Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Ist das vielleicht ein Anglizismus? Stadium ist ja das englische Wort für Stadion.
Im türkischen ist es auch so, wird halt anders geschrieben (stadyum, kommt ursprünglich ja vom lateinischen) aber dass man die beiden Wörter verwechselt, kenn ich nicht .
Bewegung für Gleichstellung und gesellschaftliche Anerkennung von Müttern & Care-Arbeit. Forderungen, Aktionen und die große Demo am 10. Mai 2025 in Berlin!
hunderttausendmuetter.de
Es geht um echte Gleichstellung und Müttergesundheit.
Ein Papst muss 1,4 Mrd Menschen zusammenhalten. Denen kann er nicht von oben „das Ende des Patriarchts“ verordnen.
Erwartet das überhaupt jemand? Wäre doch gar nicht realistisch .Dennoch kann Mann!! sich viel stärker und klarer positionieren, die Probleme (z.B. Betroffene durch missbraucht in kirchlichen Strukturen) offener ansprechen.
Jeder Mensch in diesem Amt, die diese Änderungen anstoßen möchte, wird sich verdammt viele Menschen gegen sich aufbringen. Zu viele Menschen hängen an sog. Traditionen und Machtstrukturen.
Fas, was du über Jesus schrieibst, wäre für mich die einzige daseinsberechtigung für Religionen., nicht nur für katholische . Und die religiöse Institutionen leben in Mehrzahl das nicht aus.
Auch franziskus hat sich nicht für ehe für alle ausgesprochen, sich nicht dafür eingesetzt Frauen den Weg für alle Ämter frei zu machen, usw. Auch wenn es mir klar ist, dass er sich offener gezeigt hat als seine Vorgänger und dass die ganzen Strukturen mit einem einzigen Amtsträger nicht zu ändern sind.
Was ich als die glaubenswahrheit wahrnehme, sehe ich sehr kritisch und in der Umsetzung sehr konservativ und ausschließend. Für mich, auch als nicht gläubiger Menschen, sollten die Religionen vereinen und nicht ausschließen.
Keine Ahnung, was an dem Wunsch eine POC und/oder weibliche Person in dem heiligen Stuhl sehen zu wollen, rassistisch sein soll. Unabhängig davon, dass wohl die in Frage kommenden POC Kardinäle nicht geeignet sind und eine Frau gar keine Option ist.
Ich wünsche mir echte Teilhabe für alle Menschen besonders für Frauen, BIPOC, LGBTQI+, usw. Oder gilt jetzt parität auch als diskriminierend?
Was soll am ende dabei rauskommen? Vermieter behält die Kaution? Das kann ja nicht sein. Die beiden sind Vertragspartner, der Vertrag endet, also muss die Kaution an den Mieter zurückgezahlt werden. Egal, von wem das Geld kam. Wenn der Freund irgendwann versuchen sollte, auf welcher Grundlage auch immer, Ansprüche zu stellen, wäre der Vermieter raus in dem er sagt, Vertrag beendet, hab die Kaution an meinem Vertragspartner am Datum xy überwiesen.
Meinem laienhaften Verständnis nach.
Ich ruf mal Kajak hierher, sie ist die Fachfrau, oder?