Beiträge von Bidi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich drücke Dir auch die Daumen, dass jetzt vorher noch, dann während der Op und der Heilungsphase und in der Zeit danach alles rund läuft! :)


    Ja, das Leben wird in manchen Bereichen viel leichter werden!

    Das könnte laut Deiner Schilderung nicht nur ein Problem mit der Muskulatur sein, sondern auch eines mit dem Kiefergelenk selber, da eventuell mit dem Diskus ...


    Oder es könnte auch sein, das zusätzlich oder ursächlich ein Zahn die Quelle allen Übels ist oder auch eine Kieferhöhlenentzündung ...


    Hast Du eine Zahn-Uniklinik in der Nähe? Da eine Station für MAP (Myoarthropathie)? Wenn ja, dann da Deinen Notfall schildern und auf einen schnellen Termin hoffen.


    Es helfen je nach Ursache die Schiene, Physiotherapie, wie sendlingerin schreibt, vorsichtiges Massieren und Dehnen durch Dich, ev. abschwellende Medis ...


    Gute Besserung!

    Ich hab von so einem Sportverbot bei der geschilderten Behandlung auch noch nie was gehört, aber ich bin seit 11 Jahren nicht mehr Zahnärztin.


    Was Ihr grundsätzlich machen könntet, wäre, die kieferorthopädische Behandlung von einem guten Osteopathen behandeln zu lassen, weil ja doch schon starke Kräfte auf die Knochen ausgeübt werden.

    Ein Röntgenbild sollte hilfreich sein! Das vorhandene vielleicht von einem anderen Zahnarzt nochmals beurteilen lassen oder von einem anderen Zahnarzt (Endodontologe oder Kieferchirurg) ein neues Bild anfertigen lassen, ev. ein 3D-Scan ...


    Vielleicht sind die innerfamiliär erlebten Traumata einfach viel gewichtiger als diejenigen im Aussen? Ich weiss es nicht ...


    Bei Resilienz denke ich schon auch, dass auch die Veranlagung eine Rolle spielt ...

    Zumal ich hier im Forum und im Bekanntenkreis auch das Gefühl habe, dass auch das Wissen um das ungebrochene Urvertrauen kein Schutz darzustellen scheint. Wir haben hier einige Rabenfamilien, bei denen ich sicher bin, dass die Eltern alles menschenmögliche für ein stabiles Urvertrauen getan haben - und trotzdem entwickeln sich auch in den liebevollsten Familien Depressionen oder wird bei den Kindern ein frühkindliches Trauma diagnostiziert.

    Ich glaube, als Eltern hat man einfach auch nicht alles im Griff. Das, was Kinder erleben oder fühlen, nicht und auch nicht das eigene Verhalten und eben auch nicht die Veranlagung (bei Depressionen zum Beispiel).

    Ich glaube zum Beispiel dadurch, dass eben doch irgendwo eine Person da war, die offen oder verdeckt zum Kind gehalten hat.


    Und dann ist es auch einfach Veranlagung, denke ich.

    Resilienz hat meiner Meinung nach etwas mit nicht zerstörtem Urvertrauen zu tun und mit verlässlichen Bindungen in der (frühen) Kindheit. Viele Kinder erleben beides nicht.


    Auch wenn wir äusserlich im Wohlstand Leben vergleisweise in Westeuropa, spielen sich innerfamiliär durchaus Dramen ab auf Grund von althergebrachten und übernommenen Erziehungsmodellen, Unwissenheit, Krankheiten (zum Beispiel Suchtkrankheiten oder psychische Krankheiten) der Eltern usw.

    Lange, lange war die an den Bedürfnissen der Kindern und Eltern orientierte Erziehung unbekannt oder wenn bekannt, dann verpönt.

    So werden Kinder jahrzehntelang traumatisiert und das sind keine banalen Traumatas.


    Und daneben existieren dann noch die absichtlich erfolgten oder nicht verhinderten Traumatas. Und die Traumatas durch erlebte Unfälle, Krankheiten, Tod von Angehörigen ...

    Das Schnarchen mit dem Handy einfach mal aufnehmen, und dann am nächsten Tag abspielen, damit die schnarchende Person hört, was sie so an Geräuschen produziert in der Nacht.


    Haben wir mal gemacht, als wir alle (zwei Jungs, der Hund, mein damals-noch-Mann und ich) in einem Zimmer übernachten mussten und vier von fünf wegen des Schnarchens nicht schlafen konnten, die Jungs waren total fassungslos ob des Lärms ... die schnarchende Person hat dann allerdings am nächsten Morgen behauptet, das könne nicht sie gewesen sein ... also vielleicht die Videofunktion auch noch aktivieren ... :D

    Ist denn Geist = Verstand für Dich (oder für andere)? Wo gehören denn die Gefühle hin, wenn die Seele verneint wird (machst Du ja nicht)?


    Also im naturwissenschaftlichen Sinn:

    Geist = Verstand = mental?

    Seele: Gibt es nicht?

    Gefühle?

    Psyche? Gibt es sie im naturwissenschaftlichen Sinn?


    Reine Interessensfragen ... den Thread über mental health hab ich nicht verfolgt bis jetzt.

    Das Enzym wird wohl hauptsächlich in der Leber gebildet, und steht unter anderem in Verbindung mit Folsäure.

    Bekannt war es bisher aus der Medikamentenforschung, zuwenig Enzym verlängert die Dauer der Muskellähmung bei Medikantenverabreichung drastisch, bis hin zur Beatmung.

    Darf ich hier nachfragen? Es ist eine Verständnisfrage.


    Was war aus der Medikamentenforschung bekannt? Dass ein Mangel des Enzyms Butyrylcholinesterase die Dauer einer Muskellähmung verlängert, wenn diese durch Medikamentenverabreichung ausgelöst worden ist wie beispielsweise bei einer OP in Vollnarkose?


    (Ich habe das eben bei der vorletzten Vollnarkose erlebt, dass ich zwar wach wurde, aber die gesamte Muskulatur und alle Reflexe ausser dem Atemreflex noch einige Zeit (ein, zwei Stunden) nicht funktioniert haben. Dass ich also eigentlich wach war und alles gehört (aber auch nicht gespürt) habe, hat niemand mitbekommen ... . Wenn das durch einen Mangel an Butyrylcholinesterase erklärbar wäre, wäre das für mich sehr interessant.
    Nach dieser Vollnarkose habe ich mit dem Anästhesisten eine intensive und lange Nachbesprechung gehabt, von so einem Mangel, der das erklären würde, hat er aber nichts gesagt.)

    Ich wünsche Dir auch von Herzen alles Gute, einen komplikationslosen Verlauf davor, während der Op und während dem Spitalaufenthalt und danach!

    Ja, die Regel ist, dass die Schüler:innen nach 15 Minuten gehen können, wenn der Lehrer nicht erscheint.


    Der Lehrer ist nach etwa 20 Minuten dann doch noch aufgewacht und in die Klasse gekommen. Da waren aber schon zwei Drittel der Klasse nicht mehr da.

    Der Lehrer hat dann mit dem verbliebenen Drittel die Doppelstunde voll durchgezogen, statt sie auch einfach gehen zu lassen ... da war mein Sohn dann ziemlich hässig (= ärgerlich, hat ihn nicht erfreut ...), er war einer von denen, die zufälligerweise noch da waren, weil sein Zug erst etwas später fuhr.