Beiträge von Chamomilla
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
-
Alle Kinder lieben wollen nudeln, nur nicht Spinosa die will SchniPoSa
Mit Schüttelreim! Wie cool ist das denn...
-
-
Alle Kinder haben Angst,
Außer Chamomilla, die macht den Godzilla.
Alle Kinder sind voll öde,
Nur nicht Eiche , die kennt Streiche.
-
Alle Kinder warn in Dortmund, nur nicht sporty , die war dort nie.
-
Der 13jährige hat in den vergangenen Wochen zunehmend Pickel im Gesicht und oberen Rücken.
Neulich ist mir aufgefallen, wie stark die Entwicklung war, im Alltagssehen fällt mir das eher nicht auf.
Wann würdet ihr zum Arzt gehen?
Erst wenn der Teenie sich beschwert?
Oder jetzt schon?
Die aktuelle Gesichtspflegeroutine besteht, soweit ich weiß, aus klaren Wasser und Lappen. Alle 2-3 Tage nehme ich an.
Habt ihr da vielleicht auch Teeniegerechte keep it simple Tipps?
-
-
Wo haben die denn das Blau hingetut?"
In der Anna und Elsa Schminkecke ...
-
Der 13jährige meinte, da es definiert werden kann, existiere es.
-
Wenn du ganz ganz viel Zeit hast, ist auch "Alles gesagt" ein sehr interessantes Format: https://www.zeit.de/serie/alles-gesagt
Der Podcast ist super, man kann auch in Häppchen hören.
Mein Favorit ist das Interview mit Thomas Zurbuchen, damals der Wissenschaftsdirektor der NASA.
-
-
-
-
Ein Problem ist m.E. immer noch die Ausbildung, die ja lang ist und während der es keine Vergütung gibt.
Genau Das finde ich so so falsch! Wie kann man denn bei der Konstruktion (vergütungslose Ausbildung) denn erwarten, dass diese attraktiv ist?!
Ich verstehe es echt nicht.
-
Aspecton ist hier das Wundermittel. Für Kinder ggf.mit Zucker einzunehmen, ich nehme es ohne. Wirkt hustenlösend.
Ansonsten trinke ich auch mal Thymiantee. Oder lutsche tagsüber ein Stückchen Ingwer.
Und Nachts steht bei mir neben dem Kopfkissen ein Schüsselchen mit Zwiebeln, da esse ich immer mal von, wenn es kratzt.
-
ich starte heute mal etwas früher hier...um 19.30Uhr mit Schüttelfrost, kaltkatkalt, Wärmflasche, triefender Nase, dicken Nebenhöhlen ins Bett.
Um Schlaf gerungen. Nun wach, mit dem Blick auf die Uhr hoffend: bestimmt schon 4 oder so.
Ne, 0.00. Mist. Erst die halbe Nacht rum. Zu krank zum aufstehen, möp, ich will einschlafen und gesund mit gesunden Kindern aufwachen.
-
wow, eine beeindruckende Leistung! Gerade mit 12 gibt es ja eher weniger Kinder die ein solches Pflaster tragen, was die Akzeptanz erhöhen würde.
Vielleicht macht ihr ein Abschiedsritual, das wird für Deine Tochter ja auch ein Schritt gewesen sein.
Verbrennen (müssen ja nicht alle sein, ist wahrscheinlich Plastik)
Oder eine Kette wie bei einem Schnullerbaum.
-
Wenn er was ausheckt und ich ihn erwische bzw.irgendwas vermute frage ich ihn: Was machst Du da?
Die Standardantwort lautet: Nichts!
Gestern im Bad,
er: murmel murmel, Vulkan... Bäm...üüüüüberall Lava.....
Greift sich die Zahnpastatube und ruft dabei laut: Nichts!
-
Der 3jährige übt sich im argumentieren. Ein paar Mal habe ich ihn gefragt, als er vom KV wiederkam, ob er noch was essen will oder ob er schon beim Papa gegessen hat.
Daraus machte er gestern auf meine Aufforderung zum Händewaschen: Mama, das habe ich bei Oma und Opa son gemacht.
Ja, Kind, nur ist das drei Wochen her.