Beiträge von Magali

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Nachträglich auch von mir alles Liebe, patrick! #blume

    Schön, dass deine Freundin gestern da war und ich wünsche dir eine schöne Feier am Wochenende!


    Es freut mich, dass dir dein neues Zuhause gefällt. Und du wirst sehen, hier kann man auch wirklich viel unternehmen, wenn man Lust auf kleine Ausflüge hat: durch die Innenstadt schlendern natürlich, minigolfen am Gut Entenpfuhl, durch den Aachener Wald wandern, im Paulinenwäldchen spazieren, zu den Sieben Quellen radeln, einen Ausflug nach Kornelimünster oder Monschau machen, ins Hohe Venn zum Wandern, in die Eifel, nach Maastricht zum Bummeln fahren und dort Vla einkaufen, nach Belgien rüber für eine original belgische Fritte oder auch abends in ein feines Restaurant (zum Beispiel ins Sel et Poivre - eins unserer Lieblingsrestaurants für besondere Anlässe), und und und...


    Alles Liebe,

    Magali

    Unter ähnlichen Voraussetzungen haben Freunde ihren Sohn Miloš genannt.

    Kasimir, Kolja, Adam, Juri, Marek und Ilja fallen mir noch ein.


    Für ein Mädchen habt ihr schon einen Namen, sagst du? Da würde ich ansonsten noch Ludmila ins Rennen werfen. Finde ich wunderschön. #love

    Ich kann die Dordogne wärmstens empfehlen. :)

    Wunderschöne Landschaft, tolle Städte und Städtchen, die Dordogne zum Paddeln, gutes Essen, guter Wein. Und bezahlbar.

    Wir hatten dort ein tolles, altes Landhaus mit Pool und Blick auf vier Schlösser. Riesiges Gelände. Die Kids (darunter drei Teenies) waren happy. Quatsch machen im Pool, Tischtennis spielen im Garten oder Kanu fahren auf der Dordogne. Und wir Eltern konnten entspannen und unser eigenes Programm fahren. Das Ferienhaus hatten wir über casamundo gebucht.

    Theo finde ich sehr schön. Leider ist der Name mittlerweile recht häufig, aber das ist ja kein Ausschlusskriterium.

    Alternativ ist mir gerade Tino #loveeingefallen. Der ist auch wieder selten. Und passt gut zu den Geschwistern, finde ich. Ich mag den Namen sehr, weil mein Opa so genannt wurde (er hieß eigentlich Valentin).

    Ich muss jetzt hier mal meine Freunde kundtun.


    Ende diesen Monats spielen The Cure anlässlich des 30 jährigen Jubiläums das komplette Disintegration Album im Opernhaus in Sydney.


    Nachdem 4 Konzerte innerhalb von Sekunden ausverkauft waren (sie geben ausser diesen keine weiteren Konzerte in Australien diesmal), wurde ein fünfter Abend angekündigt, und wir haben Karten ergattert. Es ist echt der Hammer, und ich traue mich kaum, es Freunden zu erzählen, die keine bekommen haben.

    Oh. Mein. Gott! 8o NEID!!!!!


    Berichte dann bitte mal, wie's war, ja?

    Wie wunderschön! Herzlichen Glückwunsch zu eurer Babytochter! #love

    Ich freue mich, von dir zu lesen. An deine zwei Engel wird hier oft gedacht.

    Ich schließe mich an:

    Göga ist - seit ich in Onlineforen lese - meine unangefochtene Nummer eins. Allein, was dahin steht - boah nee, geht echt so GAR nicht für mich.

    Dicht gefolgt von Männe. Graus.

    Darauf folgen allerhand abstruse i-Konstruktionen: Spieli (für Spielplatz), Kindi (Kindergarten) etc.


    Ich danke euch allen für eure Antworten.

    Nachdem ich gestern noch zwei Mal erbrochen habe und dann die Nacht über circa stündlich aufspringen musste, weil ich Durchfall wie Wasser hatte, geht es heute Morgen zwar besser, aber ich bin völlig gerädert. Durchfall habe ich nach wie vor ziemlich heftig, aber die Übelkeit ist einigermaßen weg. Immerhin. Bauchkrämpfe sind etwas besser.

    Ich versuche gleich mal, mich in die Apotheke zu schleppen und nach etwas für den Darm zu fragen. Gartenprinzessin Das behalte ich im Hinterkopf, danke. Ich neige eigentlich gar nicht dazu, deshalb warte ich mal ab. So weiß ich aber Bescheid, sollte noch etwas nachkommen...

    mamimo und Gartenprinzessin Im Internet liest man ja auch fast nur Horrorgeschichten von dem Zeug. Ich habe es jetzt auf jeden Fall auf meiner privaten "black list". Schon heftig, dass sowas so leichtfertig verschrieben wird...


    Ach Mensch, echt so ein Ärger. Auf Arbeit musste ich mich also heute krank melden und die Feier heute Abend kann ich wohl auch knicken. So ein Scheiss. :(

    Oh, ich danke euch so sehr für eure Antworten! Und die guten Wünsche natürlich. Ich hatte sowas echt noch nie und bin auch sonst - speziell in den letzten acht Jahren - eher der Typ "niemals krank", weshalb ich hier gerade echt ein bisschen in Panik verfallen bin. Das hätte ich mir ja nie träumen lassen, ehrlich. Eigentlich soll das AB doch gesund machen und nicht krank. :(

    Aber eure Antworten machen Mut, dass die Symptome bald ausbleiben. Vomacur habe ich hier, das werde ich jetzt nehmen, danke rheinländerin . Und auch Buscopan gegen die Krämpfe, das geht doch auch, oder?

