Beiträge von Manea

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich kann bei ayala unterschreiben.


    Mädchen wird übrigens auch gerne abfällig/abwertend ausgesprochen und gemeint. #pfeif


    Ich benutze beide Worte.

    Wie ich sie meine, kommt ganz auf die Situation an.

    Und daran zickig zu sein ist nichts schrecklich, oder daran ein Mädchen zu sein. #weissnicht:D


    Ach ja: Norddeutsch. Vom kleinen Zeh bis zur Haarspitze #cool

    Meine Thrombose ist alt. Sehr sehr alt.

    Und Heparin & Co nehme ich seit vielen vielen Jahren nicht mehr. Nur ASS100.

    Aber auch nicht so wichtig, falls es Not tut weiß der Arzt schon was er tut. Hoff ich doch Mal ??


    blubbsinchen ich drücke dir mal die Daumen, das es sich als halb so wild entpuppt ?

    Einen Bluttest kenne ich gar nicht.


    Kann man den bei Verdacht auf neuer Thrombose auch machen, wenn man dauerhaft damit lebt?

    Oder wäre der Test dann immer positiv?

    Kann denn jemand bestätigen, dass dieses Kontrastmittel Schmerzen verursacht? Mir ist das neu.

    ja, ich.

    Das Gefühl wechselte von unangenehm zu echt schmerzhaft.


    Allerdings war die gesamte Praxis einfach nur bösartig. Und jede mildere Bezeichnung wäre ganz im Ernst untertrieben.

    Evtl haben die um endlich Feierabend zu haben... Ach egal.

    Wichtig: trotz Dem und einer allgemeinen Angst vor Ärzten würde ich das sofort erneut machen lassen, wenn es Not tut.


    Als seit fast 20 Jahren mit Thrombose lebend:

    Geh ganz ganz fix zum Arzt und lass das abklären. #blume

    Also ich weiß noch ganz genau, wie mein Sohn mir freudig von seinem Tag erzählte, so 2. Oder 3.Klasse.

    Von seinem neuen besten Freund, was die beiden alles gemacht haben, sich gleich für morgen wieder verabredet uswusf.

    "Cool, wie heißt er denn?"

    "....? Weiß ich nicht. Kann ich ihn ja morgen für dich(!) Mal fragen."

    8o


    Aber er wußte wo der wohnt und was für ein Auto sie fahren #freu

    Die Lehrernamen wußte ich an der Grundschule noch. Mein Mann auch.

    An der weiterführenden eher nicht mehr so... aber ich eher als er.

    Kleidergrößen wußte ich, weil ich gerne immer Mal zwischendurch was gekauft habe und er nicht. Warum sollte er auch? Hätte ich da nicht Spaß dran gehabt, hätt ich mir das auch nicht gemerkt ?‍♀️

    Schuhgrößen wussten wir nach dem Schuhkauf, und dann nicht mehr weil warum sollte ich mir das merken? Wird doch eh jedesmal neu vermessen.

    Lieblingsfarbe: ich hätte eine genannt und vielleicht wäre sie gerade richtig gewesen. Oder auch nicht. Mann hätte mit den Schultern gezuckt, völlig okay...


    Dafür wusste er ne Menge anderes von seinen Kindern. Ich auch. Und nicht immer das selbe. Manches davon weil wichtig, manches weil unsere Köppe sich manches einfach so merken und anderes nicht.

    Passt schon. :)


    Ob andere da ne Liste führen, was Eltern so zu Wissen hätten... Na meinetwegen. Zuck ich halt mit den Schultern und fall als interessierte Mutter in mancher Augen durch, aber hey: lebt sich ziemlich entspannt damit :D

    Und ich musste in all den Jahren nicht einmal über irgendwas klagen, weil mein Kopf so voll und seiner leer ?‍♀️ (wie toll der Kerl ist weiß ich tatsächlich dank dem Forum, sonst hätte ich das unter selbstverständlich abgeheftet ;D)


    Ich bin auch ziemlich dolle interessiert an meinem Mann #love Aber wie sein Chef heißt geht mir komplett am Popöchen vorbei. Und ich weiß das verzeiht er mir... also der Ehemann. Ob der Chef mir das auch verzeiht kann ich nu so gar nicht einschätzen ^^


    Und ich habe täglich eine andere Lieblingsfarbe. Oder auch zwei. Oder keine. Ob der Mann das wohl weiß... Ich frag den Kerl Mal nachher ob der das weiß, ich kenne immerhin seine, also wehe nicht! ?

    Ich muss zugeben, ich auch.


    Und ich kenne auch ansonsten eigentlich nur Menschen, die durch missionieren abgeschreckt statt überzeugt werden. Trifft doch meist nur da auf zustimmendes nicken, wo auch vorher schon Überzeugung von der Sache da war. Und mit Pech vertreibt man damit halt noch.


    Ich kann total nachvollziehen das man gerne was tun möchte, aber irgendwie kommt im Handlungseifer oft nicht unbedingt gutes bei raus. Sorry #angst

    sendlingerin :)

    Danke das du dir überhaupt die Mühe gemacht hast.


    So in ganz blöd:

    Das Gesetz Ansicht macht bezüglich Massentierhaltung ja total Sinn.

    Und der Politiker kann doch nicht so doof sein und so fett lügen...

    Auf der anderen Seite: das ist nicht irgendein komischer Vogel der da Protest läuft, das scheinbar die komplette Tierärztegemeinschaft.....


    Und dann will Frau Doof (also ich, nicht du ;D) einfach das Gesetz Mal selber lesen, fängt an und... Ääähhh vielleicht doch lieber Tee trinken und was ganz anderes tun. #schäm

    Ich hab für sowas eigentlich gerade so gar kein Kopf, aber es ärgert mich, weil ich seit gestern auf FB damit extremst geflutet werde und es nicht einordnen kann...


    Ein Recht bekannter Tierarzt hat eine Petition geteilt, weil die EU Dank der Grünen künftig fast alle Antibiotika für Tiere verbieten wollen.

    Das Leben von Kaninchen, Hund & Co steht auf dem Spiel.

    Der Grünen-Politiker erwiderte gleich darauf, das Heimtiere gar nicht betroffen wären. Es ginge nur um Massentierhaltung.

    Jeder, der darauf hinweist, bekommt die Antwort, das der Politiker lügt. Es würde definitiv alle Tiere betreffen. Schlimme und vor allem tödliche Sache das, was die Grünen unseren Tieren da antun...


    Tja, bald sind Wahlen und gegen die Grünen wird gerne gehetzt. Ich kann das so Null einschätzen #hmpf

    Mögt ihr mir bitte sagen, wer da nun recht hat?

    Hab gerade Stephan Anpalagans FB Post gelesen.


    Da muss all black lives UK jetzt ernsthaft davor warnen, das schwarze das Haus lieber gerade nicht verlassen?


    Wow.

    Das ein seeeehr lauter und extreeeem präsenter Teil englischen Fans unterirdisch ust, wurde ja von ihnen sehr deutlich gemacht, aber DAS Ausmaß ist ja echt unfassbar krank.

    Dame ist für mich speziell und kann daher nur noch selten angewendet werden, weil gibt es halt kaum noch.


    Die Frau von Prinz William zum Beispiel #ja


    Zur Frau die beim Bäcker vor mir dran ist oder durch möchte oder wat weiß ich passt es garantiert nicht, mir begegnen im Alltag nämlich keine #weissnicht

    Also sage ich "die Frau" :)