Weniger mental load im Familien Alltag zB
Beiträge von fibula
-
-
Das Problem ist ja nicht das auffallen einer optischen Änderung, jemand schminkt sich, obwohl sonst kaum bis nie, jemand trägt auf einmal bunte Kleider, obwohl sonst nur Jeans und t-Shirts, jemand hat kurze Haare, obwohl sonst hüftlang, sondern die gesellschaftliche Deutung und der Ton der Äußerung.
Ich möchte jemandem sagen können, heute siehst du anders aus, geht es dir gut/gefällt mir gut, wenn ich damit nicht andeute, „na als frau ungeschminkt, kurze haare, also ich weiß nicht…“ -
Meine auch
-
Musste auch direkt eine Freundin fragen und an dich denken.
-
Seit Tagen ist es hier morgens 12-13°, tagsüber wird es um 20°.
Letzten Mittwoch war ich wieder früh aufm Rad zur Arbeit und war froh, dass meine dünnen Handschuhe noch im Korb waren. Okay hab Arthrose in den Fingern daher empfindlich aber ohne Jacke, dünnen Schal und geschlossene Schuhe geht es nicht.wir haben Mitte juli? So mag ich das echt nicht mehr.
dabei regnet es nicht mal. Zumindest der wäre gut für die Natur. -
Die abgetrennte Diskussion findet ihr hier: Abgetrennte Diskussion von Gender Kacke Thread: Grundeinkommen für Kinder
Wenn der Thread anders heißen soll oder ich Beiträge erwischt habe, die nicht dahin gehören, bitte melden.
fibula als Teammitglied
-
das liest sich gut! Freut mich, dass ihr euch aussprechen konntet und eine tolle Wanderung hattet.
-
Das ist mal wieder so ein Unding.
-
Ich hab das So verstanden, dass gesagt wurde, die Strecke wäre zu lang, und darauf der Spruch kam „stellt euch nicht so an“. Auch wenn er gebeten wurde oder selber vorschlug eine Strecke auszusuchen. Emphatisch find ich die Antwort nicht. Natürlich egal ob Schwangerschaft, keine Lust, Schwindel oder sonst was.
-
Dann muss er wohl noch lernen, dass er nett zu anderen sein muss, wenn er mit Ihnen Zeit verbringen will.
Hab auch gedacht. Schwanger oder nicht, Unternehmungen sollte Bedürfnisse und Möglichkeiten aller Beteiligten berücksichtigen.
Meinst du, es hängt der Segen nicht schief, wenn du irgendwann sagst, ich kehre zurück und komme mit Auto zum Ziel? -
Es wäre kein Akt den Titel zu ändern aber der Thread wurde gestartet in 2014 und da war Hitze nicht die, wie sie gerade aktuell ist.
Dass hier sich niemand über die bedrohlichen Folgen der Hitze freut, wäre klar, dachte auch ich. -
Glückwunsch!!!
-
Soooo schööönnnn warm
-
Ich sehe in jedem Bild eine Linie.
Daumen sind fest gedrückt.
Dito 🍀
-
Und in Westösterreich würde es auch Schwarzbrot heissen.
Ich liebe so regionale Eigenheiten.Ich find das auch spannend. Für mich ist Schwarzbrot sieht so aus:
Bio Keto Wunder Brot pasteurisiertvegan, glutenfrei pasteurisiert - länger haltbar da in Folie verpacktwww.baeckerei-spiegelhauer.de
So hat der Bäcker, bei dem ich eine Weile gearbeitet habe, es gebacken, allerdings viel feinkörniger. Das Brot aufm anderen Foto wäre für mich graubrot.
Ich merke, dass ich kein festes Bild vom „deutschen“ Frühstück im Kopf habe, denn ich kenne fast alle Komponente bei verschiedenen Familien in Deutschland kenne aber auch in der Türkei. Speck, bacon, Aufschnitt viel seltener dafür aber Oliven und oft Ei in welcher Form auch immer, wenn sie überhaupt das Geld dazu haben. Je nach Region essen sie auch Suppe.Bayrisches Frühstück fand ich zum Mittagessen angemessen.
Mit englischem Frühstück kann man mich jagen.
Ich frühstücke süß, Brot mit Käse (nein nicht nur frischkäse) und süßem oder Obst mit Haferflocken oder Hüttenkäse. -
Kräfte sinnvoll! Zu bündeln ist immer eine gute Idee! Aber nicht als Vorgabe und einzige Möglichkeit.
Diese ganzen Kürzungen machen schon mir Angst, ganz ohne aktuellen pflegebedarf. Es ist so grundsätzlich falsch, Menschen mit Einschränkungen das Leben noch schwerer zu machen. -
Als wir neulich in der Schweiz waren, winkewinke Talpa, haben wir nirgends Bargeld gebraucht.
Was ich nicht aufm Schirm hatte, war das Handy. Der Handy Vertrag meines Mannes war inkl. Schweiz, meiner nicht
das war nervig. Jemand dort meinte mit „na ja, Schweiz ist kein EU“ kommentieren müssen. Dürfte sich: „Ach was? England auch nicht, dort geht es aber schon“ anhören. Denn das liegt nicht an EU. -
Also deutsche zölliaki Gesellschaft watscht eine mutter mit diagnostizierter zölliaki bei Beschwerden ihres Kindes auch noch in Art ab??? Krass!
Weißt du, wer dir geantwortet hat? wenn du dazu Kapazitäten hast, schreibst du eine Rückmeldung, ggf. Der höheren Ebene melden…
Ich wünsche euch, dass ihr kompetente Hilfe bekommt und gute Besserung .
-
Spinosa coole Erlebnisse. Danke fürs Berichten
-
Heute hatte ich zwei schöne Erlebnisse mit zukünftigen Männern: Ein mir bisher fast unbekannter Drittklässler hat mir erzählt, dass seine Mama „Beklaute Frauen“ liest und Beispiele daraus erzählt und gesagt, wie schlimm das doch sei. Und mein eigener Achtklässler hat in der Ethik-HÜ über Feminismus eine 1 geschrieben. Gefällt mir.

Mir auch