Beiträge von Manea

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Nee, Polizei oder Ordnungsamt geh ich nicht.
    Hätte der Hund bewußt mich gebissen, dann ja. Aber so werde ich es mit sachlichem Ansprechen versuchen, bezüglich des Zauns, der für ihre Hunde nur Deko ist. Ich hoffe da auf vernünftige Einsicht.
    Selbst wenn mein Hund der erste ist auf den ihrer agressiv reagiert, nun wohnt unser Hund hier bis zum Ende ihrer Tage und sie haben dafür zu Sorgen das sowohl wir Menschen als auch unser Hund unverletzt die öffentliche Straße benutzen können. Zumal ich heute ausnahmsweise allein war, eigentlich hätte ich ein kleines Kind an meiner Seite gehabt.
    Wenn sie mir dann uneinsichtig oder gar unfreundlich kommen, dann kann ich für die Zukunft immer noch gleichziehen.


    ...ich wurde übrigens von der Arzthelferin gleich zum Krankenhaus weitergeschickt. Und die Ärztin dort hat mich getadelt, warum ich erst so spät komme, mit nem Hundebiss wäre nie zu Spaßen, sofort los, egal wie klein. Okay, ich seh es ein...
    Antibiotika hat sie ausnahmsweise nicht sofort gegeben, weil wirklich nicht sehr tief. Ich muß morgen (ganz unbedingt und wehe nicht!) zur Kontrolle, wenns dann unauffällig ist, komm ich drum herum *hoff*


    edit, weil ganz vergessen:
    Danke für eure lieben Worte! :)

    Ja, die Frau hats mitbekommen.
    Ich sah sie nach Hause kommen, bin extra langsamer geworden und erst am Haus vorbei als ich dachte die Tür wäre wieder zu. Falsch gedacht und nicht richtig geguckt...
    Ich sah die Hunde auf uns zu laufen, hockte mich hin und hielt meine am Halsband-Leinending fest, direkt an mir dran, in der Hoffnung sie gehen wieder und es gibt keinen Ärger. Als der Hund in meine Biss wollt ich sie automatisch wegziehen, da hat er nochmal angesetzt und mich statt dem Nacken erwischt. Als er losließ hab ich meine sofort abgeleint (ich hatte das ja direkt in der Hand).
    (edit: zumindest glaub ich das es so war, muß gestehen das es schnell ging, vielleicht verdreh ich auch was und hab losgelassen und wollt ihn wegdrücken? Je länger ich drüber nachdenke, desto unsicherer bin ich mir, was genau ich getan habe. Es ging so wahnsinnig schnell und ich hatte Null Zeit zu denken, das denken schaltete sich erst auf dem Heimweg wieder ein...)
    Als die Frau den im Nacken verbissenen irgendwie wegschaffte, ist meine ab nach Hause, vom nichtbeißenden Hund verfolgt. Den rief sie dann zu sich, er kam auch, ich stand etwas perplex mit starkem Herzklopfen da, guckte meinem Hund hinterher, hielt meine Hand und sie sagte locker und unbeeindruckt sowas wie "Kein Problem, meine sind versichert, einfach melden wenn was ist und nu gehen sie erstmal nach ihrem gucken" ....ich murmelte recht spracxhlos sowas wie "Ja und mich verarzten" und machte mich auf den Weg meiner hinterher.


    Und während ich bei anderen die Schuld klar der Faru geben würde, will mein Kopf mir trotzdem immer wieder beschwichtigende Teilschuld unterjubeln: "Du hättest ja woanders lang..." oder "dich hat er ja nur erwischt weil deine Hand im Weg war, dich wollt er ja gar nicht..." ...blöd von mir, ich weiß. #augen

    Also heute Nachmittag gleich los, ok.


    Die Besitzerin wohnt hier in der Straße. Ich weiß das ihre Hunde einfach über den Zaun springen, aber ich dachte die Tür wäre zu und die Hunde drinnen und ich könnt am Grundstück vorbei ... nu geb ich mir ein Stück weit selber die Schuld, das ich mit Hund so nah am Haus vorbei bin :/


    Muß ich gucken gehen wie sie heißt, bzw welche Hausnummer und das beim Arzt angeben?

