Beiträge von Manea

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das mit dem Namen verstehe ich total, wußte ich bis heute auch nicht und hab was dazu gelernt. Wobei mir das Wort irgendwie bewußt auch noch nie begegnet ist...


    Aber bei dem Muster, wo von Webenden schon geschrieben wurde, das diese Muster beim Weben nun mal enstehen... nee, ich seh da Null "schämt euch!" Potenzial #weissnicht


    Abgesehen davon, das man nun diverse Muster verbannen sollte, darf dann ja auch niemand mehr Ponchos tragen, eine kleine Geisha auf der Tasche abgebildet haben, Pump/Haremshosen tragen, ... da könnte man nun wohl die nächsten 10 Jahre weiter auflisten, was sich nun gefälligst zu verbieten hat. #augen

    Ich bin schon immer von Linkshändern umgeben und das ist eins der einzigen Dinge, die ich schon immer mitbekommen habe: Collegeblöcke mit Spirale links sind kacke :D
    Klar, man überlebt auch ohne, aber wozu, wenns doch auch bequem geht?


    Fürs einheften ist es blöd die andere Seite zu beschreiben, und nervig immer erst den Zettel raus reissen zu müssen. Also ein Block mit Spirale oben und gut is :)

    Ich hab da nie drauf geachtet. Die haben von sich aus umgedacht und bei manchen eben nicht. Das war bei beiden einfach ein selbstläufer #weissnicht
    Auch sowas wie Gitarre, die hat er in die Hand genommen, gleich festgestellt das er eine Linkshänder möchte und dann einfach die Lehrerin gespiegelt, war nie ein Problem.


    Außer Gitarre, Schere und Collegeblock wüßte ich auch keine extra Linkshändergegenstände im Haus. Und bei der Schere ist ihnen irgendwie auch oft egal zu welcher sie greifen #gruebel
    Und das liegt nicht daran, das alle Rechtshänder und diese brauchen das ja nicht, außer mir sind nämlich alle Linkshänder und die sagen das brauchen wir nicht :D

    Wir kochen gern rund um den Globus und das zwar veganisiert, aber trotzdem moglichst authentisch, von daher stehen wir beide auf passende Kochbücher.


    Mit nem nicht zu uns passenden Kochbuch wüssten wir hingegen nichts anzufangen, als "Bilderbuch" interessiert uns sowas null.


    Verschenken würde ich nur, wenn ich wüsste es kommt gut an. Ungewollte staubfänger sind für beide seiten blöd.


    Gesendet von meinem HUAWEI Y625-U51 mit Tapatalk

    Beim ersten hatten wir eine babywanne, beim zweiten von anfang an einen Eimer - sooo viel besser *find*


    Duschen würden wir uns beide nicht trauen, mein Mann mag nicht baden und ich würde beim baden mit Baby erfrieren ^^
    Der Eimer wäre also auch heute unser :)


    Gesendet von meinem HUAWEI Y625-U51 mit Tapatalk

    Über was man sich so alles Gedanken machen könnte *staun* ZB darüber, ob irgendwer mein "Das kannst du selber" nicht gefällt und ich meine Wort- und Tonwahl nicht lieber überdenken sollte, weil ich sonst in Schubladen lande... aber im Alltag hab ich für sowas dann doch keinen Kopf und sag einfach weiter "Das kannst du selber", aus verschiedensten Gründen und ohne das zu meinem Mann auch so zu sagen :D

    Ich gehör ja zu denen die da anders ticken und das ganze ziemlich übertrieben finden *zugeb*


    Beim Stadtausflug hätte ich eh automatisch mit spät gerechnet und mir gar nix gedacht.
    Beim ersten mal hätt ich die Kommunikation unter blöd gelaufen verbucht und für die Zukunft abgemacht, das uns bescheid gegeben wird wenns spät wird. Mehr Info brauch ich nicht. Ok, je nachdem wohl noch die "wie kommst du nach Hause" Frage, wenns angebracht ist.
    Aber ansonsten ... Die sind 13 und keine 3 ;p


    ...13 jährige die um spätestens 19Uhr eingesammelt werden ist auch weit weg von dem was ich kenne. Aber ja, andere Menschen ticken anders^^

    Ich war Donnerstag mit meiner Schwester los, sie mußte ua ganz dringend Schuhe für meine Nichte kaufen. Joa, hat sie immer noch nicht.
    Im Deichmann bekommt man ja Augenkrebs 8I Ein paar schlimmer als das andere.
    Woanders haben wir nur welche gefunden, die finanziell nicht drin sind. Und da sie schmale Füße hat und scheinbar in jedem Schuh ne andere Größe, fällt Internet irgendwie auch aus... (oder bestellt ihr um ein paar Schuhe zu kaufen 8 paar zum testen?)


    Ich dachte früher bei meinen Jungs schon es wäre schwierig, aber das war ja harmlos im vergleich -.-

    Vashti Bunyan - Diamond day #herz

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alela Diane - Pieces of String
    pink martini - hang on little tomato

    Da du eher negatives ergooglt hast:
    Also ich weiß von einer Stadt, in der die IGS heiß begehrt ist. Die 2 Gymnasien bekommen dann die, die es nicht auf die IGS geschafft haben, weil die Eltern ihr Kind alle unbedingt dahin schicken wollen... also von daher, unbedingt selber gucken und evtl auch die Schüler in Abwesenheit von Lehrern fragen.
    Und dann entscheide bei welcher Schule ihr das bessere Gefühl habt.

    Ich habe meinen Großen bewußt nicht aufs Gymnasium geschickt, weil er sein Abi auch entspannter auf anderem Weg machen kann. Und das trotz seiner Intelligenz nun mal besser zu ihm passt.
    Das andere ihr Kind auf ein Gymnasium schicken und dann jammern, weil es Bücher lesen muß und Bücher lesen aber doch doof findet, finde ich irgendwie schräg... #weissnicht
    Für mich: ja, das ist ein Gymnasium. Da muß er/sie dann tatsächlich durch. Ansonsten gibt es Alternativen.