Beiträge von Magali

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo Jaelle,


    hier ist es üblich, dass die Fachlehrer in ihren Oberstufen besonders begabte Schüler ansprechen, die dann den Jüngeren, die es benötigen, Nachhilfe in eben jenem Fach geben. Das kostet 10€/Stunde. Ich finde es doppelt sinnvoll, weil nicht nur die Stoffvermittlung funktioniert, sondern die Nachhilfelehrer ja auch den Fachlehrer inklusive Erwartungen, Notengebung, Klausuren etc. kennen und einschätzen können. Könntest du da nicht mal nachfragen?
    Zu dem Programm kann ich leider nichts sagen.


    Gruß, Magali

    Alten Schläger benutzen oder - falls nicht vorhanden - einen billigen kaufen. Zum Dribbeln auf dem Hof sollte das reichen. Soll richtig schlagen geübt werden, dann unbedingt auf dem Rasen. Steinboden hinterlässt wirklich starke Spuren.


    Gruß, Magali

    Ich konnte über die Forensuche nichts dazu finden, deshalb hier: Gibt es die alte Funktion "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch" noch? Ich habe nur die "Ungelesene Beiträge" auf der Startseite entdeckt, aber da sind dann halt immer alle drin und nicht nur die seit dem letzten Besuch (ich lese nämlich bei weitem nicht alle Beiträge, d. h. die werden da immer stehen bleiben).


    Danke!


    Magali

    Danke, Xenia, Genmaicha und Fürchel. Ich habe nun einfach einen Termin vereinbart. Dann ist es einfach endgültig abgeklärt. Ich danke euch auch für die anderen Stichworte - danach werde ich ebenfalls fragen. Mal sehen, was dabei rumkommt; ich melde mich dann noch mal hier zurück... :)


    Magali

    Hallo,


    darf ich hier auch kurz reinplatzen? Ich lese hier seit geraumer Zeit interessiert mit und möchte nun endlich mal abklären lassen, ob da nicht doch was ist. Bisher wurde bei meinem Hausarzt immer nur der TSH bestimmt und der liegt mit 1,53 in der Norm. Meine Symptome wurden immer mit meinem Eisenmangel begründet.
    Nun würde ich aber gerne zu einem Endokrinologen gehen und die Schilddrüse einmal richtig checken lassen. Brauche ich dafür eine Überweisung? Ich habe Bedenken, dass mein Hausarzt mir die gibt. :S
    Aufgrund meiner Schlappheit, Müdigkeit, leichten depressiven Verstimmungen, enormem Haarausfall sowie Konzentrationsstörungen möchte ich das aber gerne abgeklärt haben - denn nur mit Eisen tut sich nicht viel. Zudem hat meine Mutter eine starke Unterfunktion und bei meiner Schwester wurde vor einiger Zeit Hashimoto diagnostiziert. Da ich nun hier gelesen habe, dass es auch eine genetische Vererbung bei Schilddrüsengeschichten gibt, erscheint mir das so unwahrscheinlich nicht. Was meint ihr? Oder mache ich mich da völlig zum Affen, wenn ich auf eigene Faust beim Endokrinologen vorstellig werde, um die Schilddrüse checken zu lassen (so à la "Patientin geht mit Selbstdiagnose zum Arzt, die völlig aus der Luft gegriffen ist")?


    Ich danke euch im Voraus.


    Magali

    Hallo Leslie,


    ich finde das ein spannendes Projekt von dir - toll, dass du dich da heranwagst! #top


    Es kamen ja schon gute Tipps. Ich möchte dir noch "Mit offenen Karten" von arte empfehlen. Die Folgen sind auch alle online bei youtube abrufbar, sowie eine Woche lang nach Ausstrahlung in der arte Mediathek. Sachverhalte werden sehr gut erklärt, auch in ihren Zusammenhängen mit anderen, und zusätzlich bildlich dargestellt. Außerdem geht eine Folge nie länger als 10-15 Minuten. Dadurch kann man sich sowohl ein gutes Basis- als auch tagespolitisches Wissen aneignen.


    Ich selber lese täglich online Nachrichten (ca. 30 Minuten), wende täglich etwa 15-30 Minuten in tiefergehende bzw. Hintergrundrecherche zu aktuellen oder mich generell interessierenden Themen auf, und lese zusätzlich die LE MONDE diplomatique (Monatszeitung zu internationaler Politik). Wenn ich es zeitlich schaffe, schaue ich die tagesschau - klappt aber nur an etwa drei von sieben Wochentagen.


    Viel Spaß und Grüße
    Magali

    Hallo Mehrnoosh (nach der iranischen Sängerin? :)),


    ich nehme mir manchmal mit: Tartes/Quiches (gibt's bei uns am Vortag zum Abendbrot und ich nehme dann die Reste mit, da kann man ja auch wunderbar variieren), Sigara Böregi, Couscous-Salat, Linsensalat, Frikadellen, Käsespieße, schwäbischen Kartoffelsalat, Sabih, gefüllte Tomaten, Overnight Oats, hartgekochtes Ei, herzhafte Muffins, ... Ich liefere gerne für alles Rezepte, wenn du was brauchst. :)


    Liebe Grüße
    Magali

    Hallo,


    mir fiel spontan zu euren Kriterien Yolanda ein - der ist zwar dreisilbig, erfüllt aber sonst alle Punkte. Sogar den Jahreszeitenbezug: die Bedeutung ist "Veilchenblume". :)


    Weitere florale Namen: Rosa/Rose, Flora, Iris, Lilia, Holly, Malve/Malva. Anemone finde ich auch toll, aber der ist euch wahrscheinlich zu lang.


    Ansonsten vielleicht Mae statt Mai?


    Viele Grüße,
    Magali

    Liebe Lemony,


    ich habe dich hier auch viel gelesen und wünsche dir nun für morgen alles Gute und eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit!


    Alles Liebe,
    Magali