    In der Hoffnung das es jemand liest:


    Mich hat gerade ein Hund in die Hand gebissen, 2 Zähne haben sich reingebohrt und es blutet, aber nicht schlimm - um meinen Hund hatte ich mehr Angst.


    Desinfiziert habe ich es etwa 5min nach Biss, sollte ich damit auf jeden Fall zum Arzt?
    Bei euch klang es so, als ob ihr alle hingegegangen wärt... oder lacht der mich aus, weils ja nur 2 kleine Zahnlöcher sind?


    ...sieht aus wie von nem großen Vampir gebissen, die 2 Wunden...

    Nachdem ich gestern Vormittag noch im Trägerkleid und entsprechend nackigen Armen durch den Garten bin und es warm war, wurde es dann tagsüber käölter - und heute ist es hier auch schön weiß *.*


    Ich glaub zwar nicht das es lange liegen bleibt, aber fürs hier und jetzt haben wir einen kleinen Schneemann gebaut, Schneeballgeschlachtet und uns allgemein des Schnees erfreut <3


    Ach so: vorhamburgliches Niedersachsen

    Hier ist es immer noch viel zu warm -.-


    Aber noch kann ich damit leben, noch is ja Herbst, solange der Winter dann bitte etwas Winter ist, ja? Mit Kälte und Schnee, bitte. *hoffnungsvollseufz*

    Du merkst, dass Du auf dem Land wohnst, wenn...


    - ein Leuchthalsband am Hund auf einmal unverzichtbar ist, weil sie sonst die Dunkelheit sofort verschluckt.
    - Dein Hund beim Gassi gehen die ganze Zeit unangeleint laufen kann (ja, manche Hunde können das auch in der Stadt, meine aber nicht)
    - du beim ersten mal völlig fasziniert auf einem Wochenmarkt stehst, der aus 5 Ständen besteht.
    - die Bücherei nur 6 Stunden in der Woche auf hat - und leider (dazu passend) nicht viel Auswahl.
    - du auf einmal beginnst zu verstehen, warum so viele Menschen vieles im Internet bestellen...

    Ich weiß das es in Hamburg inzwischen ein (befristetes) Gesetz gibt, welches es der Stadt erlaubt ungenutzte Gewerbeimmobilien notfalls zu enteignen, um dort Flüchtlinge unterzubringen. Soviel ich mitbekommen habe unter der Bedingung das sie halt 1. ungenutzt leer stehen und 2. die vorhandenen Unterkünfte einfach überfüllt sind.
    Und wie gesagt: Gewerbe, keine Wohnungen und Häuser.


    Zwangsenteignung von Wohnraum käme der Stimmung im Land mit Sicherheit nicht zugute... (mal abgesehen davon, das es davon in Städten doch auch vorher schon zuwenig gab. Zumindest Bezahlbaren nicht.)

    entschuldige mausehaken, völlig OT:
    woran man merkt das es 1. Spät ist und man 2. schon länger keine 2 Glas Wein mehr hatte:


    Wenn man sehr interessiert in einen Thread Namens "Wirbelsäule blubbert nicht mehr *dringend*" klickt, weil man ganz fasziniert feststellen möchte, warum denn eine Wirbelsäule blubbern sollte...
    #hammer

    Ich wunder mich ja immer warum so viele auf Nutell stehen.
    Nein auch kein Nusspli
    Dem einzigen deratigen Aufstrich, dem ich als Veganerin hinterhertrauer, weil soooo toll: Ovomaltineaufstrich! Wer will denn da noch blödes Nutella, wenn er doch das essen kann?!?
    ...oder Marshmellowfluff.

