Beiträge von fibula

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    daumen sind gedrückt. das schaffst du schon.


    bereich altertumswissenschaften, ja schick, sekt empfang hinterher, allerdings da waren immer kommilitonen dabei, die den organisiert haben und disputatio fand im institut statt, familie und freunde sind auch dabei. in deinem fall, wohl eher nicht nötig. persönlich begrüßen würd ich sie auch aber nicht als teil des vortrags sondern vorher.


    berichtest du dann???

    Wenn ich der Einrichtung nicht vertraue, dann schicke ich meine Kinder da nicht hin.


    nicht jede/r hat diese möglichkeit, aber schön wäre es #ja


    bei uns werden die ausflüge recht früh bekannt gegeben und bis jetzt auch das ziel wird genannt. bei der einrichtung haben wir glück, dass das personal sowohl in der schule als auch in der ogs sehr zuverlässig ist, daher hätte ich mit einem überraschungsbesuch auch kein problem.


    ich muss ab und zu meinen sohn suchen, wenn ich ihn früher abholen möchte, denn seine gruppe treibt sich nachm unterricht mit ihrem betreuer immer wo anders rum. so ganz spontan. da alle ortschaften um schule herum und in der nähe sind, mach ich mir keine sorgen, nur muss halt die zeit für eine kleine suche einplanen.

    stutenkerle heißen hier (köln-bonner großraum) weckmänner und es gibt sie ab jetzt bis weihnachten so ungefähr.


    am 11.11. feiert man karnevalbeginn, daher finden martinsumzüge früher statt, je nach größe der stadt finden mehrere statt an verschiedenen tagen und auf unterschiedlichen strecken.


    die meisten leute, die auf dem umzugsweg wohnen, schmücken den weg, es brennen viele kerzen.


    meistens geht das pferd mit sankt martin/a voran, es gibt auch je nach größe und möglichkeiten des umzuges laufen einige mit instrumenten mit. und dieses lied wird unbedingt gesungen:


    De helleje Zinte Mätes
    De helleje Zinte Mätes,
    Dat wor ne jode Mann,
    Hä jov de Kinder Käzje
    Un stoch se selver an.
    Butz, butz, widder butz,
    Dat wor ne jode Mann.
    Hier wohnt ein reicher Mann,
    Der uns vieles geben kann.
    Viel soll er geben,
    Lange soll er leben.
    Selig soll er sterben,
    Das Himmelreich erwerben.
    Laß uns nicht so lange, lange stehn,
    Denn wir wollen weitergehn,
    Weitergehn, weitergehn.


    zum schluß wird die geschichte beim martinsfeuer aufgeführt, anschließend gibt es was zum trinken und weckmänner.


    manche kinder gehen von tür zu tür und sammeln süßigkeiten aber nicht viele.

    ja aber außer "nicht mama sagen" und "eigene mama zu siezen" gibt es andere möglichkeiten. eltern einer sehr guten freundin und ihrer beiden schwestern sind beide lehrer auf ihrer schule gewesen, der oder die eine musste auch mal in ihrer klasse vertretung machen, (sonst hatte sie keinen unterricht bei eigenen eltern) und es ging immer ohne siezen und auch mama/papa zu sagen. sowohl bei ihr als auch bei ihrer mittleren schwester. die älteste war auf einer anderen schule und fand es besser, was ich verstehen kann. aber kleiner ort, ein gym. klar, wußten alle, dass sie die tochter von frau/herr xy ist.

    Da unsere Tochter eine sehr nette Lehrerin hat, mit der wir uns sehr gut verstehen, hat ihr mein Mann während einer Schulfeier auch mal das Du angeboten und sie hat lachend abgelehnt, dass sowas auf keinen Fall gehen würde. So im Sinne von Gleichbehandlung der Schüler oder so. Fand ich auch etwas seltsam, aber jeder hat nunmal ein anderes Empfinden in der Hinsicht!


    damit kann ich allerdings leben. weil ihr euch im vorfeld nicht gekannt und gedutzt habt.

    auf Spieplätzen ec gesagt "jeder darf mitspielen"...


    das ist aber was völlig anderes, das ist halt öffentlicher bereich.
    wenn eins der jungs besuch hat und die beide wollen allein zusammenspielen, dann ist es auch ok so. dann dürfen sie sich irgendwohin zurückziehen und der bruder darf erst mal nicht dahin.
    wenn sie im wohnzimmer/garten/spielzimmer sind, dann darf niemand ausgeschlossen werden.
    ich weiß, es ist anstrengend.
    aber ich kann mich noch sehr gut dran erinnern, wie doof ich meine mama fand, als sie versuchte mir und meinem besuch meine acht jahre jüngere schwester "anzudrehen". da wir ein zimmer teilten, war ich öfter bei meinen freunden als sie bei mir oder wir trafen uns draußen.
    deswegen achte ich drauf jedem die möglichkeit zu geben mit seinem besuch sich zurückziehen zu können. da wir zimmermäßig gut ausgeschattet sind, geht es hier auch ganz gut.
    am einfachsten ist es in der tat, wenn jede/r eigenen besuch hat, aber klappt halt nicht immer.

