Beiträge von Meisje

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Meine Tochter wurde im Februar diesen Jahres 6 Jahre alt.
    Da ich mich seit Wochen mit entzündeten Stirn-und Kieferhöhlen rumplage. Ja ich war beim Arzt, mehrfach. Möchte ich jetzt einfach nur wissen, ob ich Teebaumöl 1 oder 2 Tropfen in der Duftlampe verbrennen kann, oder ob das gesundheitsschädlich für mich Kind ist.
    Im voraus schon mal ein dickes Danke!

    Ich würd da auch mal nen Hautarzt fragen.
    Windpocken hatte ich mit 17, meinen Krater sieht man zwar noch, aber da muss man wirklich genau gucken. Es wird ebener.

    Katinki, das war ein Tornado, bzw. sieht es so aus als wären es mehrere gewesen....


    Hatte ich letztes Jahr hier auf dem Dorf auch. Er hat sich wohl über den Weihern gebildet. Als ich ihn sah, bekam ich doch leicht Panik und wollte schon alles verriegeln und verrammeln...ich wohn im Hochhaus.....und so davon sausen #kreischen als ich sah, dass er sich über den Bäumen auflöste.... #flehan

    Wow! Die Rügener Heilkreide ist der Hammer. Fast tgl. angewandt sind kaum noch Schuppen da und Entzündungen. So gut hat meine Haut noch nie ausgesehen.
    Zusätzlich benutze ich seit 3 Tagen Creme von Linola. Seit heute gebe ich der Haut noch ein bisschen zusätzliche Feuchtigkeit mit Aloe Vera Gel.
    Hier alles was ich benutze mal auf einen Blick:
    Hewekzem NONO Heilsalbe N
    Rügener Heilkreide
    Linola Creme
    Aloe Vera

    Anne, wie hast du sie denn angewandt? Mit Öl, wie ich? Ich hab nur mit Wasser abgespült. Falls du das ebenfalls hast, könnte ich dir empfehlen, das Gesicht nass zu machen, ein bisschen Heilkreide in die Hand, Wasser drüber, in der Hand emulgieren und dir damit das Gesicht waschen. Ich hatte die Anfangs wegen meiner unreinen Haut, leider hat sie nicht mein gewünschtes Ergebnis gebracht, aber es wurde doch besser.

    Ich hab hier grad nen Mega Schub und habe heute Rügener Heilkreide mit Rapsöl zu einer Paste vermischt, aufgetragen und das ganze 1 Std. einwirken lassen.
    Ich hatte heute morgen Schuppen auf der Haut und einen blutigen Riss. Nach der Anwendung konnte ich die Schuppen wunderbar ablösen und die blutende Stelle ist zu.

    Ich hatte mich heute mal dran erinnert, dass ich im Bad, im Schrank noch ein bisschen Rügener Heilkreide irgendwo versteckt habe. Gefunden. Ich hab sie mit ein paar Tropfen Rapsöl aus der Küche zu einer Paste verrührt und mir um den Mund geschmiert. Eine Std. wirken gelassen, das Ergebnis konnte sich echt sehen lassen. Ich mache das jetzt jeden Abend. Ich werde weiter berichten.

    Meine Tochter spielt Tennis.....ich glaub ich muss dazu kaum noch was sagen....
    Der Jahresbeitrag ist hier nicht das Problem, der Sommer ist zu wuppen, aber der Winter kostet richtig Geld, denn dann fallen logischer Weise noch die Hallengebühren an. Ich hab noch keine Rechnung....kann aber die Preise leicht überschauen. Halleluja!

    Nachdem man die Pizza mit dem Pizzaroller aufgeschnitten hat, und will den Rest im Backofen warm halten, muss man unbedingt Folgendes bedenken: Pizzaroller nicht neben der Pizza liegend wieder zurück in den Backofen geben. Der Plastikstiel wird weich. Das Schöne daran ist aber, dass der Plastickstiel wieder in der Kälte fest wird und somit ist der Pizzaroller dann doch noch zu retten. :D

    Ich bin da ganz bei ManuMami.
    Bloß nicht verkaufen. Die Nählust und die Zeit dazu die kommen mit Sicherheit wieder. #ja Und ja, was ist wenn deine Tochter das von dir lernen mag. Vielleicht kommt ja auch mal ein finanzieller Engpass, dann hast du schnell ein paar Kleider für euch genäht, oder aber du kannst Kleider verkaufen und damit Geld verdienen.

    Arbeit, Arbeit, Arbeit.
    Ich habe es auch schon oft erlebt, dass kranke Kinder in den Kiga geschickt werden. Das zieht einen Rattenschwanz nach sich. Nicht nur mein Kind ist dann krank geworden, auch ich.
    Auch habe ich es schon erlebt, dass eine Mutter ihr Kinder bringt, die nicht berufstätig sind. Sich dann auch noch aufregt, dass der Kindergarten sie anruft, und sie ihr Kind abholen muss. Das gleich 2 Tage hinter einander.
    Ich weiß, dass ich hier jetzt was vermische, aber mir gehen auch die Erwachsenen auf den Senkel, die krank auf ihrer Arbeit erscheinen, sich durch den Tag schleppen, ins Bett gehören und alles rund rum anstecken. Und auch die, die nicht ganz gesund erscheinen. Das brachte uns nämlich den Norovirus. Toll wars!
    Am leckersten sind die, die mir mit Erkältung noch Wurst, Fleisch und Brot verkaufen wollen. Nein, danke!!
    Ich habe keine Ahnung wie das wird, wenn ich arbeite. Ich habe nämlich kein soziales Netzwerk hinten dran. Eins ist und war sicher, mit und ohne Arbeit, Kind und ich bleiben zu Hause, wenn wir krank sind. Ich denke, das mich das dann früher oder später meinen Job kosten wird.