Beiträge von Manea

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bank oder Stuhl find ich nicht so wichtig, aber ich hoffe tatsächlich eine Wand im Rücken zu haben. Ich mag auch nicht im Bus oder so jemanden hinter mir haben...


    Und ich gab gerade meinen Mann gefragt: er würde sich auf den Stuhl setzen, weil er weiß das ich das nicht mag. Ohne mich würde er tatsächlich selbst lieber eine Wand im Rücken haben.

    Ich würde grundsätzlich kein Haustier "fürs Kind" anschaffen, sondern nur dann, wenn man selbst will.

    Das.


    Und auch bei lebt ja "nur" 3 Jahre: Kinder interessieren sich doch ziemlich schnell nicht mehr für das, was vor kurzem noch von Herzen gewollt wurde. 10 und 13 beinhaltet bei den meisten mehr als einmal Interessenwechsel, inklusive des ums sooo sehr gewünschte Haustier kümmern müssen... Das ist ganz schnell lästig und Streitthema - ja, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber welches Kind die Ausnahme ist weiß niemand im vorraus.


    Tiere ziehen ein wenn die Eltern sich die nächsten X Jahre darum kümmern wollen.

    Ich hab das eben mal getestet: völlig problemlos.

    Danach extra noch gegoogelt ob wirklich das gemeint ist, weil "einfacher geht's nicht", aber ja, tiefe Hocke = für mich easypeasy und irgendwie sogar ziemlich bequem.


    ...ich bin übergewichtig und komplett unsportlich und auch nicht gelenkig oder dehnbar- aber: kurze Beine! Also definitiv Anatomie, würd ich sagen... ;D


    Ich hab mich immer klassisch hingehockt, das Werd ich jetzt ändern. Tief hocken ist viel besser, das hätte mir echt Mal früher wer zeigen sollen!😃

    Mein Handy hat heute zum ersten Mal mitgewarnt. Ich wusste gar nicht was los ist 🙈😅

    Ich bin gerade mit den Hunden in den Behandlungsraum gegangen als es plötzlich los ging und ich erstmal komplett verwirrt war was, hatte das völlig vergessen... Der Tierarzt aber auch ^^


    Und während ich das Schreibe gehen die Sirenen draußen schon wieder an. So komplett durchgehend ohne Pause, gehört das auch dazu? Das hab ich so glaube noch nie gehört...(?)

    Es juckt nix. Ich habe auch keine Schuppen.

    Mir fallen die Haare aus, ein Bereich meiner Kopfhaut kribbelt immer Mal komisch und inzwischen ist ein Teil davon berührungsempfindlich.

    Beim Hausarzt war ich schon vor Wochen, Bluttest sagt alles gut, damit ist er Schulterzuckend fertig mit dem Thema gewesen...

    Es ist zum heulen, echt.

    Hautarzt als Tipp ist Stellenweise ein schlechter Witz, leider.


    Hier gibt es Termine für frühstens in einem 3/4 Jahr, meistens eher überhaupt nicht (telefonisch wird niemals Ran gegangen und online gibt es keine Termine, außer Privatversicherung, dann geht überall problemlos noch diese Woche, gerne gleich morgen...)


    Ich muss jetzt wohl oder übel Anfangen auf gut Glück an meiner Kopfhaut rumzudoktoren, alles andere hilft ja nun noch weniger.

    Ich brauche da kein Englisch für, Seelenfutter heißt das #herz

    Nur dass man das halt nicht als soul food übersetzen kann. Soul food hat eine ganz bestimmte Bedeutung. Seelenessen ist comfort food


    Dazu gibt es unzählige Beispiele, wo man Begriffe nicht einfach so übersetzten kann und sollte.


    Ich übersetze überhaupt nix.

    Ich esse wohlfühlessen und nenne das passensterweise Seelenfutter #herz


    Und sorry, aber um mir Soulfood zu erklären kommst du ca 8 Jahre zu spät... 🤷‍♀️😊

    Mir ist tatsächlich schnurz was es da an neuen Erkenntnissen gubt.

    Uns hilft Cola & Salzstangen.

    Und selbst wenn's nur Plazebo wäre, wär es mir egal. Es hilft definitiv, also gibt's Salzstangen & Cola auch weiterhin #weissnicht:)


    (salzige Wassermelone oder geriebener Apfel würde mich bei Magen-Darm ja schon rein gedanklich zusätzlich brechen lassen... #angst )

    Ich musste vor ü20 Jahren deswegen mal vom Arzt krankgeschrieben werden.

    Mein Handrücken war so extrem angeschwollen, das ich die Finger nicht mehr bewegen konnte. Das war schon heftig... aber die Krankmeldung schon witzig "Sorry, aber mich hat eine Killermücke gestochen" ^^