Beiträge von Meisje

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mir geht es genau so. Mir half der Blick auf den Horizont. Mehr war nicht da, außer Meer, Fähre und die Übelkeit. Ich bin von Fuerte nach Lanzarote geschippert. Sollte ich noch mal auf eine Fähre müssen, hab ich alles Mögliche in der Tasche,von Ingwer über Kügelchen bis MCP tabletten.....
    Ach ja und nicht unter Deck gehen, ich brauchte frische Luft.

    du wäscht dich mit Ariel?


    #dance


    Das hat man davon, wenn man neben dem Schreiben hier, noch angestrengt telefoniert. :D
    Ich sollte mir dringend überlegen, ob ich dies in dieser Kombination noch einmal tue..... #nägel

    Hier mal ein paar Tipps von mir:
    Zuerst, wen wundert es, kommt von mir der Tipp, Haare wenn gewollt so weit wie möglich rasieren. Denn an jedem Haar setzt sich Schweiß fest und danach kommen die Bakterien. Wo keine Haare, da keine zusätzlichen Bakterien.


    Dann Basenpulver https://www.nu3.de/p-jentschura-meinebase-koerperpflegesalz-750-g.html?utm_source=pla&utm_medium=cpc&utm_campaign=nu3_4908&wmc=1189&gclid=CNzZgI62ucYCFUuWtAodbNoCnw mit Wasser vermischen und sich einreiben, an der Luft trocknen lassen.


    Dann kommt es bei mir immer auf das Waschmittel an. Viele Waschmittel waschen nicht richtig den Schweiß raus. Daher nehme ich nur noch Ariel, das von dm oder Sunil.


    Kann bei Achsel und Intimbereich angewandt werden.

    1. wir waren lecker und günstig essen.
    2. wir haben eine isolierte Picknickdecke für 2,99 eingekauft, und dazu noch ein hochwertiges Olivenöl geschenkt bekommen.
    3. wir hatten soviel Spaß in der Stadt.
    4. wir haben 2 Sitzwürfel geschenkt bekommen.
    5. wir hatten schöne Gespräche mit fremden Leuten.

    Shampoo nehmen für sensible Kopfhaut. Die Haare lufttrocknen lassen.
    Bei meiner Tochter waren es Schuppen, das hat sich erledigt.
    Bei mir ist es trockene Kopfhaut und sobald ich nicht föhne juckt auch nix.

    Geschlossene Komedone sind unter der Haut und weiß.


    Ja, Friseure lernen sogar was von Hautkrankheiten, lernen eine komplette Gesichtsbehandlung , lernen auch wie die Fingerknochen heißen....etc.
    Bei der praktischen Gesellenprüfung ist eine Gesichtsbehandlung Bestandteil der Prüfung.

    Bei geschlossenen Komedonen liegt eine Verhornungsstörung vor.
    Bei offenen Komedonen, die, die wir als schwarze Punkte kennen nicht. Diese kann man tatsächlich locker ohne Hautarzt und Kosmetikerin in den Griff bekommen. Bei Geschlossenen sieht die Sache wieder anders aus. Die liegen unter der Haut und da sollte ein Kosmetiker dran, bzw. eine Friseurin. Die lernen sowas.

    Es besteht kein Grund zur Besorgnis, wenn man die Mitesser richtig entfernt.
    Ein Dampfbad machen, die Finger mit Toilettenpapier schützen und ganz vorsichtig von außen sanft nach innen drücken um den Mitesser zu entfernen. Das kann die Mama machen, quasi wir machen ein bisschen Hautpflege zu Hause. Bei meiner Tochter wird dies einfach sein, da sie mich sieht wie ich dies bei mir mache.....
    Salzseife und/oder Tücher zur Vorbeugung finde ich ratsam..... Ach ja, Heilerde ist auch ein guter Punkt. Benutze ich auch. Nach der Heilerde aber wieder sanft pflegen, mit einer leichten Creme.

    Heute Käsespätzle mit Gurkensalat. Anschließend Bratapfel gefüllt mit einer Mozartkugel.
    Morgen und übermorgen bin ich alleine, also gibt es da den Rest Minestrone von gestern und dann Bratkartoffeln mit Spinat-Rote Beete-Salat.

    Ich wünsche euch und euren Lieben fröhliche, gemütliche, harmonische Festtage!

    Ich weiß nicht.....ob ich diese Idee gelungen finde.....
    Als meine Tochter erfuhr, dass ich der Osterhase, der Weihnachtsmann, das Christkind, die Zahnfee, der Nikolaus bin und alle anderen Verwandten auch, da war kurzfristig der Ofen aus. Ich konnte ihr aber erklären wieso, wir alle die Geschichten aufrecht erhalten, und meine Eltern das auch taten und sie das auch tun wird, weil es einfach schön ist für ein Kind. Aber wenn ihr dann noch klar geworden wäre, dass ICH den Schnuller (heißgeliebt) weggenommen habe.....ich weiß nicht....wo wir dann gelandet wären. Vielleicht in Tränen aufgelöst? Ich weiß es nicht.
    O.k. meine Art war wohl auch nicht so der Bringer, hat aber sofort und ohne Umschweife funktioniert.
    Nachts nuckeln und tagsüber nicht, da konnte ich meine Tochter für begeistern.......vorläufig....bis eines Tages....der Nuckel immer wieder mal in den Mund wanderte.
    Ich hab dann Bilder aus dem Netz gefischt und sie ihr gezeigt und sie gefragt ob sie solche Zähne haben will. Kurzes Überlegen, sie gab mir den Schnuller und hat nie wieder genuckelt, weder nachts noch tagsüber. #angst