Beiträge von fibula

was meinst du mit etwas zum kucken? unsere fanden, als sie noch mit uns irgendetwas unternommen hatten :D, die lichter, gegenstände, die verkauft werden, kinderkarussel interessant genug. es gab teilweise auch live musik.

die mittelalterlichen bieten hier in der umgebung viel an: der schmied schmiedet, der bäcker backt, so dass man sie bei der arbeit sehen kann, beim schmied kann man sogar helfen, kinderkarussel muss von eltern manuell betrieben werden, es gibt Jongleure, "mittelalterliche" musik, feuerspukerinnen, wahrsagerinnen.

teuer, laut und überfüllt ist es so oder so.

mi-ka-do, du hast einen eBay Kleinanzeigen link eingestellt. Vielleicht war es ein Versehen? Hier dürfen nur die Angebote im kreativen rabenflohmarkt verlinkt werden.

Ich lösche den, wenn du noch Angebote im rabenflohmarkt hast, kannst du sie in einem neuen Beitrag verlinken, dann lösche ich den anderen.

fibula als Teammitglied

Hab Pille von Mitte 20 bis 36 genommen, nach der zweiten Geburt endgültig abgesetzt, nie Probleme mit Depressionen gehabt.

Kenne selber kaum Mädchen, die mit 13 schon Pille nehmen. Unseren Jungs haben wir auf jeden Fall Kondome empfohlen, auch wegen irgendwelcher Krankheiten. Sie fanden es aber schrecklich, dass wir denken, sie könnten irgendwie sexuell aktiv sein #rolleyes

Allerdings fände ich es auch unfair, wenn er eine schlechte Note bekäme, obwohl er eigentlich gerne beim Sport mitmachen wollen würde, wenn denn auch mal ein anderes Thema drankäme.

aber eine note kommt ja durch mehrere faktoren, die auch festgelegt sind, zustande, zwar in jedem fach. wer beim fussball schlecht ist/keine lust hat, schafft seinen durchschnitt durch schwimmen/leichtathletik/ rennen oder was weiß ich was zu verbessern. bei einer sache gar nicht mitzumachen, ohne einen triftigen grund, müsste zwangsläufig zu einer schlechten note führen. letztes jahr hatte unser älterer, damals in der 7. klasse, in den quartalnoten keine noten in kunst, weil das fach so selten stattfand. so was gibt es natürlich auch.

nrw gesamtschule. unser 7. klässler antwortete auf meine nachfrage gerade etwas pikiert, neee bei denen darf niemand einfach so zuschauen, schon gar nicht wochen lang, es sei denn, er/sie ist krank und entschuldigt und das per atest. mädels und jungs haben gemeinsam sport, hatten auch zusammen schwimmen. und fragte seinerseits, wie jemand benotet werden soll, wenn er/sie nicht mitmacht, weil er/sie xy doof findet. er muss spielen/mitmachen, und kriegt wo möglich dieselbe note, wie jemand, er/sie nicht mitmacht, unfair fänd er das.

Das heisst aber auch, dass es dann quasi 22 genau gleiche Arbeiten geben sollte, die dann natürlich auch sehr stark vergleichbar sind. Die werden da ja auch alle noch aufgehängt (wer käme auf die Idee, zb. 22 Mathetests an die Wand zu hängen, damit auch jeder sehen kann, wer da nicht gut abgeschnitten hat?

Meine eine Tochter ist sehr stark im Zeichnen und Gestalten. Und sie mochten den Kunstuntericht in der Schule nie. Weil es eben gar nicht um Kunst ging. Um den eigenen Ausdruck, die eigene Kreativität.

das find ich echt sehr wichtig. unsere beiden sind gute schwimmer und schwimmen wirklich gern und ausdauernd. der jüngere hatte einfach so mit 11 gold gemacht, ohne dass ich es irgendwie mitbekam, bis ich das abzeichen bezahlen durfte :D schwimmunterricht dagegen hassten sie wie die pest.

dasselbe gilt für praktische philosophie. niemand mag das fach. dabei sind es themen, die es auch hier zu hause öfters besprochen werden, wo die beiden ihre eigene meinung haben, die sie gut formulieren, pro und kontra geben können. ich verstehe es nicht, wie man als KL es so gestalten kann, dass kaum jemand sich gern beteiligen mag. (es betrifft nicht nur unsere klassen auf der gesamtschule)

kunstunterricht wie rattenkind es beschreibt, fänd ich toll. da hätten unsere gern mitgemacht.

Können die einzelnen userinnen nachm einloggen ihr pw nicht selbst ändern? Wenn ich hier jemandem ein neues pw einrichten soll, such ich mir eine etwas kompliziertere Kombi aus, die ich der Userin mitteile und weise drauf hin, dass sie sich ein neues pw ausdenken möge und wie das geht nach dem Motto unter Einstellungen unter pw ändern usw. das entlastet mich zweifach. Erstens arbeite ich auf Adminebene frei ohne nochmals die Mail zu checken und zweitens bleibt das wuschpasswort, was evtl hinterher nicht geändert wird, bei mir. Sorr, wenn ich Mich einmische ?

Was der Inhalt der Benachrichtigungen angeht. Die meisten Softwareangebote, die kostenlos? (Ist beim Flohmarkt auch so?) Zur Verfügung stehen, haben wenig Auswahlmöglichkeiten. Es kann sein, dass eine Änderung diesbezüglich nicht möglich ist, dass man den Inhalt der Pns direkt in der Benachrichtigungsmail lesen kann.

ich hab den thread bereits an team weitergeleitet. wir werden uns die tage sicher als team melden.

unsere entscheidung damals (vor 2012 muss es gewesen sein) wir wollen gar keine geschäfte im forum haben. da sie total außerhalb unserer kernthemen sind und haftungsfrage auch eine rolle spielt.

bin persönlich nach wie vor nicht überzeugt von vorteilen der verlinkung irgendwelcher angebote hier im forum. im flohmarkt gibt es, wie bereits erwähnt, einen raum dafür.

klar, kann man bei eka solche suchwörter und anpassungen in den eigenen angeboten unterbringen. find ich sogar eine gute idee. und sicher kann man die forenregeln ändern, anpassen usw.

nur, wieso ist es vom vorteil, dass sie hier im forum verlinkt sind?