766 Engelskirchen Oelchenshammer (Schmiede wie vor 200 Jahren) Erw. 3 EUR, Kinder bis 18 Jahre: Eintritt frei

51789 Lindlar Freilichtmuseum Erw. 6 EUR, Kinder & Jugendliche haben freien Eintritt

520XX Aachen In wechselnden Museen (Ludwig Forum, Couven Museum, Suermondt Ludwig Museum, Zeitungsmuseum) Jeden 1. Sonntag im Monat Familientag - Eintritt kostenlos für die ganze Familie, Kinderführungen und kreatives Angebot für Kinder.

52156 Monschau Historische Senfmühle Erw. 2,50 bis 3,50 EUR, Kinder 1,50 bis 2,50 EUR

52445 Titz-Rödingen Landsynagoge Rödingen Erw. 3 EUR, Kinder & Jugendliche: Eintritt frei

53XXX Bonn Bonn Regio WelcomeCard Information Windeckstr. 1/am Münsterplatz, EINZEL 9 € / FAMILIE* 19 € freien Eintritt in über 20 Museen plus freie Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln des Nahverkehrs, 2 Erwachsene mit bis zu 3 (eigenen) Kindern

53113 Bonn Bundeskunsthalle - Eintritt frei bis 18 Jahre. Und bis Juli19 zahlen u25 an 2 Tagen nur ne Spende.

53113 Bonn Haus der Geschichte - Eintritt frei
    53113 Bonn Museum König (Zoologie) Kinder unter 6: frei, 6-14 Jahre und Erwachsene mit Ermäßigung: 2,50 EUR, Erwachsene regulär: 5 EUR, Familienkarte 7 bis 12 EUR
    53113 Bonn Ägyptologisches Museum Erwachsene 2,50 EUR, Kinder und Ermäßigungsberechtigte 2 EUR, Familien 7 EUR
    53115 Bonn Botanischer Garten Kinder bis 12 J. frei, Erw. 3 EUR, ermäßigt 1 EUR
    53115 Bonn Goldfuß-Museum (Paläontologie) Fossilien und Dinoparcours (Uni Bonn), Eintritt frei
    53115 Bonn Mineralogisches Museum Kinder Eintritt frei, Erwachsene 2,50 Euro
    53127 Bonn Waldau Wildfreigehege, sehr großer Spielplatz, Barfußpfad und Waldlehrpfad - der Eintritt ist frei

53340 Meckenheim Grafschafter Krautfabrik Führung mit Werksbesichtigung, pro Person 3 EUR, frühzeitige Voranmeldung erforderlich, die Plätze sind begrenzt!!!
    53424 Remagen-Rolandseck http://www.wildpark-rolandseck.de/ Kinder ab 3-13 Jahre 3,00 Euro, Erwachsene 4,00 Euro
    53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler Museum Römervilla (echte Ausgrabungsstätte), Erw. 5 Euro, Kinder 2,50 Euro, Familienkarte (2 Erw., unbegrenzt Kinder) 10 Euro

53498 Bad Breisig Märchenwald Erw. 4,50 Kinder 3,50 EUR
    53505 Altenahr Burgruine Burg Are Eintritt ohne Führung: frei. Kostümführung: Erw. 5 EUR, Kinder 6-14 J. 2,50 EUR, unter 6 Jahre frei
    53505 Altenahr Sommerrodelbahn Einzelfahrt für Kinder ab 8: 2,20 EUR, zwei Fahrten 3,30 EUR, Erwachsene 3 bzw. 4 EUR, Kinder unter 8 J. fahren kostenlos bei einem Erwachsenen mit.

53639 Königswinter Drachenwelt Königswinter: Reptilienzoo und Ausstellung zur Nibelungensage, Erw. 5 EUR, Kinder 3 EUR

53797 Lohmar Krewelshof Spielscheune Erw. 3,50 Kinder 5,50 Kleinkinder 2,50 EUR

53840 Troisdorf Bilderbuchmuseum Burg Wissem Erw. 3,50 - 5 EUR, Kinder 3-14 J. 2 EUR, Familienkarte 12 EUR

53881 Euskirchen Tuchfabrik Müller (LVR Industriemuseum) bis 18 Jahre freier Eintritt, Erw. 7 EUR

53894 Mechernich Kakushöhle Eintritt frei

53894 Mechernich Besucherbergwerk Familienkarte (2 Erw. 1 Kind) 13 EUR, jedes zusätzliche Kind 2 EUR

53894 Mechernich Burg Satzvey Erw. 5 EUR, Kinder 2 EUR
    53902 Bad Münstereifel Radioteleskop Effelsberg Erw. 2 EUR, ermäßigt 1 EUR

53940 Hellenthal Besucherbergwerk Grube Wohlfahrt Erw. 5,50, Kinder 3, Familien 13 EUR

54531 Manderscheid Maarmuseum Familienkarte 4 bis 7 EUR
    54552 Brockscheid Glockengießerei Erw. 2 EUR, Kinder 1,50 EUR
    54574 Birresborn Eishöhlen Eintritt frei

56598 Rheinbrohl http://www.roemer-welt.de/, Ausstellung innen und draußen mit Kinderspielplatz, Kinder unter 7 Jahren Eintritt frei, ab 7 Jahre 3,50 Euro, Erwachsene 4,50 Euro
    56651 Niederdürenbach-Hain http://olbrueck.de/, Mittelalterliche Burg als Erlebnisort, Kinder bis 6 Jahre Eintritt frei, ab 6 Jahre 2,50 Euro, Erwachsene 3,50 Euro
    56727 Mayen Schloss Bürresheim Familienkarte 4 bis 8 EUR

58762 Altena Burg Altena Familienkarte 12 EUR

58802 Balve Luisenhütte Erw. 4 EUR, Kinder ab 6 Jahre 2 EUR, Familien 8 EUR

59071 Hamm Maximilianpark Erw. 4,50 EUR, Kinder 3 EUR, Familien 13 EUR