Beiträge von Bidi

Registrierunganfragen bitte kontakt(@)rabeneltern.org senden. Die automatische Registrierung ist aufgrund vermehrten Anmeldungen von merkwürdigen UserInnen bis auf weiteres abgeschaltet.

Danke und guten Austausch im Rabendorf!

Rabeneltern.org-Team

Unserer älterer Sohn hatte eine Zeit lang nach viralen oder bakteriellen Krankheiten immer ein Nesselfieber. Als er das die ersten Male hatte, wurde eine Penicillin-allergie abgeklärt, das war's aber nicht, es war einfach Nesselfieber.

Gute Besserung !

... wenn Du Deinem Kind sehr laut und im Befehlston zurufst: Phillip, hier !

... wenn Du in der Nacht im Bett Dein Bein auf das Lagerungskissen legst, und es sich daraufhin empört davonmacht.

... wenn Du morgens um halb sechs eine Stunde lang den Geburtstagstisch liebevoll deckst, dann das noch schlafende Geburtstagskind weckst und, wenn Du wieder ins Esszimmer kommst, die Hälfte (!) des Geburtstagskuchens bereits fehlt.

Ich bin ja selber Zahnärztin und hab jetzt grad gelesen bei Wiki, dass bei einer Ranula im Mundboden (Speichelretentionszyste) die dazugehörige Speicheldrüse im Mundboden gleich mitentfernt wird, da steht also nichts von einfach aufschneiden und so belassen.

Ich würd in Deinem Fall einen guten Kieferchirurgen (bei Zahnärzten rumfragen) oder die Uniklinik anfragen, wie weiter vorgegangen werden soll, und dort erstmals ohne Deine Tochter erscheinen und alles in Ruhe besprechen. Es gibt Zahnärzte, die Vollnarkosen in der Praxis anbieten (da kommt dann ein Narkoseteam vorbei).

Wurde denn überhaupt schon mal ein Röntgenbild gemacht um zu schauen, ob da ein Speichelstein vorhanden ist ?

Ich wünsche Deiner Tochter und Dir eine gute Lösung für diese lästige Geschichte !

... am Zürichsee in ner psychiatrischen Klinik, so wie fast jede Nacht. Das gehört einfach zur Krankheit dazu, ausserdem bin ich gestern abend für eine Stunde weggepennt, was dem Nachtschlaf natürlich nicht förderlich ist !