Beiträge von Manea

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Milram hatte wegen ihrer Bilder tatsächlich einen Kunden mit uns gewonnen. Ich hatte den noch nie gekauft oder überhaupt gegessen, fand die optisch zuerst auch eher peinlich weil hässlich, aber nachdem sie es geschafft haben das dennpeinlichen Schlümpfen ihre braune Gülle hoch kommt, mussten wir die dann doch mal kaufen... Und finden ihn überraschend lecker.

Ich hoff wir sind nicht die einzigen, die Stimmung in diesem Land, bzw eigentlich weltweit ist momentan einfach nur schlimm.

Beim Esstisch habe ich meinen Platz.

Wenn alle anderen immer woanders sitzen würden, wäre es mir völlig egal wer wo sitzt. War früher so. Aber irgendwie hat sich in diesem Haus eingespielt das jeder seinen festen Platz hat.

Und jetzt hat Sohn eine Freundin die seit einem Jahr immer wieder mal bei uns mit isst - und immer auf seinem Platz sitzt. Und es macht mich innerlich extrem unruhig und fühlt sich soooo falsch an. Jedes Mal ...aber ich traue mich nicht es anzusprechen #angst

Ich hatte auf dran gewöhnen gehofft, aber *seufz*

Ich werde glaube ich tatsächlich meinem Sohn in Zukunft verbieten in ihrer Abwesenheit da zu sitzen, er muss jetzt halt dauerhaft auf den Stuhl... #hammer

Hier musste nie ein Kind zum Händigkeitstest (beide links).

Aber der jüngere war in der 2. Klasse beim offiziellen LRS Test (was ich erst Quatsch fand, weil er kann doch super lesen) wo raus kam das er eindeutig eine Schreibschwäche hat (ich dachte bis dahin es wäre immer beides betroffen).

Das Ergebnis hat ihm in der Schule halt echt extrem geholfen.

Sein Bruder hatte nie Probleme. Meine Mutter (hatte als Kind noch Rechtsschreibzwang) und Mann auch nicht. Meine Freundinnen zur Schulzeit soviel ich weiß auch nicht (ich saß eigentlich immer neben einem Linkshänder, mein Leben ist schon immer voll von denen :D)... Ich verstehe nicht so ganz warum du denkst das wäre die Lösung für euch beide und es soll doch bitte unbedingt Linkshändigkeit festgestellt werden (?)

Etwas OT: Der jüngere meiner Söhne war schon immer sehr stark beidhändig. Hat sich nie geändert (inzwischen ist der Knirps schon 21) und ich kann klar sagen: das ist die beste Variante von allen. Nur Vorteile im Leben...

Es kommt halt auch darauf an was ihr toll findet.

Wir gehen am liebsten ins Pons, Lucky Cat, Quan An Ngon oder "im vorbeigehen" Jim Curry. Zum Trinken mögen wir noch das September, inklusive Mitternachtspizza ... wobei das letze Mal schon länger her ist. Oh, und mein Mann findet ich muss auch Neptuns Fischhaus erwähnen :D

Italiener usw fanden wir immer "wie überall halt".

...Meine Mutter hingegen würde andere Restaurants nennen #zwinker

Jup, red flag.

Würde da sowas stehen wie "ich bin halt so, wer damit nicht klar kommt..." Dann wäre das für mich etwas, das wohl jeder von sich geben kann. Ich bin halt vergesslich, penibel, fitnessfanatisch, zocker, uswusf ...halt so ein ich = xy, daran ändert sich nix, wenn das nicht gefällt passen wir nicht zusammen.

Aber dieser Satz sagt halt definitiv was ganz anderes aus, und das was er sagt hat Emolga schön geschrieben.

Das war auch so mein Gedanke dazu. Solche Aufkleber hätte ich auf Kartons geklebt (auf einzelne Produkte nicht).

Und das mit Landliebe und Weihenstephan wusste ich nicht, ich hab mir manchmal den fertigpudding gegönnt, das werde ich jetzt lassen...

Meine Kindheit & Jugend war jedes Jahr 1x Heidepark, 1x Hansapark und 1x über jeden Hamburger Dom #freu

Ich liebe seit ich denken kann Wildwasserbahnen - und bin dem Heidepark echt böse das er die tollste abgerissen hat #flop Und der Papagei ist einfach auch weg... #crying

Achterbahn, hm, früher fand ich alle ohne Loopings lahm. Heute... Brauche ich eher keine Loopings mehr🙈 ^^

Ich muss gestehen das letzte Mal ist schon ziemlich her. Heidepark 2018 oder 19 glaube ich. Zu Halloween, da war der Park länger auf und halt etwas halloweenig...

Irgendwie bekomme ich jetzt doch auch nochmal Lust, ich muss mal gucken was das inzwischen so kostet... :D

Ja, aaaber: wenn ich hinterher mit irgendwem anderes drüber reden würde, das mein Geschenk leider nix für ihn war, würden ich ggf auch einfach achselzuckend in kurz & knapp sagen "fand er doof, schicken wir zurück", und es würde gar nichts darüber aussagen wie er mir das mitgeteilt hat oder wie wertschätzend er ist #weissnicht

Aber okay, ich hab leider nicht drauf geachtet wer das Thema gestartet hat, sonst hätte ich gar nichts dazu geschrieben...

