Beiträge von Josaskia

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Für Lärm-unempfindliche: statt Flaschendrehen zum Geschenke auspacken lieben meine Töchter "Luftballon pieken": in jeden Ballon ist der Name eines Gastes gesteckt, das Geburtstagskind piekt zuerst, das Kind, dessen Name zu Tage kommt geht sein Geschenk holen und darf dann selber pieken.


    Für ortskundige nicht-lesende Kinder fand ich Schnitzeljagd mit Fotos gut: auf dem Foto war ein Platz zu sehen, wo das nächste Foto, mit dem nächsten Platz zu finden war, bis man den Schatz hat

    Wir sind mit der Fähre in Göteborg gelandet und dort auf einem Campingplatz gewesen. Direkt am Wasser, eine Seite sehr seicht für Nichtschwimmer, 500m (?) weiter auch Schwimmerbereich. Die Kiddys waren begeistert.

    Zum Thema "Gebrauchsgegenstand zum Geburtstag" schenken, kann ich nur sagen, dass der neue Autositz das beste Weihnachtsgeschenk war, dass meine Tochter vor 2 Jahren bekommen hat. Spielzeug und Co war zweitrangig, das Beste war der Sitz: es ist und bleibt individuell unterschiedlich worüber sich die Zwerge freuen können ...

    für manche Kinder gehört der Ranzen einfach dazu.
    Und manchen ist es toooootaaaaal wichtig. :)
    Ich kenne so ein kleines Mädchen, das redet seit Beginn des Kindergartens davon, seinen Schulranzen aussuchen zu gehen. :D
    (nein, ist ein Freundeskind, nicht meins)

    Da dachte ich lese mich mal in die letzten Postings so rein und stelle mir vor, mein Kind bräuchte konzetbedingt keinen Ranzen-Weltuntergang! Jetzt hatte das arme Kind schon keine Kindergartentasche, träumt seit s.o. vom Ranzen und hat ihn jetzt endlich endlich zum Geburtstag bekommen. allerdings hat sie natürlich vorher mit ausgesucht und allein auf diesen Tag hat sie seit einem Jahr drauf hin gefiebert
    :P Schulranzen ist quasi Der Grund in die Schule zu gehen....