    Ich liebe Schnee und freue mich schon sehr darauf, das nach Jahren endlich mal wieder ein richtiger Winter anstehen soll :)
    aaaaber, noch nicht jetzt. Der Herbst hat gerade erst begonnen, erstmal ist der dran. Mit hoffentlich viel Sonne, die auf die bunten Herbstblätter scheint #ja
    Im Dezember darf dann der Winter kommen und Schnee mitbringen ♥

    Kann ich das Forum jetzt nicht mehr dunkler machen und der Stil muß so extrem hell?
    Ich hatte mich so gefreut das ichs wenigstens dunkelblau machen kann.
    An unserem etwas zu groß geratenem Monitor ist mir das echt zu hell... :/

    Gnaaa, wenn das mit den Abos so bleibt finde ich das sehr ätzend.
    Was bringts mir Threads zu abonieren, wenn ich am Ende trotzdem das ganze Forum nach ihm duchwühlen muß? -.-

    Also im vergleich zum letzten Wechsel find ichs diesmal gar nicht so schlimm. Werd ich mich wohl wesentlich schneller mit anfreunden können.
    ...unter der Voraussetzung das die von allen vermissten Abos wieder auftauchen :D


    Den Kiss-Smiley :* find ich übrigens herausragend scheußlich ;)

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das mit den Likes und Disslikes gut finde... :/


    edit:
    und auf der Profilseite kann man dann einsehen, wie oft jemand schon ausgebuht wurde? Hm...

    Da ich ja auch etwas für das verständnis und nicht vorzeitige Abstempeln geschrieben habe:
    Ich meinte definitiv "normale" Durchschnittsbürgerg, bei denen die Fakten noch ankommen könnten, niemals nie nicht gefestigten rechten Abschaum!
    Wer offen Parolen grölt, einschüchtert, Wohnungen anzündet oder sowas gutheißt, hat sich in meinen Augen absolut jeden Hauch von Verstehen wollen oder Reden wollen verwirkt und ist einfach nur menschlicher Abschaum.


    Am 12.9. will das braune Pack in Hamburg auf die Strasse, falls das jemand in der Nähe noch nicht mitbekommen haben sollte: auf der Gegendemo ist jeder gerne gesehen #ja

    Bah, Lunalea ... momentan prasseln soviele Nachrichten auf einen ein, da kommt in mir tatsächlich der Wunsch hoch eine Weile lang keine mehr zu lesen und zu gucken und wie Vogel Strauß mit dem Kopf im Sand glücklich in einer friedlichen kleinen Welt vor mich hin zu leben ... und gleichzeitig ist es so wichtig genau das nicht zu tun :(


    Es gibt so unfassbar wiederliches Gesocks auf dieser Welt. Warum tut sich nicht einfach ein Loch auf... #stumm
    Kackbraunes Dreckspack!


    Ich muss bei dem ganzen Gejammer, wer das alles bezahlen soll, langsam echt kotzen. Aber mal so richtig kotzen - ich will SOFORT den Kotzsiley zurück!
    Ich habe zwei Beispiele, die belegen, dass zumindest NRW überhaupt kein Interesse daran hat, hier kosteneffektiv zu arbeiten.


    Ein sehr kleines:
    In unserer Stadt vermeldete eine Ärztin nach der Erstuntersuchung in unserer NUK, dass DRINGEND Unterwäsche benötigt wird. Am nächsten Tag brachte eine Bürgerin zwei Einkaufswagen voll mit neuer, originalverpackter Unterwäsche - eine Spende eines großen Supermarktes.
    Damit wurde sie wieder weggeschickt: "Brauchen wir nicht, das Land NRW stattet uns mit Geldern für Unterwäsche aus." Ende vom Lied: Die Flüchtlinge bekamen eine Woche später Wäsche und die Frau hatte zwei Wagen voll und wusste nicht wohin damit.


    Dieses gewollte Unvermögen ist so absolut unbegreiflich, was soll das? Also ins Leere gefragt, weil die Antwort wohl nicht mal die Wissen, die das verbocken #augen


    Für unsere Gemeine gibt es online eine Spendenliste zu finden, auf der steht was aktuell wie dringend gebraucht wird und wo man sich deswegen melden soll. Es kann also zum Glück auch anders laufen.
    Und es gibt einmal ein festes Gebäude - ehemals Jugendherberge oder so, super geeignet - und einmal Container, keine Zelte.