Beiträge von Manea

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Spinosa danke!

Ich hab noch nie einen Toten gesehen, es gab auch noch nie die Chance dazu, weder offene Särge noch sonst wie. Aber ich find es tatsächlich richtig gut für zu wissen was du hier wirklich gut erklärt hast. #ja So als Allgemeinwissen, aber vor allem falls es sich doch mal ergibt.

Ich friere selten.

Ich kann im kurzen Sommerträgerkleid & Gummilatschen nachts bei Minustemperaturen mit den Hunden zu Laterne, Sohn hat sein Pulli nicht gereicht, der müsste sich seine Jacke holen 😄

Trinken tu ich ausreichend, irgendwie weder viel noch wenig, würd ich sagen.

Ich schiebe das bisher immer auf meine Zusatzpfunde. Ich hab im Hinterkopf das sehr dünne Menschen schnell frieren und Polster halt etwas schützen 🤷

Wobei, bei dem steht tatsächlich sogar schießen 😃

Vielleicht war an dem Tag keiner da der auch stechen konnte, und schießen darf da jeder ...(?) #pfeif#rolleyes Aber das war einer, bei dem ich dabei war als sie rein ist und gefragt hat...

Silbermond
    Silbermond Tattoo Studio bietet individuelle Tätowierungen mit höchster Präzision und strengen Hygienevorgaben. Unser erfahrenes Team gestaltet einzigartige…
    www.silbermond-lueneburg.de

Norddeutschland.

Und das hatte ich auch gedacht. Bis ich eben die Suche meiner Schwester mitbekommen habe... #weissnicht Wobei die dann auch sagen das es ja keine Pistole ist, sondern... Keine Ahnung wie die ihr Gerät nennen. und die schießen ja auch nicht, die stechen damit. Wäre was ganz anderes... Aber es ist halt nicht Nadel in der Hand wie bei anderen Piercings, sondern ein Gerät #weissnicht

Und zumindest bei dem wo meine Schwester dann aufgegeben hat, war es zum heilen der typische 0815 Stecker, ich hab den Unterschied zum Schmuckladen nicht gesehen. Und sie halt hinterher nicht gefühlt, ist jetzt das gleiche wie bei ihren ersten Löchern...

Ich hatte zugewachsene Kindheitsohrlöcher, die man immer noch fühlen konnte.

Mir hat dann eine Piercerin mit der Nadel neue gestochen. da war auch zu Beginn kein normaler Schmuck, sondern so ein "Piercingplastikteil" drin das mehr Luft gelassen hat und nicht eng saß. Die Frau ist toll, die Löcher fix perfekt verheilt und ich kann monatelang ohne was drin leben, da wächst nix zu.... wobei, das kann auch einfach Glück sein, keine Ahnung^^

Ich weiß aber das heutzutage kaum ein Piercer Ohrlöcher mit Nadel sticht. Meine Schwester hat 8 Studios abgeklappert, jeder wollte die Ohrläppchen ausschließlich fix mit Pistole schießen... Sie hat beim letzten dann aufgegeben, das trotzdem machen lassen - und wieder ewig Probleme, erst mit verheilen, danach mit "muss immer was drin haben, sonst wächsts zu"... #weissnicht

Das scheint irgendeinen Nerv getroffen zu haben bei dir Manea - willst du erzählen welchen?

:D Hoffest du jetzt das ich Beichte so eine Frau zu sein? Oder der Mann? #freu

Nee, sorry, stattdessen ist es dann doch nur ein langweiliges: Ich fand diesen Thread einfach nur sehr #rolleyes Aber irgendwie auch typisch...

Ja, da hatte ich auch was zu...hab zuviel gelöscht, ist am Ende aber auch schnurz^^

Aus dieser einzelnen Sache darauf zu schließen, dass sie sich auch X, Y und Z vorschreiben lässt, finde ich aber unangemessen

Ey der ganze Thread besteht daraus die arme nixzumelden Frau mit ihrem herrischen Ehemann zu bemitleiden, deren Ehe zu verurteilen und zu feiern wie emanzipiert man selbst stattdessen ist 😃

Ihr wisst nen Furz über deren Beziehung, aber man empört sich halt zu gerne.

Und man schreibt zu gerne wieviel besser man ist.

Vielleicht ist dem Mann auch schittegal wo seine Frau ihn trägt, er besteht nur bei sich auf rechts. Frau besteht auf die gleiche Seite. #weissnicht

Aber nee, es muss ein devotes, geknechtetes Frauenzimmer mit tyrannenmann sein #rolleyes

Und da es wohl zum Thread dazu gehört: Ich hab keinen Ring, Mann trägt seinen im Hals. Und wie andere das handhaben interessiert mich...nen Furz :)

Die ärztliche Versorgung hier ist inzwischen komplett für n Arsch. Außer du bist Privatversichert.

Völlig egal ob Hausärzte, Kinderärzte, Therapeuten, Frauen.... Ach, uswusf - mit Ausnahme vom Zahnarzt nimmt dich niemand.

Für Termine wird auch oft nicht mehr ans Telefon gegangen, das soll man online erledigen, wo einem angezeigt wird das es 0,0 mögliche Termine gibt - außer man klickt privat an, dann gibt es an jedem einzelnen Tag freie Termine: heute, morgen, völlig egal! Privat geht jederzeit, der Rest ist unerwünscht und bekommt einfach keine Termine...

