Beiträge von Manea

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Von Noten kaufen hab ich leider keine ahnung, von Sangesseminaren auch nicht, aber ich stell einfach mal ein paar Songs ein die mir spontan durch meinen nächtlichen Kopf gehen :)


    Zola Jesus - Trust Me
    Karen Elson - The Ghost Who Walks
    "Gravity" Lucy Schwartz
    Harlequin Jones - Worried Ugly
    die großartige Joanna Newsom - Good Intentions Paving Company
    Moriarty - Cotton Flower (ich liebe ihre Stimme)


    und zuletzt noch mein derzeitiges Lieblingslied: Nick Cave & The Bad Seeds- Jubilee Street


    ...ok, das war wahrscheinlich alles unbrauchbar und am Thema vorbei, aber gaaanz vielleicht war ja doch was dabei ^^

    Wir haben schon "immer" darauf geachtet tierische Produkte möglichst nur in (Demeter) Bio zu kaufen, Gelatine gemieden, immer mal wieder eine vegane Woche gemacht, und dann hat mein Sohn letzten Sommeranfang entschieden von jetzt ab nur noch prescetarisch zu essen. Dementsprechend wurde beim kochen dann nochmal mehr weggelassen, aber ich hatte immer mal wider heißhunger auf bestimmte Fleischgerichte, wodurch ich nicht komlett mitgezogen bin.


    Bis mir diesen Sommer eines Tages auffiel, das ich schon seit 6 Wochen komplett prescetarisch esse, und keinerlei lust nach Fleisch in egal welcher Art verspüre. Und seit dem hab ich das einfach beibehalten und bin nun also Prescetarierin, die kein Ei ißt, vegan bevorzugt, aber ab und an gerne einen Rosenjoghurt, nen tollen Käse oder auch mal einen Fisch ißt. Und damit gehts mir gut.
    Hätte ich gelüste, die ich mir nur schwer verkneifen könnte, würde ich dem wohl nachgeben, denn ich muß mich damit wohl fühlen. Ich esse einfach echt gerne :D


    Für die Zukunft, mal sehen. Evtl lasse ich den Fisch aus gewissensgründen irgendwann auch ganz weg, derzeit mag ich da noch nicht ganz drauf verzichten und es ist so stimmig. Wie es sich entwickelt werd ich entspannt auf mich zukommen lassen.
    Vielleicht macht mein großer ja wieder den anfang, vom Prescetarier zum Vegetarier, dann werd ich diesmal sofort mitziehen *schätz* :D

    Bis zum Wochenende war ich noch am überlegen, soll ich wählen was am ehesten passt, oder lieber "Wahlbeeinflussend"...
    SPD passt aber einfach nicht, und die Grünen, die ich früher meine Wahl waren, nein, die mag ich nicht mehr wählen, das haben die sich verscherzt...


    Also hab ich eben doch noch mal das Internet befragt und gesagt bekommen was ich eigentlich eh schon wußte:


    WahlOmat
    ü 75% -- Piraten, Die Partei, Tierschutzpartei
    ü 70% -- Linke + Grüne
    und immerhin 69% bei den Violetten, ok, das war lustig überraschend ^^


    politicaltest.net sagt mir:
    Sie sind eine weltoffene Sozialdemokratin. 14 Prozent der Testteilnehmer fallen auch in diese Kategorie und 5 Prozent sind extremistischer als Sie.


    Und den http://kandidatencheck.abgeordnetenwatch.de/ fand ich interessant und hilfreich. Vor allem das man, egal was man selber gewählt hat, auch die Standpunkte der anderen lesen konnte.


    Piraten oder Linke also.
    Und auf keinen Fall CDU, FDP oder AfD.
    Bis zur Wahl hab ich mich dann entschieden :)

    jup, kommt hier wärend der Schulzeit manchmal vor.
    Allerdings erlaubt, mit mir zusammen und nur 10 Minuten. Ich seh da ehrlich gesagt kein Problem drin.
    Sie sind dann schon fast fertig, mümmeln ihr Müsli im Schneidersitz auf dem Bett und gucken mit mir Karambolage auf Arte. Der große steht auf die Sendung. Nach dem Rätsel machen sie dann automatisch aus und gut ist.


    Allerdings haben sie auch ansonsten kein extremes interesse davor zu sitzen. Der Kasten kommt frühstens um 19Uhr nochmal an. Um 1 Std Star Treck zu gucken, da steht der lütte drauf^^ und das wars in ner Schulwoche an TV.
    Passt schon.


    ...Wären meine Jungs da aber anders und ich hätte das Gefühl ich müßte einschreiten, weil Abmachungen nix bringen, würd ich wohl auf "Aus den Augen, aus dem Sinn" setzen. Kommt er eben erst mal weg, der Kasten. Auf rumgeheule, schlechte Luft und gestreite wegen nem Fernseher hätt ich keinen Bock. ;)

    Ich kannte es nicht, dachte mir beim lesen das es vielleicht was mit Trennung/abtrennen zu tun hat, lag damit ja gar nicht mal sooo weit daneben.
    Finde es aber immer wieder lustig hier bei den Raben zu lernen das ich dumm, niveaulos und überhaupt voll pöbeliges, unterbelichtetes gesocks bin *hillbilliegrinsen* ^^


    Das Wort im Kontext würde zu keiner Verwirrung führen, finde aber das man das auch einfach ersatzlos streichen könnte.


