Beiträge von Manea

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Mein Gesicht braucht nach jedem waschen Creme oder Gesichtsöl, sonst ist das echt unerträglich. Auf irgendwelche 5 verschiedene Sachen hätte ich aber Null Bock, für mich: eine helfende Pflege und fertig bitte.

Hände & Füße je nach Beanspruchung. Im Garten hasse ich Handschuhe, also nach Gartenarbeit schreien meine Hände echt nach guter Pflege (die meisten Handcremes taugen nix)- und die Füße in der Barfußsaison. Im normalen Alltag braucht es nix.

Lippen ganz selten Mal, vor allem bei Erkältung, aber dann definitiv kein Labello oder Bepanthen (hilft das echt wem? Hab ich mal versucht weil nix anderes im Haus, das hat's doch glatt noch schlimmer gemacht!) sondern Pflege die (bei mir) tatsächlich hilft bis es wieder gut ist und fertig.

Der Rest des Körpers wird nie eingecremt, weil schon immer völlig unnötig, zum Glück.

Gewaschen wird alles nur mit fester Seife, nix Duschgel Reiniger & Co.

Darüber regt ihr euch auf?

Da sind verschiedene Schlafsachen für Frauen. Wer Katzen, Herzen oder den Safariprint nicht will: da ist auch ein einfacher, einfarbiger,klassischer Schlafanzug.

Wo genau ist euer Problem? Ich schnall es nicht...

Ich mag Snag, aber deren Schlafklamotten find ich alle miteinander unfassbar hässlich. Und bei der neuen Badekollektion frag ich mich bei den nicht einfarbigen wie das auch nur eine Frau freiwillig anziehen kann... Noch nie sowas scheußliches gesehen. Ja und? Geschmäcker sind verschieden und nicht immer passt es. Normal würd ich sagen.... #weissnicht

Auch wenn diese Aussagen nerven: sie machen aus Verkäufersicht Sinn. Die eigentliche Frage ist: "Können Sie das heute jetzt alleine entscheiden oder möchten Sie hier nur rumtrödeln und gucken und meine Zeit verschwenden?"

Nö, machen sie nicht.

Wenn der Autoverkäufer das Gefühl hat er müsse in diese Richtung denken, dann kann er das im Gespräch geschickter, höflicher und ohne Sexismus.

Sinn macht es nämlich eine Art von Vertrauensverhältnis zum Kunden aufzubauen, ehrlich und kompetent zu beraten.

------

(Mein Sohn hat übrigens einmal von so einem Fall erzählt. Also nicht das er sowas stumpfes gefragt hätte, sondern das der Kunde nach dem langen Gespräch verkündet hat, das er dann nochmal mit seiner Frau wiederkommt, er darf das nicht alleine entscheiden #ja Und er kam mit Frau wieder, es wurde nochmal mit beiden geredet und sie hat am Ende ihr ok gegeben ...und nix gemeinsames Familienauto, eine Harley nur für den Mann ;) war bestimmt nicht das erste mal dass das einem Verkäufer passiert ist, und trotzdem wird garantiert kein Mann zur Begrüßung gefragt, wo denn sein Frauchen ist^^

2. Verkäufer "und wo ist der Papa?"

Etwas verwirrt gucken und ihn "mein Papa wohnt in weitentferntestadtnennen... kennen wir uns? Ich kann sie leider gerade nicht zuordnen...?" fragen.

Bei dem ersten hätte ich laut gelacht und direkt mit einem"ich Kauf lieber woanders" den Laden verlassen. An Autoverkäufern mangelt es nun wirklich nicht...

Autoverkäufer sind extrem scharf auf die Provision. Du finanzierst dem mit deinem Kauf ein schönes Zusatzpolster, ich würd das tatsächlich einem "wo ist denn der Penis mit dem ich statt ihnen reden kann" Typen nicht gönnen.

Ich hab mal einen Bericht über das Altern über das Zwillingspaar gesehen, einer war ü300 Tage im All, der andere halt nicht. Das ist halt ein Thema, schon immer ...oder zumindest seit langem.

In diesem Fall ist die Frau halt einfach das bessere Beispiel, weil man es ihr halt wirklich sehr ansieht #weissnicht

Von meiner Sicht aus:

Ob eigenes Zimmer oder nebeneinander: was den Kindern und dir lieber ist. Bequatscht das unter euch drei (anhand des Alters gehe ich mal davon aus das die nicht unter Dauerbeobachtung stehen müssen)

Was ihr Esst, trinkt, wann ihr schlafen geht, was ihr unternehmen wollt - > mach wie du das willst und ihr sonst auch macht. Ist euer Ding 😊

Ihr kennt euch schon immer, ich würde euch viel Spaß wünschen und Ende. #cool

----

Bei uns ist in jeden Ferien für 1-3 Wochen meine Nichte zu Besuch, seit sie 9 ist. Wir zocken den kompletten Tag und die halbe Nacht Playstation, futtern viel zu viel Süßigkeiten, Chips & Co, quatschen über alles und Nichts. Wie das Zuhause läuft ist uns ehrlich gesagt egal, ich bin nicht ihre Mutter und wir nicht Zuhause 😊. Mit 12 haben wir angefangen Jurassic Park, stirb langsam usw zu gucken. Wir haben hier ne richtig gute Zeit und ich finde es so richtig Klasse die Tante statt Mutter zu sein. Daran ist nix pädagogisch wertvoll, Ey, wir haben einfach nur Spaß... Und genau das hab ich meinen Kinden mit Tante oder Oma auch gewünscht und gegönnt. Macht euer Ding und viel Spaß dabei #ja

Ich hab die Entscheidung gegen das Gym bereut.

