Beiträge von shaboni

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hach gut zu wissen, dass es bei anderen auch so ist. Wir haben selbst haben schon so lange eine etwas zu „brave“ Phase und ich kann ihr bei sowas einfach wenig, außer was man so liest, raten.

    @RoteDahlie Danke für deine Gedanken, werd ich weiter geben. Nur er will immer wirklich immer, also auch Spielplatz, Spazieren, bei uns zu Besuch (bis er dann plötzlich nicht mehr wegwill und sogar bei uns einziehen :D), etc., heim.

    Also sie versucht ihm jetzt viel Exklusivzeit zu verschaffen und wir hoffen, dass sich das dadurch bessert.


    Ich habe gestern die kleine Schwester für eine halbe Stunde genommen und sie waren zu zweit unterwegs. Und der Papa muss natürlich auch ran.


    Meint ihr es hängt auch damit zusammen, dass er egal wo sie sind heim will? Daheim gibts ja echt nichts spannendes, aber heute wollte er sogar vom Pony heim worauf er sich gestern so dolle gefreut hatte #confused

    Wenn sie ohne Windel sein möchte daheim, würde ich sie lassen und kommentarlos umziehen und wischen. Wenns klappt super, nicht loben, aber vielleicht anerkennen „oh du warst alleine am Klo“.


    Für die Kita hab ich leider keine Lösung, aber ich würde mir jegliche Intervention verbitten.

    Lina2 Ja das ist ein guter Einwand mit dem Kinderturnen. Dann werde ich ihr das unabhängig davon vorschlagen.


    Leider mag die Kleine die Trage nicht mehr so gerne,


    Das ist so schwierig mit dem eng begleiten, weil die Überfälle ja ganz plötzlich passieren und sie ja nicht dauerhaft daneben sein kann.


    Meint ihr die Verweigerung die Wohnung zu verlassen hängt auch mit der Eifersucht zusammen?

    Papa arbeitet immer ab nachmittags bis nachts, steht aber innder Früh mit auf. Mit Papa hat er glaube ich genug Exklusivzeit. Die Kleine wird gestillt und er kommt mit ihr wohl nicht klar länger alleine.


    Meine war übrigens auch so. Mit Papa gings wenn ich dabei war ohne mich hat sie geschrien wie am Spieß. Das wurde mit 2 erst besser (dann schlechter, dann besser).

    Liebe Raben,


    diesmal suche ich Rat für eine Freundin (sie weiß natürlich Bescheid, dass ich frage). Es geht um den älteren Sohn (5/16), der im Moment zu nichts Lust hat und seiner kleinen Schwester (2/18) weh tut.


    Zum ersten Problem: Er hat zu absolut keinen Aktivitäten Lust. Da er und meine Tochter sich gut verstehen und meine Tochter die kleine Schwester liebt, haben wir uns bisher 3-5 Mal die Woche nachmittags getroffen, entweder bei einer von uns Zuhause, im Garten, Spielplatz, beim Bauern Tiere gucken etc.

    Dann plötzlich vor einigen Wochen hat es angefangen, dass er keine Lust hatte die Wohnung zu verlassen, auf nichts, er will/wollte nichtmal nachmittags nach dem Mittagsschlaf aus dem Bett aufstehen.


    Er vermisst auch nachmittags seinen Papa, der dann arbeiten geht (das ist aber immer schon so). Wenn sie es dann geschafft hat ihn rauszubewegen, hat er oft schlechte Laune, fragt nach seinem Papa und sagt er, dass er nach Hause will. Zu Hause hat er aber auch schlechte Laune. Also spielt der Ort keine Rolle.


    Sie ist vollkommen ratlos, was sie machen soll.


    Zum zweiten Problem: Die kleine Schwester ist eher anspruchsvoll und braucht viel Aufmerksamkeit. Er hat dadurch wahrscheinlich eher wenig Exklusivzeit mit der Mama. Der Papa kann die kleine Schwester vormittags leider nicht nehmen, da sie ihn nicht lange ohne Mama akzeptiert. Nun tut er ihr echt oft weh, drauf legen und Kopf runter drücken und am Hals hochheben und fallen lassen waren so die schlimmsten Sachen. Beißen und Kneifen sind an der Tagesordnung. Sie hat viel probiert: erklären, einfach kommentarlos wegnehmen, schimpfen. Heute war das mit dem am Hals hochheben und sie ist etwas ausgerastet und hat ihn unsanft ins Zimmer verfrachtet. Auch hier ist sie echt ratlos, wie es besser werden könnte.


    Er geht seit September zwei Mal die Woche vormittags mit dem Papa in die Spielgruppe, ist aber als einziges Kind noch nicht eingewöhnt und lässt ihn nicht mal den Raum verlassen (bei ihr wars genauso). Dazu muss man sagen, dass sie beim zweiten Mal in der Spielgruppe gehen konnte, er war eine halbe (?) Stunde glücklich und sie kam leider etwas zu spät als er anfing zu weinen.


    Ich habe schon vorgeschlagen, dass ich die Kleine nehme und sie mit ihm alleine zum Kinderturnen geht, das lässt sich ab nächster Woche mal testen.


    Puh, hoffentlich hat es jemand geschafft bis hier zu lesen. Vielleicht habt ihr ein paar Ratschläge für uns.


    Danke schonmal für eure Hilfe :)

    Weil Zeugnisse oft selbst geschrieben (kenne ich aus mehreren Unternehmen) und dann nur noch abgestempelt und unterschrieben werden. Bei den anderen Zeugnissen sind es ja reale Noten aus echten Prüfungen.

    Und nun hat es der Thread in 2018 geschafft, auch hier erster Treffer bei Eiter unter Schorf.

    Ich wurde am Kopf genäht mit einem Stich und nun heilt das nicht und nachdem ich ausversehen absichtlich den ersten Schorf nach dem Fädenziehen abgekratzt habe ist es nun dick verkrustet, hat genässt und gerade habe ich dran gedrückt und es kam etwas eitriges Blut. Ich habe nun Octanisept drauf getan. Muss die Kruste ab? Ich mag nicht zum Arzt #flop

    Sie wohnt seit mindestens 15 Jahren in Deutschland und sie ist die erste Person, die ich näher kenne, die sich mir gegenüber als AfD-Anhängerin geoutet hat. Ich konnte irgendwie gar nichts darauf antworten. Und so wie ihr Mann gegrinst hat, hat der sicher nicht die Grünen oder die Linken gewählt.

    Ich war ja zum Auszählen eingeteilt und die ersten drei Stimmzettel, die ich geöffnet hatte, war für die AfD. Da freut man sich dann wirklich, wenn man wieder Stimmzettel auf den CSU Stapel legen kann.

    Auch wenn sie solange schon da ist, kann sie mit der ungarischen Regierung sympathisieren und auch dort wählen. Und das ist halt nicht weit von der Afd entfernt #flop

    Vor dem Wahllokal hatte ich noch ein kurzes Gespräch mit den Eltern einer Schulfreundin meiner Tochter. Die Mutter kommt aus Ungarn, der Vater aus Thüringen. Und sie war so traurig, dass sie nicht die AfD wählen konnte.#crying Ich war sprachlos.

    Ist zwar OT, aber das ist ja leider nicht verwunderlich mit der rechten Orbàn-Regierung.

    Es denken aber zum Glück (auch wenn es nach außen so aussieht) nicht alle Ungarn so.