    Was hast du zur Unterstützung des Darms genommen? Ich möchte mir unbedingt etwas holen (also morgen, heute schaffe ich keine drei Schritte mehr aus dem Haus...), denn ich habe mir vor einiger Zeit und über die Jahre mühsam eine recht gute Darmflora (war früher eine Schwachstelle bei mir) und ein echt top Immunsystem erarbeitet, das darf jetzt nicht alles dahin sein!


    Danke euch sehr. Das hat mir auf jeden Fall gerade schon etwas die Panik genommen. Ich bin da auch irgendwie leicht irrational... aber vielleicht, weil es mir so schlecht halt echt ewig nicht ging.

    Hallo,


    ich nehme seit Montag das Antibiotikum Ciprofloxacin 500, 2x täglich (heute Morgen also die 7. Tablette eingenommen). Die ersten Tage habe ich es gut vertragen und heute wurde es urplötzlich zur absoluten Katastrophe: Schwindel, starker Durchfall, heftige Übelkeit, Bauchkrämpfe, Erbrechen. Mir ist wahnsinnig schwummrig zumute und ich habe dann die Arbeit mittags verlassen, weil es so gar nicht ging. Jetzt liege ich auf dem Sofa und leide wirklich arg. Mir ist soooo übel.


    Definitiv werde ich das AB absetzen (im Internet liest man ja auch Horrorstories - habe ich leider erst jetzt recherchiert...) und das natürlich in Rücksprache mit meinem behandelnden Arzt.

    Dennoch meine Frage an euch: Hatte jemand schon mal solche Reaktionen auf ein Antibiotikum? Und wenn ja, wie lange blieben die Symptome nach Absetzen des ABs?

    Und habt ihr vielleicht Tipps, wie ich die Symptome lindern kann? Vor allem die Übelkeit ist echt so heftig. Ganz schlimm. So schrecklich gefühlt habe ich mich seit Jaaahren nicht mehr... :(


    Ich brauche dringend einen Lichtblick; wenn das jetzt mehrere Tage so bleibt, falle ich wirklich um. Das passt auch gerade zeitlich sowas von überhaupt gar nicht.

    Ach Mensch, so eine Scheisse. Und morgen feiert mein Mann Geburtstag. Mir ist echt zum Heulen.


    Über Erfahrungsberichte und Tipps froh, grüßt dankend,

    Magali

    Ich finde die von euch eingeplanten 10-11,- EUR/Tag gut angesetzt, Mädchenmami. Zumal, wenn es Halbpension gibt.


    Mich nervt dieses ganze "höher-besser-weiter" bei Klassenfahrten auch total. Denn damit wird es auch immer teurer und wer nicht mitzieht/mitziehen kann, guckt doof aus der Wäsche. Ist für die Kids ja auch Mist. Aber ich meine, es gibt Leute, die haben einfach nicht so viel Geld oder, wie wir beispielsweise, Drillinge - da geht dann spontan ein Monatsgehalt nur für die Klassenfahrt der drei drauf. Echt ätzend! Ich habe mich schon so geärgert über diese Fahrten, seit Jahrzehnten, aber die Tendenz wird leider immer nur noch schlimmer (letztes Beispiel hier: Schüleraustausch nach China)...

    Ja. Ich kann auch bald nicht mehr. :(

    Ich arbeite in einer Frauenrechtsorganisation, Feminismus ist eins meiner Lebensthemen - und bin so langsam wirklich am Ende meiner Kräfte. Online-Kommentare lese ich so gut wie gar nicht mehr, aber den Diskussionen im realen Leben kann ich kaum entkommen. Es ist wirklich schlimm.

    Noch kommt immer wieder mein Kampfgeist durch, aber ich habe Angst, irgendwann komplett zu resignieren...


    Habt ihr eine Idee, wie wir am besten die Mauer "besuchen"?


    Es gibt da doch einen Ort, wo eine Art Museum ist, man aber auch noch die Befestigungsanlagen sehen kann #gruebel

    Ja, das Mauerdenkmal an der Bernauer Straße. Ist gut gemacht. Ihr könntet auch einen Teil des Mauerwegs mit dem Rad abfahren, Räder kann man mieten. Ansonsten fanden meine Teenies die East Side Gallery cool. Insbesondere mein Graffiti-Sprayer-Sohn (nur legal natürlich).


    Karnerval der Kulturen ist auch in Neukölln. Ihr könnten am Hermannplatz starten und dann einfach mitlaufen, euch treiben lassen. Aber da die Jungs wirklich gut im Blick behalten bzw. vielleicht vorher schon vereinbaren, wo ihr euch im Verlustfall wiedertrefft.

    Hallo lara,


    je nachdem in welcher Branche du dich bewirst, kannst du den Europass CV nutzen. Ist ein europaweit einheitliches Format und super easy, schnell individuell anpassbar. Ich kann es echt empfehlen und habe aus Personalersicht nur positive Rückmeldung erhalten. Du kannst deine gesamte Bewerbung dort erstellen (Anschreiben, Anhänge etc.), dann ist auch alles einheitlich. Echt entspannt (gerade in Zeiten, in denen man viele Bewerbungen rausschicken muss...).


    https://europass.cedefop.europ…ocuments/curriculum-vitae


    Viele Grüße
    Magali