Beiträge von Manea

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    So un-ge-fähr :D


    img_20201007_114638v4jbv.jpg


    ...und ich bin immer ganz überrascht das keiner die Mitte sein will, sondern unbedingt N-S-W-O als hätte man dann irgendwie die geographische Niete gezogen oder so XD


    Dabei hat doch jede Ecke ihre wunderschönen und auch hässlichen Seiten #blume


    Mit Blumen in Vasen hab ich kein Problem, find ich hübsch und Kauf oder pflück tatsächlich selber Mal was - aber gekaufte Blumensträuße find ich zu 98% einfach hässlich...

    Und wenn gleichzeitig ein Mann stattdessen Wein bekommt, würde ich sichtbar irritiert und unbegeistert gucken - und wäre ich mutig an Ort und Stelle hörbar fragen ob wir tauschen wollen oder mit den Worten "sorry, kann ich nix mit anfangen, wer möchte?" gleich weiterschenken ;)


    Solange Frau dankbar lächelnd damit nach Hause spaziert, gibt es ja nu auch keinen Anstoß zum Umdenken... ;D

    Hm.

    Also für mich sind Prinz und Prinzessin erstmal einfach Ausdrücke, ebenso wie Schatz, Maus uswusf

    Und wenn ich zu nem Kind "Hallo Prinz(essin)" sage, dann meint das auch nicht mehr als Hallo Maus, Hallo Motte, Hallo Käfer, oder was ich sonst noch alles schon so gesagt hab.


    Und wenn mir n Prinz für meinen kommenden Neffen rausrutscht, dann bedeutet das genausowenig das dem mal wer zu Diensten sein soll, wie Maus für das Kind ist Ungeziefer steht oder was man sonst irgendwo reindeuten kann #weissnicht


    In unserer Familie kann man Prinzessin, Räubertochter, Meerjungfrau, Pferd, Zaubervogel, Stinktier, Forscherin und überhaupt alles sein. Zeitgleich genauso wie nacheinander und es bedeutet einfach Mal gar nix, außer das Kinder zauberhaft sind...

    Nun ist wirklich alles durchsucht: er ist da tatsächlich raus gekommen. Ich hab am Haus ne kleine Lücke gefunden, die etwas größer als die 12mm ist (aber immernoch nicht passt n Ei durch groß), vielleicht da durch? ...Egal. Ich bin auf jeden Fall fasziniert... Aber schön für ihn :)


    Klein Hudini ? #herz

    Okay, Johannisbeeren sind auch noch ein paar am Strauch, ich hab etwas Sonnenblumenkerne, Erdnüsse + Sesam ausgelegt und einen Stein umgedreht um Asseln freizulegen.


    Morgen früh fahr ich los und Kauf diese riesigen Grünabfallsäcke, da tu ich dann das Heu vorsichtig durchsuchend rein.


    Hab eben nochmals nachgeguckt, diesmal mit meinem Mann - ist die letzte Versteckmöglichkeit für ihn.

    Ich hatte das Kaninchengehege einen Tag offen, weil Kaninchen nicht da.

    Sonntag Abend wieder rein, Tür zu, nix aufgefallen.


    Gestern flog plötzlich ein kleines braunes Vögelchen ganz aufgeregt drin rum und hat einen Ausgang gesucht. Ich hab gerade überlegt wie ich ihn da wohl allein raus bekomm, da sprang eine Katze am Draht hoch, genau da wo er gerade hing, er ist schnell weg, ich mit Katze geschimpft, mich umgeguckt wo er hin ist - aber hat sich nicht mehr blicken lassen.

    Okay, nachher mit Unterstützung...

    Leider ist es mir erst zur Dämmerung wieder eingefallen, da haben wir ihn nicht entdeckt, okay, morgen im hellen aber...


    Wir haben heute zu dritt gesucht: wir haben weder sich eingeschlichen Schlupflöcher im madersicheren Gehege, noch den Vogel gefunden #confused


    Das einzige was ich nicht komplett durchsucht habe, ist das Heulager. Ist das wahrscheinlich?

    ...ich würde seehr ungern das komplette Heu raus holen müssen (für die hinterste Ecke brauch ich auch ne Harke zur Armverlängerung und hätte Angst ihn zu verletzen).


    Er kommt an Heu, Wasser, Gemüse, Blätter und Brombeeren - verhungert der mir oder ist da was bei? Ich hab echt Null Plan außer Saaten und Würmer, das wäre aber nu nicht da...wobei, Kellerasseln leben da definitiv.


    (Es sind ca 40qm, verwinkelt)


    20min hab ich nach der Suche allein ganz still gewartet, da tat sich nix. Hm.


    Wenn er es ichweißnichtwie doch raus geschafft hat, was kann ich auslegen um das garantiert zu merken? Ein Hirsekolben?


    Und wie lang müsste ich ganz unauffällig warten bis der sich wohl raus traut?


    Oder kann der sich, wenn verzweifelt genug, durch den Volierendraht zwängen? Es sind glaub ich 12mm und er war schon ziemlich klein und sah eher schlank aus, also nicht so pummelbauchig wie manche...

    Ja :D


    Wobei die alte Rechnung immer noch offen ist. Der Fahrer wusste von nix und hätte es eilig, also einfach nur zahlen was er gerade liefert... Hm. #weissnicht


    Die Sauce auf der veganen war echt lecker, nächstes Mal will ich aber Sohns unvegane in vegan, die hatte auch die Sauce, war aber tropic mit Ananas statt zusätzlich mit Barbecue #ja Einmal das Hähnchen darauf tauschen wird ja kein Problem sein, das fand ich nämlich noch besser... Und dann hoffe ich das die das dauerhaft übernehmen #ja

    man beim letzten Mal nicht bezahlt hat?

    Unverschuldet!


    Wir hatten Kartenzahlung angegeben, der Mann meinte gleich nach dem Hallo schon er hat das Gerät leider nicht dabei, aber das macht nix, er darf doch einfach später nochmal damit wiederkommen? - kein Problem! ...Kam er aber nicht.

    Dachten wir: kommt er wohl morgen... Kam er aber nicht.

    Waren wir uns nicht sicher ob es unsere Aufgabe ist dem hinterher zu telefonieren? Hm... Und dann geriet es einfach in Vergessenheit.


    Bis heute Abend, wo wir gerne ne Pizza bestellen würden.

    ...und irgendwie trau ich mich nicht...? Die Männer wollen aber...


    Spuken die mir jetzt auf die Pizza? #angst#kreischen#angst

    Kann ich das überhaupt ohne schlimmes Kopfkino essen?


    Es wurd auf FB doch die vegane gerade so bejubelt, menno. Blöde Kartenzahlung!

    Ich will Piiiiizzzzzaaaa ... Ohne schlimmes Befürchtungen #angst

    Hier ist es heute auch wolkig und leichter Wind zieht Mal vorbei, das hab ich nach der extremen sonnenknallerei völlig falsch eingeschätzt und unsere 40min Hunderunde vorhin dauerte deutlich länger, weil ich unter extrem schwitzenden Schwindelanfällen litt und 2 der Hunde ebenfalls nur seehr langsam und "Pause bitte" unterwegs waren...

    Und ich hätte kein Wasser mit, ääatzend.

    Hm.

    Man kann natürlich die Figur von Barbie kritisieren, aber im Vergleich zu früher hat sich da doch schon was getan - und ich find da gibt's so einiges cooles... Inkl verschiedener Forscherinnen ;)


    Ich hätte heute so gar kein Problem mehr damit mein Kind mit Barbie zu beschenken :D