Nach dem Realabschluss weiter machen hat bedeutet zum ersten Mal im Leben lernen zu müssen. Zu lernen hatte er nie gelernt, weil er es eben noch nie zuvor musste - und nu war es zu spät. bzw er hatte nicht den Ehrgeiz sich plötzlich zum ersten Mal entsprechend anzustrengen, oder nach der Schule auch nur 5min Zeit dafür zu Opfern, auch das musste er ja nie zuvor. Also hat er dann abgebrochen.

Und ich fand das echt schade und irgendwie unsere Schuld, weil hätten wir ihn damals mal gleich.... Tja.

Als mein Mann und ich damals zusammen gekommen sind, Vor 25 Jahren, hab ich ihm klar gemacht was ich vom Valentinstag halte - und das er sich eine neue Freundin suchen muss, wenn er je auf die Idee kommen sollte mir Blumen oder so n scheiß zu schenken...

Vor ein paar Jahren standen wir an einem Valentinstag zufällig vor einem Blumenladen, und ich wollte plötzlich ganz begeistert auch welche!

Er hat sich verweigert, er will sich ja keine neue Frau suchen müssen...

Ich hab mich erinnert, breit gegrinst, und mir selbst Blümchen gekauft 😊

Aus irgendeinem Grund mag ich seitdem den Valentinstag. Und im Jahr drauf hat er Donuts für uns mitgebracht, das ist seit dem unsere Valentinstagstradition #herz:D

Ich find die hatten was von diesen kleinen Kirschlollis

Stimmt!

Nicht so "kirschig", aber definitiv eher das als Karamell 😄

...ich hab bestimmt seit über 15 Jahren keinen mehr gegessen. Jetzt hab ich da unfassbar Bock drauf und muss wohl auf dem nächsten Frühlings-Dom einen kaufen - um dann ganz enttäuscht zu sein, das die nicht mehr schmecken wie sie schmecken sollen 🙈😅

Spinosa danke!

Ich hab noch nie einen Toten gesehen, es gab auch noch nie die Chance dazu, weder offene Särge noch sonst wie. Aber ich find es tatsächlich richtig gut für zu wissen was du hier wirklich gut erklärt hast. #ja So als Allgemeinwissen, aber vor allem falls es sich doch mal ergibt.

Ich friere selten.

Ich kann im kurzen Sommerträgerkleid & Gummilatschen nachts bei Minustemperaturen mit den Hunden zu Laterne, Sohn hat sein Pulli nicht gereicht, der müsste sich seine Jacke holen 😄

Trinken tu ich ausreichend, irgendwie weder viel noch wenig, würd ich sagen.

Ich schiebe das bisher immer auf meine Zusatzpfunde. Ich hab im Hinterkopf das sehr dünne Menschen schnell frieren und Polster halt etwas schützen 🤷

Wobei, bei dem steht tatsächlich sogar schießen 😃

Vielleicht war an dem Tag keiner da der auch stechen konnte, und schießen darf da jeder ...(?) #pfeif#rolleyes Aber das war einer, bei dem ich dabei war als sie rein ist und gefragt hat...

Silbermond
    Silbermond Tattoo Studio bietet individuelle Tätowierungen mit höchster Präzision und strengen Hygienevorgaben. Unser erfahrenes Team gestaltet einzigartige…
    www.silbermond-lueneburg.de

Norddeutschland.

Und das hatte ich auch gedacht. Bis ich eben die Suche meiner Schwester mitbekommen habe... #weissnicht Wobei die dann auch sagen das es ja keine Pistole ist, sondern... Keine Ahnung wie die ihr Gerät nennen. und die schießen ja auch nicht, die stechen damit. Wäre was ganz anderes... Aber es ist halt nicht Nadel in der Hand wie bei anderen Piercings, sondern ein Gerät #weissnicht

Und zumindest bei dem wo meine Schwester dann aufgegeben hat, war es zum heilen der typische 0815 Stecker, ich hab den Unterschied zum Schmuckladen nicht gesehen. Und sie halt hinterher nicht gefühlt, ist jetzt das gleiche wie bei ihren ersten Löchern...

Ich hatte zugewachsene Kindheitsohrlöcher, die man immer noch fühlen konnte.

Mir hat dann eine Piercerin mit der Nadel neue gestochen. da war auch zu Beginn kein normaler Schmuck, sondern so ein "Piercingplastikteil" drin das mehr Luft gelassen hat und nicht eng saß. Die Frau ist toll, die Löcher fix perfekt verheilt und ich kann monatelang ohne was drin leben, da wächst nix zu.... wobei, das kann auch einfach Glück sein, keine Ahnung^^

Ich weiß aber das heutzutage kaum ein Piercer Ohrlöcher mit Nadel sticht. Meine Schwester hat 8 Studios abgeklappert, jeder wollte die Ohrläppchen ausschließlich fix mit Pistole schießen... Sie hat beim letzten dann aufgegeben, das trotzdem machen lassen - und wieder ewig Probleme, erst mit verheilen, danach mit "muss immer was drin haben, sonst wächsts zu"... #weissnicht