Beiträge von dojenu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Minecraft ist ab 6 Jahre und Clash of clans auch nicht erst ab 18. Oder beziehst du das auf die Kosolen Spiele?


    Mein Sohn ist 12 und meine Tochter 10. Beide haben die Spiele auf dem Handy. Meine Tochter spielt es nicht , mein Sohn ab und zu. Es verliert an interesse wenn man es hat und mal eine zeitlang gespielt hat.


    Ansonsten haben wir hier Konsolen aber wenn Freunde da sind, da sollen die draußen spielen oder sich anders beschäftigen.


    GTA und Ballerspiele kommen uns auch nicht ins Haus, da ist mein Sohn ganz cool und sagt es sogar wenn er bei anderen ist, dass er das nicht spielen darf und sie spielen dann meistens was anderes.
    Ich hab ihm halt erklärt was das für den Kopf bedeutet und er sieht es auch bei Klassenkameraden die solche Spiele spielen und findet, dass die nur noch über die Spiele sprechen. Das langweilt ihn.

    Hallo,


    wir arbeiten beide Vollzeit und haben drei Kinder. Die Kids sind so gut es geht in Kindergarten und Schulbetreuung angemeldet und alles andere decken meine Eltern ab, wobei ich meine Kinder auch mit auf die Arbeit nehmen kann wenn Ferien und Co sind.


    Ich bin sehr stolz auf uns, dass wir das alles so hinbekommen und finde meine Kinder machen das richtig super. Essen machen wir am Abend warm und wir versuchen das Wochenende komplett frei zu halten ohne irgendwelche Aktivitäten. Samstag morgens dann der etwas intensivere Putzteil und danach eigentlich lümmeln und schauen was die Kinder so wollen.
    Haushalt ist sowas von zweitrangig geworden wobei wir einfach schauen, dass wir mit 50% Hausarbeit 80% schaffen. Wenn ihr versteht was ich meine.Nach dem frühstück schnell durchsaugen, beim zähneputzen kurz das waschbecken abreiben...solche sachen eben.


    Meine Umwelt, vorallem der weibliche Teil, stöhnt auch schon wenn ich berichte und ich werde immer gefragt wie ich das schaff--> "aber ich könnte das nicht aber aber."... Ich habe das Gefühl manche fühlen sich dann schlecht wenn sie ein anderes Modell wählen.

    Hallo,



    ich finde das früh aufstehen hat sich bei mie bewährt. Zum einen mache ich abends schon den Tisch zurecht eventuell schon Teller, Marmelade....hinstellen.
    Ich stehe um 6.30 Uhr auf, lasse den wecker aber um 5 uhr wecken, damit ich noch ein bischen aufwachzeit habe. Dann gehe ich die Katzen fertig machen, danach mache ich schon Licht bei den Kindern an und gehe dann duschen. Zuerst ziehen sich dann alle an, dann frühstück. Davor mache ich dann die Brotdosen zurecht.


    Wir gehen um 7 Uhr aus dem Haus. Ich finde das frühe aufstehen bringt mir sehr viel wobei ich schaue, dass ich spätestens um 9 Uhr im Bett bin.

    Sorry,


    also mal kurzfassung.


    Wir sind mit dem Auto über Zagreb nach Pakostane. Super einfach und super schnell. Alles gut ausgeschildert.


    Super netter Empfang, warmes Wetter.Jeder bekommt ein Armband wegen AI. Essen gibts im freien mit Überdachung.


    - überall Bienen, jedoch nach 4-5 Tagen merkt man das gar nicht mehr und geht viel lockerer damit um
    - das essen an sich ist jetzt nicht sooo super aber zahlreich und das was es gibt schmeckt gut. Ist schlecht zu vergleichen. Fisch gibt es immer und Nudeln. Die sind lecker. Pizza, Fleisch und Gemüse. Salatbar ist gut ausgestattet. Da man 3x am Tag essen gehen kann kommt man nicht zu kurz. Kleidung eher leger. War angenehm.


    Unterkunft wie auf den Bildern. Reicht völlig.


    Toiletten sauber und alles was man braucht hat es da.


    Meer schön, gibt einen Sansstrand für Familien, der ist voll aber man findet z.B beim spielplatz ein Plätzchen. Wenn man lieber alleine sein will findet man am Strand immer ein kleines Plätzchen. Leider hat das besetzen der Liegestühle auch da einklang gefunden aber ich war so frech und hab die dann weggelegt.


    Minigolf, Tischtennis, surfe, segeln, Trampolin, Kajak und rutschen im Wasser sind alles AI. Das war super.


    Die Anlage sehr sauber.


    Abends immer Minidisco und Animation wie Sketche, Liveband, Vorführungen... Ist natrülich dann auch bis manchmal 24 Uhr laut. Wir sind aber auch so Animations Typen und fandes es schön.


