Beiträge von Magali

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,


    wir haben mittlerweile keinen Fernseher mehr, haben aber auch früher kaum geguckt. Und wenn, dann meist nur wirklich interessante Reportagen oder Dokumentationen, sowie sonntags den Tatort.


    Allerdings erinnere ich mich an eine (circa sechswöchige) Phase, da hat mein Mann die Kiste regelmäßig abends angemacht und ist davor versackt. Das hat mich damals echt gestört, aber mittlerweile - im Nachhinein - weiß ich, dass es meinem Mann zu dieser Zeit sehr schlecht ging, er sich ausgelaugt und unglaublich müde fühlte. Es war also eine Art Schutz, eine Möglichkeit "auszusteigen". Gott sei Dank hat er aber schon nach wenigen Wochen die Zügel wieder in die Hand genommen, seinen Stress reduziert, einige Probleme gelöst - und damit war die Fernsehphase dann auch wieder ruckzuck vorbei.
    Was ich eigentlich sagen will: Vielleicht ist das Fernsehen für deinen Mann auch eine Art Flucht? Sich berieseln lassen, um sich nicht mit seinen eigenen Problemen auseinandersetzen zu müssen? Dann müsstet ihr nämlich ganz woanders ansetzen...


    Ich wünsche euch alles Gute,
    Magali


    PS: Weil du auch noch gefragt hattest: Mein Mann verbringt seine Freizeit mit biken, heimwerken und im Garten. Ansonsten ist er politisch engagiert und sowieso gerne unter Menschen. Die meiste Zeit, die er nicht auf der Arbeit ist, verbringt er allerdings mit seinen Söhnen.