Beiträge von Meisje

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich mache die Eierpfannkuchen gerne mit gebratenen Champignons und Bratensoße, oder mit chinesischem Gemüse Möhren Zwiebel und Knoblauch, oder ich belege sie mit angemachtem Salat und rolle sie dann.
    Dann liebe ich die Eierpfannkuchen auch mit frischem Schnittlauch im Teig und wenn über bleiben am nächsten Tag geschnitten in der Suppe.

    Saarland:
    Ich unterscheide hier zwischen Eierpfannkuchen und Kartoffelpfannkuchen. Beides herzhaft. Allerdings gibt es auch noch Apfelpfannkuchen und Kirschpfannkuchen, die sind süß und werden in meiner Familie seit Urzeiten mit Hefe gemacht.
    Berliner sind Berliner :D Mal gefüllt, mal ungefüllt. Zu Fasching gerne mal beschwipst, also mit Eierlikör in der Creme.
    Crèpes sind Französisch und hauchdünn. Mal mit Zucker und Zimt, mal mit Füllung.

    In mir kommt ein ganz anderer Wunsch nach oben. Ich weiß, dass 2 davon gerne Döner essen. #freu


    Wir dürfen St. Martin feinern, Nikolaus und sogar Weihnachten! Ihr dürft weiter Zeitungsenten verbreiten und noch ganz anderes Zeug. Vor allem wünsche ich euch beim nächsten DÖNER Guten Hunger!


    Das habe ich jetzt auf Facebook geschrieben, ich konnte nicht anders.

    Mir kommt dabei echt die Kotz.
    Ich habe gestern einem Freund geschrieben, dass mir das Abendessen hochkommt bei solch einem Text. Und nach Quellen gefragt, die dies belegen. Er meinte nur: warum kommt dir das Abendessen hoch? Lass es doch dort wo es ist. Jetzt hab ich ihn von der Freundesliste gelöscht.

    Ich habe kein Problem mit den Körperwelten ob menschlich oder tierisch.
    Ich war mit meiner 3,5 Jahre alten Tochter in den tierischen Körperwelten im Zoo. Uns, ja ich spreche hier von uns, hat es fasziniert.
    Die schwangere Ziege, oder war es ein Schaf, hat mich sehr berührt.
    Mir ist die Darstellung der Lebewesen ziemlich egal, auch die deutlich sexuelle Position. Auch wenn Schwangere immer für mich ein Seufzen, Schlucken beinhalten.

    Was mir hilft: mich wirklich von dem Sommer verabschieden. Die Wohnung herbstlich dekorieren, mich auf Bäder freuen, lange Leseabende, lange Häkelabende, Kerzen, Duftlampe mit ätherischen Ölen, vor allem Melisse. Gerade letzteres hilft mir sehr. Spaziergänge, auch bei Mistwetter müssen einfach sein.
    Das annehmen was kommt. Es kommt einfach die Winterzeit mit all ihren melancholischen Momenten. Alles genießen und sich auf das nächste Frühjahr freuen!

    Melissentee trinken. Das beruhigt die Magennerven. Gegen die Übelkeit Fencheltee. Wenn das alles nichts hilft, dann gibt es auch Melissentabletten in der Apotheke und wenn da nix mehr hilft, dann Iberogast. Und dann ab zum Arzt, es könnte ja auch dieser Heliobacter sein.

    Also, ich registriere mich neu. Schicke meine Daten an die entsprechende Mailadresse.
    Als ich mich das erste mal anmeldete vor ein paar Jahren, brauchte man Festnetznummer zwecks Rückruf. Die hatte ich damals nicht, erst viel später.
    Wie ist das jetzt geregelt? Denn, ich habe wieder keine Festnetznr. :)

    Also wie würdet ihr einen Kinderwagen definieren?


    Wagen in dem Kinder transportiert werden. Egal wie groß.
    Aber, diese Frage würde ich der Bahn/Bus stellen.
    Zuerst würde ich mich mal gepflegt beschweren, und dann würde ich fragen, wo genau die Richtlinien für Kinderwagen, für jedermann lesbar denn stehen. Außerdem würde ich genaustens mitteilen welcher Fahrer, also Tag, Uhrzeit mir da 2x solchen Ärger gemacht hat.
    Und das nicht an die Adresse xy, sondern z. H. des Vorstandes per Einschreiben mit Rückschein.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass du nie mehr dumm angemacht wirst und ein Entschuldigungsschreiben zurück bekommst.
    Ich hatte nämlich diesen Weg gewählt, als ich eine Beschwerde bei der Bahn hatte, und das war mein Ergebnis. ;)

    Ich bin eher die Albtraumgeplagte und diese habe ich immer und immer wieder.
    Klarträumen tu ich selten. Es scheint mir, als wäre ich in dem Moment in einer ganz anderen Traumebene als sonst. Denn in den Albträumen auf den Gedanken zu kommen, sie bewusst zu lenken, das schaff ich nicht.
    Aber in einem schönen Traum passiert selten das Gefühl ich kann den Traum lenken. Im letzten Klartraum konnte ich fliegen und alle wichtigen Personen aus einem bestimmten Blickwinkel sehen.
    Komisch das, ich geh mal googlen. ;)