    :uglysmiley:

    Also mal ehrlich: was für junge Frauen sollen denn durch solche Fotos zum Stillen motiviert werden? Das da ungestillte Brüste drunter sind, die genauso unansehnlich abfotografiert wurden, machts definitiv nicht besser.
    Entschuldigung, aber die Fotos (nicht die Brüste) sind wirklich grottig #angst


    Professionell fotografiert hätte wahrscheinlich was draus werden können, die Idee an sich find ich nämlich gar nicht mal so schlecht, so jedoch find ichs echt mißlungen.

    Danke für die Antworten.


    Das er am Ende sein Abi machen wird, das war uns von beginn an klar, egal welche Schule dahin führt.
    Uns war nur nicht mal ansatzweise bewußt wie niedrig das Niveau auf der Gemeinschaftsschule ist. (auf der Wunschschule hat er keinen Platz bekommen)
    Das die Hauptschule abgeschafft wurde macht sich an der jetzigen Schule absolut nicht positiv bemerkbar... :S #stumm


    Das ich sobald wie möglich als erstes zur Klassenlehrerin muß, das dacht ich mir schon. Aber ich wollte eben nicht einfach blind drauf los. ich dacht wenn es ein paar Punkte gibt, die zB Grundvoraussetzung sind oder so, und die man halt lieber wissen sollte, dann wäre es doof ahnungslos "oh, ja, also erkundigt hatte ich mich ehrlich gesagt noch gar nicht..." zu stottern. Daher der Thread hier ;)


    Wir wollten den Wechsel eigentlich schon vor den Herbstferien ansteuern. Da hat er aber noch nicht mitgespielt. Der Gedanke an wieder eine neue Klasse und dem fremden, wo es doch gerade so super läuft, das hat ihm ehrlich Angst gemacht. Daher haben wir das doch erst mal auf Eis gelegt (und darauf gehofft, dass das Niveau des Unterrichts nocht steigt)
    Inzwischen ist er selber genervt das er nichts lernt, das alles zu leicht ist, zu langsam, das pausenlos alles ausfällt (er kommt ehrlich sauer nach Hause, weil mal wieder ein Lehrer krank war - ich hätte mich damals nen Keks gefreut), das die Klasse so laut ist, ... und würde selber sehr gerne Wechseln.
    So, das war nun schon persönlicher geantwortet, als ich es in einem öffentlichen wollte... ^^


    Dann nehme ich mal kontakt auf und hoffe das beste. :)

    Oh mann, das geht nicht zum Halbjahr? Da hatte ich so drauf gehofft... er verdummt mir da doch total :/
    Für die Kinder die runtergestufft werden ist das wohl er weniger ein Problem, aber er vergeudet ein komplettes Jahr, indem er absolut nichts lernt, außer das er ohne den Hauch von irgendwelcher Leistung einsen kassiert... und wie man anderen Kindern nachhilfe gibt #augen


    Ich werde von nun an jedem dazu raten sein Kind aufs Gym zu schicken, sofern man auch nur ansatzweise mit dem Gedanken spielt. Ich bereue unsere Entscheidung zutiefst, und mache mir schon richtige Vorwürfe... ätzend.


    Trotzdem: Danke Dir!
    Ich war scheinbar zu doof zum passend googln ^^

    Da das hier öffentlich ist nur die Kurzform:


    Kind ist auf Gemeinschaftsschule gelandet und ist dort komplett unterfordert.
    Nun würde ich gerne den Wechsel aufs Gym ansprechen, mag aber nicht komplett ahnungslos loslaufen. Ich bekomm bei sowas eh Herzklopfen und nen leeren Kopf #schäm


    Also: wen wann wo wie?


    Da kann mir doch hier bestimmt jemand weiter helfen... :)


    Die Frage war doch, was ich meine, wie mit ihr hätte umgegangen werden sollen.


    Ah, ok.


    Ich für mich beantworte diese Frage so:
    Es war bekannt, mit wem sie zusammen ist. Also hätte für mich schon vor den Olympischen Spielen klar gestellt werden müßen, wie sie zu dem ganzen steht. Wobei ich ehrlich bin, und es in anbetracht des Mannes schon schwierig finde, glaubhaft darzustellen das man so gar nichts mit dieser Gesinnung am Hut hat. Aber wenn sie das gekonnt hätte, dann hätte sie teilnehmen sollen.
    Da das aber scheinbar versäumt wurde, und es erst bei den Spielen zur Sprache kam: Erklärungsmöglichkeit bieten und entscheiden. Sie hat sich für den freiwilligen, unkommentierten Abgang entschieden. Und zu dem durfte man sich in der Öffentlichkeit mMn absolut eine Meinung bilden.


    Für mich sagt ein schweigen manchmal einfach genug. Und mit "Zu jung und dumm und brauchte das Geld" konnte ich noch nie viel anfangen. *schulterzuck*

    Ich habe mir damals aus allem zusammen meine Meinung gebildet. Und dazu gehörte nun mal das sie sich totgeschwiegen hat.


    Was sie nun mit ihrem Privatleben anstellt, und ob sie nun im Herzen eine Nazibraut ist, oder nicht - das ist mir ganz ehrlich schnurz. Ihr Leben und ihre Beziehungen kann und darf sie führen wo, wie und mit wem sie will.


    Aber ich erlaube mir evtl mir meinen Teil zu denken, so wie zu allem anderen was mir im Alltag so begegnet auch.
    Das hat allerdings nichts mit verurteilen zu tun. Da ist sie aus mangel an Beweisen unschuldig, und der Fall für mich zu den Akten gelegt. :)