Also Zahnschmerzen kann man sich noch erlauben, mit einer Hautkrebdiagnose einen Hautarzt finden? Vergiss es...

Und ich wohne nicht abgelegen im nirgendwo, ganz im Gegenteil.

Im kalten Regen vor einer verschlossenen Tür, auf der auch noch "öffnet um 12" steht, hätte ich wahrscheinlich 10min gewartet. Evtl auch 15, aber länger echt nicht.

Die aggressive Forderung das gefälligst trotzdem zu zahlen find ich schon eine kackendreiste Oberfrechheit, aber das hier

Sie behauptete wohl, sie war kurz vor 10 da gewesen, meine Mama aber nicht. Sie sei zu früh gewesen (9:30! Keine Ahnung, woher sie das weiß).

Hab mal auf den Zeitstempel der Nachricht geschaut, die meine Mama mir von da geschickt hat oder eben kurz nachm Weggehen da. Das war 10:20 Uhr, also so lange hat sie gewartet.

Ist jawohl der absolute Oberhammer #blink

Alter Falter...

Spätestens mit dieser Lüge sollte man da niemals wieder zahlender Kunde sein. Damit schießt die sich jawohl soweit ins aus - wie könnte man danach noch zur Behandlung direkt mit ihr zu tun haben wollen und die an einen Ran lassen? Da müsste doch jede Pore schreien, das die einem gefälligst nicht mehr zu nah kommen soll...

Edit: das lässt sich auch Nullkommagarnicht mit "hing im Stau fest und hat ihren Frust in erster unprofessioneller und unbedachter Reaktion im Telefonat an deiner Mutter abgeladen" Erklären/Entschuldigen.

Trin wenn du auf mich speziell antwortest, sollte es auch zu dem passen was ich geschrieben habe... "Wer das nie anders kannte" ? Da steht sehr eindeutig das meine Jungs LHscheren hatten - was mein Mann der das nicht hatte sinnvoll fand- und diese mit dem rauswachsen aus Kinderscheren nicht mehr wollten. und sorry, Ich find das meine Kinder wollen ausschlaggebender als was du willst - oder ich, denn ich hätte weiterhin die LH gekauf 🤷😊

Wenn du mit irgendeinem Text missionieren willst, dann schreib das allgemein oder wo es passt.

Und von mir so allgemein zu "das von vor 30 Jahren überdenken" und "manches kostet bis zu 30% mehr Hirntätigkeit" - ich empfand alle Linkshänder mir gegenüber immer im Vorteil, ich wüsste nicht warum ich stattdessen unbedingt wollen sollte das meine Kinder diesen Vorteil komplett gar nicht haben. Und das Gehirn möglichst wenig zu nutzen ist zwar aktuell voll im Trend, aber ...muss man jetzt nicht unbedingt gut finden 😄 ich bin auch weiterhin " wo es wirklich Sinn macht" und hänge noch ein "und/oder gewünscht ist" dran 🙂

froeschle jup, ist auch meine Erfahrung.

Hier gab es das was (für uns) Sinn macht, und das war/ist sehr wenig. Also für uns(!) Ringe beim Block oben = sinnvoll, extra Anspitzer = komplett unsinnig, Zettel werden beschriftet abgeheftet (kenne ich nur so, im Hefter schreiben ist doch voll Mist), wie jemand zum schreiben sein Blatt am liebsten liebsten liegen hat entschiedet das eigene Gefühl, Maus Links ist für Gamer mist :D usw. In der Grundschulzeit gab es noch extra Scheren, aber mit dem rauswachsen aus bunten Kinderscheren wollten die keine mehr. Ich bin als Rechtshänderin irgendwie die einzige die den knipser nutzt, die anderen Schere und die einzige die beim normalen Anspitzer immer erstmal falschrum dreht...🤷

Und bevor jetzt wieder wer meint schreiben zu müssen wie voll nicht Linkshändergerecht und falsch das wäre: meine Mutter, Schwester, Ehemann und beide Söhne sind Linkshänder, ich bin schon mein Leben lang bei den engsten Menschen um mich Rum in der Unterzahl :D und ich höre da ganz einfach auf die :)

Von einem Rumänen:

Geld am besten in Rumänien in einer Bank wechseln, zB Cec. Da hat man den besten Wechselkurs. Auch mit Kartenzahlung kann es sein das der Kurs schlechter ist.

Man kann eindeutig nicht überall mit Euro zahlen, das ist evtl in Tourihochburgen so, aber abseits davon: nein. (Und in Euro sind es dann höchstwahrscheinlich auch Touripreise ;) )

Ich hab beim Threadtitel überfliegen gerade kurz so #blink geguckt, weil "Familiengrab zu verschenken".

Wat? ...aaah, Familienratgeber zu verschenken, okay... keine Ahnung wie daraus ein Grab werden könnte #hammer

Ich hab zwar noch nicht alles gelesen, aber bis dahin wo ich bin:

Mönsch, und keiner schreibt dazu wie der Notendurchschnitt seines Kindes ist. So ist das doch alles gar nicht Aussagekräftig...

^^