Beiträge von Bidi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich bin selber Zahnärztin. Natürlich kann man Milchzahnkaries unbehandelt lassen. Im günstigsten Fall stirbt die Pulpa ohne grössere Schmerzen (der Zahnnerv, das Bindegewebe und die Blutgefässe, die sich alle im Zahnkern befinden) ab und es bildet sich eine Fistel. Eine Fistel ist ein Gang, der von einer Entzündung im inneren des Gewebes, in diesem Fall eine Entzündung an den Wurzelspitzen des Milchzahns, nach aussen führt und das Sekret und den Eiter von dieser Entzündung nach aussen ableitet. So eine chronische Entzündung an den Zahnwurzelspitzen schmerzt meistens nicht.
    Nun kann es aber sein, dass so eine chronische Entzündung in eine akute Entzündung übergeht, zum Beispiel wenn das Immunsystem geschwächt ist, dann bildet sich mehr Sekret, das nicht mehr alles abfliessen kann, der Druck in der Entzündung nimmt zu, der Bereich schwillt an, es entstehen Schmerzen, es entwickelt sich ein Abszess.