Ich find's völlig normal meinem Mann mitzuteilen, wenn ein Geschenk leider nix für mich ist, oder sogar doof. Und selbstverständlich kanndarfsSOLL er das bitte auch mitteilen. Ey, das ist mein Mann, da verstell ich mich doch nicht und heuchel Freude über ein Geschenk, das ich dann anschließend heimlich in der hintersten Kellerdecke entsorge - oder zwingt ihr euch dann auch noch das zu benutzen/tragen/hinzustellen/... 🙈😅

Manchmal liegt man halt daneben, na und? Schade, aber dafür gibt's was anderes und am knuddeln und knutschen und allem anderen änderts halt einfach mal gar nix 🤷☺️

(..... hätten wir sowas wie eine Alexa, ich hätte mit der doofen Petze geschimpft und ordentlich geflucht und gleichzeitig drüber gelacht.)

Ihr könnt da natürlich sonst was reininterpretieren und Filme schieben, aber sorry, das ist nur euer denken. #weissnicht

Das könnt ihr für euch natürlich so machen, und klar gibt's Menschen die euch zustimmen, aber falls ihr denkt ihr wärt nur soviel schlauer, aufgeklärter und hättet Recht -> nö.

Jeder Mensch den ich kenne der GIFs benutzt, tut das mit einem lachenden Augenzwinkern. Und an diesem GIF ist nix, das ist einfach nur ein Charakter aus einer sehr bekannten Serie die auf ihre Art zustimmt

Ich bin Mal wieder sehr froh das ich norddeutsch bin ^^

In meiner Grundschule in den 80ern war unsere Klassenlehrerin "Du + Spitzname". Und vor ihr hatten alle Schüler mehr Respekt, als vor der "Sie Frau Nachname" Mathelehrerin - vor der hatte man ehwr Angst, weil sie (gern&oft) so bösestreng war, und es gibt ja Menschen die Angst mit Respekt verwechseln... Aber nein, >Respekt< hatten wir vor der beliebten, gut gelaunten Du Spitzname, auch wenn wir damals wohl nicht dieses Wort im Kopf gehabt haben ;)

Du und Sie haben in meiner Welt einfach so überhaupt nichts mit Respekt zu tun. Auch wenn einem das als Kind so gesagt wurde, gelebt wurde es in meiner Welt anders. Selbstverständlich hat man vor jedem Respekt - außer er ist ein Arsch, und du oder sie hat so überhaupt nichts damit zu tun, ob derjenige ein Arsch ist... 🤷‍♂️

(Nochmal zurück zur Schule + Nord-Süd und eigentlich auch oft, aber: ich bin einmal in den Ferien bei meiner Tante in Bayern mit zu ihrer Grundschule gegangen, war Gast im Unterricht, und hab da ja echt meinen ersten kleinen "Kulturschock" erlebt 8o)

"Sie" ist für mich was Geschäftsmäßiges - was für... Bankberater, Richter, den Geschäftsführer von XY.

Das, weil es einfach (noch?) so gehört.

Abseits davon: Menschen die auf mich spontan unsympathisch wirken, die sieze ich auch eher... Ist so ein "möchte ich nicht per du mit sein".

Da hat sich das "siezen hat was mit Respekt zu tun" aus meiner Kindheit/Jugend für mich absolut gewandelt, es ist eher unnett von mir gesiezt zu werden, auch wenn ich mich sehr freundlich anhöre #pfeif

Ja, morgen werde ich auch noch früher alles dicht machen und die Hunderunde allerspätestens um 10 erledigen... Ich bin echt froh das ich mich Zuhause vor dieser Hitze verstecken kann. Bei mir ist das auch kein "mag ich nicht", sondern ein "macht mein Körper gar nicht mit"...

Ich würd mich ja viel lieber über Sommer einfach freuen können, so wie als Kind.

Ich mache bei so einer Hitze definitiv alles dicht. Ventilator oder so brauche ich dann nicht.

Heute hab ich um 11 Uhr dicht gemacht, nach der Hunderunde. Alle Fenster zu und Außenjalousien runter = nicht mehr als angenehme 21-22 Grad im Haus. Mann und Sohn waren extrem begeistert über die kühle Luft die sie Zuhause begrüßt hat. Lüften tu ich erst wieder wenn die Sonne unter geht...

Und Schwül ist hier in der Bude nix, wir haben Temperatur & Feuchtigkeitsmesser in 3 Zimmern stehen.

Ich war heute Zuhause, Abgesehen von einem 5min draußen ein Eis essen, während die Hunde pinkeln, hab ich das Haus nicht verlassen und hatte es einfach nur angenehm, statt von der Hitze komplett ausgenockt zu werden. 💛