Beiträge von fibula

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Vorneweg gesagt: bei mir geht die Zündung des Autos nur, wenn alle Insassen korrekt (!) angeschnallt sind.


    mein bruder hat auch so ein fahrzeug. da schnallt er den sitz! ein und setzt er sich auf den gurt, dann geht´s los :stupid: #motz das machen auch nicht wenige, obwohl es für unangeschnalltes autofahren saftige strafen gibt.


    ich musste mit jungs auch mal ohne sitz fahren, allerdings nie hier und nur paar mal. das fand ich nie lustig und hab viele umwege in kauf genommen, um es zu vermeiden.


    wenn wir in den herbstferien in istanbul sind, werden die kinder, wenn wir mal autofahren sollten (wir verzichten da gern drauf), mit den sitzerhöhungen fahren. für den großen ist es ok, er ist schon 130 cm groß, für den kleinen eine notlösung aber besser als gar nicht.


    es ist schon lange so, dass die kinder sofort uns drauf aufmerksam machen, wenn wir das anschnallen vergessen haben sollten. mittlerweile schnallen sie sich eh selbt an und ab.


    kobold als baby schrie 18 monate lang in der babyschale. da sind wir entweder gar nicht auto gefahren, wenn dann hab ihn gestillt (ich selber fahre eh nicht, ich war dann halt unangeschnallt) oder er musste da durch.


    ich find es nicht richtig (auch von mir nicht) aber kann damit leben, wenn jemand mal es tun musste aber das als "geht schon" darzustellen, find ich "dumm". hier ist ja auch die rede von eltern, die ihre kinder in/von schule/kiga fahren/abholen. da ohne sitz zu fahren, nein dafür habe ich kein verständnis.

    hihi


    bei uns ist es auch so, dass der 7 jähriger mehr schlaf braucht als der 5 jähriger. unsere lösung: der große darf erst mal einschlafen, geht total schnell, dann geht mein mann oder ich ausm zimmer raus, der kleine darf dann leise spielen oder sich ein buch anschauen, oder ein hörspiel hören. wenn er soweit ist, klettert er selber ins bett und schläft ein, oder seltenst ruft er uns noch mal zu sich. wäre es bei euch auch machbar?

    fühlst du so, als ob sie deine grenzen überschreiten würde, wenn ihr einschlaf stillt? wenn ja, solltest du dir überlegen, ob du es noch beibehalten, oder was dran ändern möchtest. wenn nein, dann ist alles in bester ordnung.


    doch alle kinder schaffen es irgendwann ohne zu stillen, ohne einschlafbegleitung ein- und durchzuschlafen. der punkt ist, dass alle beteiligten möglichst glücklich damit sein sollten. unser 7 jähriger schläft immer noch nicht ohne uns ein. aber das ist für uns völlig ok. wir warten nach dem vorlesen, kuscheln, ein wenig den tag besprechen etwa 5 min. da ist er schon eingeschlafen. der kleine (5 jahre alt) braucht weniger schlaf, daher darf er, wenn der große eingeschlafen ist, aufstehen, noch leise spielen, sich ein buch schauen. braucht aber niemanden mehr bei sich. wenn dann meldet er sich, wenn nicht, kommen mein mann und ich irgendwann hoch und finden auch ihn tief und fest schlafend vor.


    dass unsere kinder nicht selbständig sind, kann ich beim besten willen nicht bestätigen.


    schau auf euch, höre auf deinen bauch.

    Hier auch, normalerweise sind sie alle zusammen. Und manchmal sind sie eben nach Jahrgängen getrennt und machen getrennte Projekte.


    hier läuft es auch so. noch haben sie keinen überblick, wer dazu gehört. so richtig haben sie auch noch nicht begonnen.

    fast geschafft:


    Gerade vor zehn Minuten kamen die Werte rein: nochmal minimal gestiegen, aber da das noch in der Toleranz liegt, dürfen wir morgen nach der U2 heim *freu*. Danke fürs Daumendrücken, ihr Lieben *dicker Knutsch an alle*!

    Update: entzündungswerte sind leider leicht erhöht. Jetzt wird erstmal abgewartet und morgen erneut die entzündungswerte bestimmt. Drückt ihr bitte die daumen, dass wir um die neugeborenenintensiv drumherumkommen? Lg, rhcp

    er ist daaaaaaaaaaahaaaaaaa. er ist daaaaaaa.


    sorry, konnte es nicht mehr aushalten und hab ihr eine sms geschrieben. ihre antwort:


    ach juhuu, ich bin froh, dass du dich meldest. ich hatte mein handy mit all euren nummern vergessen. m. l. ist heute morgen nach 45 min im kreissaal um 10:16 geschlüpft. 346 gr, 50 cm, 35 cm ku, soweit geht es uns gut. leider war das fruchtwasser wieder grün. bitte drückt die daumen, dass wir nicht schon wieder auf die kinderintensiv müssen. lg rhcp



    #laola #laola #laola #laola #laola #laola #laola #laola


    bitte großfeiern und kollektiv daumen drücken #ja