    Den Kindern hat es an nichts gefehlt und für uns Eltern war es erholsam.
    Komfortabler als Camping, nicht so edel wie im Hotel aber ein gewisser Campingflair.


    Fragen? Bilder kommen später wobei auf der HP und auf der FB seite gibt es viele.
    Preis ist angemessen.

    Hallo,


    ich war mit meiner kleinsten die erste woche immer zusammen in der kinderbetreuung. Das heißt wenn ich keine anwendung hatte bin ich mir ihr in die betreuung, hab mich reingesetzt und sie spielen lassen. So hat sie alles ansehen können und baute vertrauen auf. Nach der Schule ist auch oft meine gro0e Nachmittags mit ihr in die Gruppe. Hab ich einfach so mitgeteilt. Meine kleine war aber schon fast 3. Mit jüngeren Kindern würde ich nciht zur Kur gehen. Das find eich nciht ratsam weil man so schnell keine gute eingewöhnung machen kann.
    In der zweiten ist sie dann schon alleine geblieben.
    Gefragt habe ich da niemand :-).

    Hallo,



    meine dritte Schwangerschaft war komplett nur bei der Hebamme. Ich bin so in der Mitte der Schwangerschaft zur Gyn und habe einen US machen lassen. Hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber die Hebamme udn ich haben uns dann dafür entschlossen.


    Ich musste für alles kämpfen bei der Gyn und ständig hielt sie mir vor, was ich noch alles brauche.


    Als ich dann auch das CTG ablehnte war sie dann doch eher angenervt.Deshalb muss man wissen was man macht und warum. Überleg dir genau was du brauchst und mach es dann auch so. Ich denke wenn man ein gutes Körpergefühl hat udn sich ein wenig auskennt ist das kein Problem. Beim ersten Kind hätte ich mir das noch nicht getraut.


    Nur Mut...


    Gefehlt hat mir gar nichts. Der ganze Stress mit dem hin fahren udn warten und ausziehen..nö...ich hatte es schön gemütlich zu Hause :)

    Hallo,


    ich finds schwer jetzt zu antworten weil du sicher nicht über die Medikamenten gabe an sich diskutieren magst. Da gibt es wahrscheinlich nur die möglichkeit dass du dein Kind ganz raus nimst und zu Hause unterrichtest. Gibt es hier auch eine Familie.


    Ich selber kann nur sagen, dass ich mir gewünscht hätte, dass es zu meiner Kinderzeit die möglichkeiten gegeben hätte die mein Sohn jetzt hat. Denn mit Medis wäre meine Laufbahn sicherlich anders gewesen und ich hätte viele Probleme besser bewältigen können.


    Ich nehme selber Medis und mein Sohn hat erst dadurch die Chance seine Leistungen voll auszuschöpfen. Ich äregere mich, dass ich erst in der 2 Klasse damit angefangen haben denn so mussten wir viel hinterher arbeiten. Mein Sohn war kurz davor auf die Förderschule zu kommen udn dank den Medis könnte er jetzt sogar auf die Realschule.


    Ich sehe keine negativen Seiten daran.


    Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Es gibt in Esslingen eine Schule speziell für ADHS Kinder, aber die ist nicht für immer sondern nur für einen Zeitabschnitt um eine Lösung zu suchen.


    Cordula Neuhaus leitet die.

    Hallo,


    was würde passieren, wenn du sie das alles essen lassen würdest?
    Gemeinsam einkaufen udn sie darf ihren Wagen packen? Es gibt soviele Kinder, die sich nur von Junk Food ernähren da würde ich mir jetzt keine sorgen machen, dass sie sich dann ihr ganzes leben lang davon ernährt. Ihr lebt ihr ja auch was anderes vor.


    Meine Tochter ist auch sehr sehr leciht, isst aber zum Glück gut aber ich habe ihr immer alle wünsche von den augen abgelesen was essen angeht, ohne großen Zirkus. Meine Tochter darf heute auch noch soviel Eis essen wie sie mag oder auch pommes. Wenn sie will 4x am Tag...will sie aber nicht...


    Ich denke umso mehr Stress man macht umso schlimmer wirds. Lass sie doch alles Essen was sie mag. Ich find es generell nicht gut wenn man das sooo einschrentk. Ist doch dann klar, dass sie total energisch reagiert wenn man es ihr einteilt. da würde ich auch stink sauer werden.


    Vielleicht rede ich ja nur quatsch aber ich finds nicht schlimm wenn sich ein Kind nicht nur von Bio udn Karotte ernährt zumal ich ziemlich sicher bin, dass sich das Vorleben irgendwann durchstezt.


    --> noch zu Kita


    ich würde es nicht als Gruppen"zwang" sehen sondern vielleicht ist einfach die Atmosphäre angenehmer. Keiner schaut auf sie und sie kann tun und lassen was sie will. Der Druck ist da sicherlich nicht da wie zu Hause.


    Ich habe hier auch KInder die bei Ihren Eltern sehr wenig essen und bei uns sowas von zu hauen.