Beiträge von shaboni

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Seit gestern ist mir ab und zu schlecht... ich glaube ich brauche keinen Test mehr.


    Hat bei Kindlein 1 leider ganz lange angehalten und nichts half wirklich. Ich hatte alles ausprobiert #crying


    Aber jetzt freue mich erstmal drüber ?


    Wie gehts den anderen Übelkeitsgeplagten?

    Heute habe ich noch einen Test gemacht, irgendwie ist die Linie nicht stärker geworden. Es ist Zyklustag 32 und 18 Tage nach positiven LH Test. Ich zeig euch mal den Test:



    Soll ich noch einen machen?


    Brüste spannen nach wie vor, Gebärmutter zieht auch und ich hatte sowas wie eine Einnistungsutung, also 2-3 Tropfen Blut an Zyklustag 23 und 24.


    #hmpf

    Magorma Danke fürs freuen #applaus


    Blöd ist, dass wir wahrscheinlich Ende der Schwangerschaft umziehen, also brauche ich zwei Hebammen. Die für den neuen Wohnort würde ich aber erst suchen, wenn der Umzu 100%ig klappt.


    Bezüglich essen... ich könnte auch Daueressen #rolleyes ich darf aber nur die Hälfte der letztes Schwangerschaftskilos zunehmen, weil mir die andere Hälfte von Kindlein 1 geblieben ist und ich mich da schon so megafett gefühlt habt #hmpf

    Hallihallo,


    ich geselle mich mal vorsichtig zu euch #love


    Es noch viel zu früh, um Familie und Freunden was zu sagen, aber irgendwo muss ich meine Freude teilen. Ich bin bei 4+3 und hatte auf dem Test gestern einen hauchdünnen Streifen. Außer Spannen der Brüste und Ziehen in der Gebärmutter merke ich noch nicht viel. Ich hatte die erste Vorahnung als mir letzte Woche beim Hühnerbeinverbinden vom getrockneten Blut etwas flau im Magen wurde.


    Wann hattet ihr alle euren ersten FÄ Termin? Wann such ich meine Vorsorgehebamme (wir sind seit der letzten Geburt umgezogen)?


    Tahina 06.02., 1. Kind, vermutlich KH

    Magorma: vET 7.2., 4. Kind, HG geplant

    Gage 09.02., 4. Kind

    Meisterschülerin 15.03., 5. Kind, HG

    Shaboni 25.03., 2. Kind, HG wäre toll

    Wir haben die Bux und ich würde sagen, dass sie richtigem Regen nicht standhält. Wenn kein Walk drunter ist, ist die Schicht drunter nass. Bei trockenem Schnee allerdings perfekt. Wir mögen sie trotzdem sehr gerne und haben auch nicht Originale aus Etaproof.

    Sedativa hast du vielleicht genauere Infos zur Beschaffung des Impfstoffs, wenn es ihn noch geben sollte? Geh ich in die Apotheke und die können das bestellen? Und ich hole es dann mit Rezept ab? Danke schonmal für die Info :)

    WhatsApp-Gruppe Kinderturnen:

    Mama 1 weist auf die Turnschläppchen für die Mädelsmamas hin, die es jetzt bei Aldi gibt.


    Eigentlich wollte ich fragen, ob den Buben der Penis abfällt, wenn sie das tragen, habe aber nur gefragt, ob Jungs das auch dürfen #hammer

    Cogi Kohlensäure findet das Kind zum Glück bäh und auch jegliches Getränk mit Geschmack findet sie doof, wenn sie es beim Papa probiert.


    @alle anderen Danke fürs Beruhigen, dass sie es auch brauchen könnte.


    Heute hat sie es mit einer großen Mittagessenportion (weil sie es sehr gerne mochte) bis kurz nach 4 ausgehalten und um halb 6 schon wieder abendgegessen. Schnee macht wohl doch hungriger als kein Schnee #super

    klar, 4h Autofahren ohne kindermusik, essen, trinken, Bücher, Spielzeug, kinderlandkarte..etc geht gar nicht.

    Vorlesen mögen beide nicht, nachdem ich vorne sitze (hinten Mitte ist zwischen den 2 kindersitzen SEHR SEHR wenig platz) und man dann natürlich nicht im Buch mitschauen kann...

    Videos nein, weil: mag ich bei so kleinen Kindern nicht, mein Handy aus der Hand geben auch nicht. Außerdem, wenn er das darf, mag sie auch. Dann müssten sie sich abwechseln, weil sie schon vorwärts schaut, was sowieso nicht funktioniert. Außerdem Videos und ein im auto <X- kind (die große) veträgt sich eher nicht.


    Hilft auch alles ein bisschen. Aber im Urlaub (Mietauto mit mietautositz- vorwärts) haben wir das ganze Theater auch bei längeren Fahrten überhaupt nicht gebraucht. Daher möchte Papa ihn eigentlich umdrehen

    Also ich hab lieber ein sicher reisendes Kind, das in dieser Zeit ausnahmsweise was gucken darf, als andersrum. Es gibt supergünstige DVD- Player fürs Auto. Bei einer Freundin in der selben Konstellation schauen zwei Kinder unterschiedlich Videos.

    Kalliope Aber fünf gleiche Mahlzeiten am Tsg sind ja auch nicht dieses ununterbrochene snacken, oder? Bei der TS hätte ich jetzt eher ein Kind vor Augen, dass alle halbe Stunde irgendwelchen Kleinkram isst.

    Das würde ich auch versuchen einzudämmen. Der Zähne wegen und weil ich es auch anstrengend fände, nicht mal eine Stunde mit dem Hund gehen zu können ohne Snacks einzupacken beispielsweise.

    Beschränkung auf drei große Mahlzeiten am Tag finde ich nicht sinnvoll, weder in dem Alter noch sonst irgendwann.

    Ja so war das eher, ich hab überallhin was mitgeschleppt... supernervig.


    2 Zwischenmahlzeiten sind in Ordnung und auf das würde ich gerne umstellen bzw sind wir auf einem guten Weg.