    mir würde es auch komisch vorkommen und sie ansprechen. ich hätte erwartet, wenn es ihr so wichtig ist, dass sie dich im vorfeld warnen könnte. vielleicht ist sie aber davon ausgegangen, dass es dir klar ist, dass sie in ihrer funktion als lehrerin es so handhaben wird.


    ich find es sehr seltsam professionalität an dutzen zu messen. ich dutze mehrere professoren in meinem fachbereich, egal wo, sie mich auch. trotzdem sind wir professionell.

    würden sie es wollen, täte ich es. der wunsch kam es aber noch nie und ich hatte das glück, die klamotten kaufen zu können, die ich gern hätte.


    pink mag ich selber nicht, daher würd ich keine für die jungs kaufen, es sei denn, sie bestehen drauf. der kleine hatte sehr lange haare und ist ein zartes kerlchen und wurde oft für mädchen gehalten, was ihn aber nie störte. irgendwann sagte er selber: ich bin ein junge. gut war´s.


    niemand wird homosexuell, weil er/sie falsch geprägt wurde 8I, gilt es übrigens auch für mädchen, die auf "jungs"klamotten stehen?, sondern weil es ihre/seine veranlagung und ihr/sein eigener wunsch ist.

    ich finde, die frau sollte genau die schuhe, die klamotten, die frisur tragen, die ihr gefallen und die sie bequem finde. was hat es mit emanzipation zu tun? #gruebel


    ich mag keine schuhe mit absätzen, weil ich sie unbequem finde. zwei paare hab ich dennoch, die zieh ich manchmal an, wenn ich lust dazu habe. schick geht es auch ohne absatz, ich hatte nicht mal an unserer hochzeit absatz gebraucht.


    dabei bin ich mit 1,57 m ziemlich kurz, dazu hab auch noch kurze beine. die modewelt würde sagen, unbedingt absätze :D

    hi,


    meine lzs-kinder (der große mehr, der kleine viel weniger) waren mehr mals vorm dritten geburtstag paar tage ohne mich und meine brust. das hat bestens geklappt.


    bei den ersten malen hatte ich die pumpe dabei, allerdings war der große damals erst neun monate, als ich drei tage zwei nächte weg war, da hab ich sie benutzt. sonst war es nicht nötig. nimm sie mit, wenn du eine hast und du dich damit besser fühlen würdest. denk aber nicht, dass sie nötig wäre.


    und weitergestillt haben wir in dem moment, in dem wir uns wiedersahen, als ob es da überhaupt keine unterbrechung gegeben hätte.

    am 6.11. ist kobolds anmeldung *seufz* die untersuchung findet in der schule statt irgendwann im sommer. zumindest war es beim großen so. wir haben gestern den infoabend geschwänzt, da ja unser erster gerad mal zwei jahre her ist und was in der schule sich ändert, erleben wir schon mit. die sekräterin hat mich bei der anmeldung direkt mit nachnamen angesprochen, da war ich beeindruckt :D

    Ich muss mal in Ruhe darüber nachdenken und auch mit meiner Familie reden. Ich fürchte, wenn ich dein Angebot annehme fühlt meine Familie sich vor den Kopf gestoßen, weil sie dann genau wissen, dass wir das eigentlich nur wegen C.s Vater tun.


    das hab ich mir auch so gedacht. aber pippa steht hier an der ersten stelle. und die familie deines mannes ist gleichberechtigt. sie sollen, wenn alle argumente nicht ziehen, pippas zuliebe dem vorschlag zustimmen. ich befürchte ja zusätzlich, dass dann deine eltern streiken. wie verfahren es ist :S


    und ich finde, dass du und C. als eltern die entscheidung treffen und als maßstab pippas wünsche nehmen solltet. übrigens ist es ihr wichtig, dass der opa dabei ist? das ist nun mal ein familienfest. anscheinend ist es C. auch wichtig, dass seine eltern dabei sind.


    hoffentlich findet sie da einen weg, mit dem alle irgendwie leben können, ob froh drüber oder nicht.


    nur fürs protokoll, auch ich finde die reaktion deines schwiegervaters nicht in ordnung.


    wir können ja am donnerstag dies besprechen.

    du bist schwanger!!!!!!!!!!!!! himmel. herzlichen glückwunsch. wie schön.... hach freut mich sehr sehr sehr. mein lieblingsmädchenname nützt dir leider nix. ich überlege aber noch. oh, das ist ja eine tolle nachricht! #kuss eine schöne kugelzeit.